Herzlich willkommen, Atomic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Herzlich willkommen, Atomic!

      Hallo @Atomic! :huhu2:
      Herzlich willkommen in unseren unheiligen Hallen! :dracula:
      Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen, Stöbern, Diskutieren und allgemeinen Austausch mit uns Hörspiel-Enthusiasten.

      Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

      Vielleicht magst Du Dich hier vorstellen?
    • Auch ein dickes "Herzlich Willkommen!!" von mir!!

      Schön das du dich angemeldet und auch schon beteiligt hast.

      An deinem coolen Grizzlor Avatar schlussfolgere ich einfach mal frech das dir die Masters nahe stehen!?
      Grizzlor - Hairy henchman of the Evil Horde :thumbsup:

      Sammelst du auch Masters Sachen und hast du die Hörspiele?

      Die Hörspiel-Serie hört zu meinen ewigen Favoriten.
      Sich MP3 Player oder einen Ipod habe, sind die Masters immer mit ein paar Folgen drauf.

      Und generell brauchen wir hier noch viel mehr MOTU Fans!
      (stimmt's @Orko 111 :zwinker: )

      Also viel Spaß bei uns!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hallo zusammen.

      Erst einmal Danke für die freundliche Begrüßung.

      Kurz zu mir, bin Ende 40, also nicht mehr ganz taufrisch (hust hust) und komme aus Bayern.

      Wie Smeralda bereits richtig erkannt hat bin ich seit Kindheit an großer Fan der Masters. Mein Favorit ist bis heute Hordak und seine wilde Horde, und ganz besonders Grizzlor. Mochte die Figur als Kind schon sehr gern.
      Leider besitze ich die alten Figuren schon lange nicht mehr. :heul:
      Sammle allerdings die Origins Figuren, auch wenn noch Lücken in der Sammlung sind.

      Die Hörspielserie ist für mich auch etwas ganz besonderes da ich mit dieser aufgewachsen bin. Besitze auch alle 37 Kassetten der Reihe + die Werbefolge.
      Trotz der Logiklöcher und Fehler ( die mir als Kind nicht so aufgefallen sind :gruebel: ) höre ich sie immer wieder gerne.
      Nutze aber MP3 um die Kassetten zu schonen.

      Bis auf wenige Ausnahmen ( Teelas Verrat, Spydor, lachende Brücke, Meisterplan) mag ich jede Folge, und Peter Pasetti bleibt für mich die einzig wahre Stimme von Skeletor :biggrin:


      Ansonsten mag ich die alte Grusel Serie von Europa sehr gerne, Gräfin Dracula ist hier meine Nr. 1

      TKKG ( Bücher und Hörspiele) gefiel mir auch immer gut, auch wenn die Serie viel gescholten wird heute.

      Jan Tenner war auch ein Held meiner Jugend, wobei ich leider nicht alle Kassetten hatte als Kind, obendrein auch noch große Lücken in der Reihenfolge.
      Hier konnte ich auch erst als Erwachsener die Lücken schließen.

      Desweiteren muß ich nennen:

      Point Whitmark: finde ich super, leider wird wohl nichts mehr kommen ?

      Gruselkabinett : Ganz starke Serie, mag die alten Gruselgeschichte einfach, und super umgesetzt !

      Dreamland Grusel: Nicht jede Folge ein Treffer aber meist gute Unterhaltung

      Midnight Tales: Kurze , knackige Geschichten , breitgefächerte Themen, erinnert mich immer an Twilight Zone uä.

      Überdies höre ich queerbeet alles mögliche, von Grusel/Horror über Science Fiction und auch mal Krimi.
      Gerne auch Radio Hörspiele etc...

      Neben Masters Figuren sammle ich auch die ein oder andere Neca Figur, hier aber im Bereich von Horror und Grusel.
      ein weiteres Steckenpferd sind Filme, sammle auch hier mit Schwerpunkt Horror.

      Denke die Hälfte habe ich wieder vergessen :wirr2:


      Freue mich auf interessante Gespräche und Diskussionen und hoffe das ich Dank euch noch die ein oder andere gute Serie oder Folge entdecken werde.

      :bow:
    • Vielen Dank für deine schöne Vorstellung, @Atomic !

      Dadurch hat man gleich ein genaueres Bild von dir.
      Und MOTU Fans sind doch automatisch schon korrekte Menschen =)

      Wenn dir die wilde Horde am besten gefällt, und da sind wirklich ein paar coole Bösewichte dabei, hast du auch She-Ra gesammelt, die TV Serie gesehen und die Hörspiele gehört?

      Atomic schrieb:

      Bis auf wenige Ausnahmen ( Teelas Verrat, Spydor, lachende Brücke, Meisterplan) mag ich jede Folge,
      Teelas Verrat finde ich auch blöd!
      Aber die lachende Brücke höre ich ganz gerne.
      Ich mag die Atmosphäre in der Folge gerne und wie da sRätsel geknackt wird nach und nach.

      "Demut und Bescheidenheit öffnen die Brücke!"
      Und dann prahlt Orko wieder los das er der größte Zauberer des Universums ist =)

      Aber Geschmäcker sind verschieden und es gibt viele stärkere Folgen auf jeden Fall!

      Er war denn dein Lieblings-Held?

      Die anderen von dir genannten Serien sind auch alles starke Kaliber! :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Du hörst Midnight Tales und DL Grusel? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß du auch schon etwas von mir gehört hast :drueck: . Dafür ist dir ein Ehrenplatz im Forum sicher (zumindest bis einer der Admins kommt und sagt, daß ich dazu überhaupt keine Berechtigung habe, den zu vergeben). :wech:
    • @ Smeralda :

      She-Ra habe ich natürlich geschaut. Die Figuren und die Hörspiele hatte/habe ich allerdings nicht.
      Die Hörspiele gehen auch in eine andere Richting oder ?

      Shadow Weaver ( Super7) und She-Ra ( Origins ) habe ich in der Sammlung, hoffe das noch weitere Figuren erscheinen.
      Von der klassischen Horde fehlen ja noch Modulok, Multi-Bot und Dragstor.

      Und ja, in der Horde sind wirklich ein paar nette Bösewichte.
      Grizzlor, Mantenna und Dragstor gefielen mir damals schon ganz besonders.

      Sollte die lachende Brücke mal wieder hören, ist schon eine ganze Weile her, vielleicht fällt mein Urteil jetzt etwas anders aus.
      Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

      Orko mochte ich auf Seiten der Guten gerne. Den ein oder anderen Orko Gag hätte man zwar einsparen können, aber der größte Zauberer des Universums hatte ja sein Herz auf dem rechten Fleck.

      Auf Seite der Guten war natürlich He Man mein Favorit, aber Man at Arms fand ich immer unterbewertet.
      Einen kleinen Narren hatte ich an Ram Man gefressen, frag mich nicht warum.
      Er war ja etwas einfacher gestrickt sag ich mal, aber ich mochte seine schroffe Art. Diplomatie war nie seine Stärke , dann lieber volle Kanone auf die 12 :biggrin:

      Buzz Off hätte man gerne öfter hören dürfen, mochte die Figur und seine Auftritte in den Folgen.
      Cringer/ Battle Cat darf ich auch nicht vergessen, kann den Sprecher gar nicht genug loben für seine Darstellung vom verträumten faulen Schmusekater hin zum kaum bremsbaren Kampftiger :daumenhoch2:
      Schön wäre auch gewesen wenn Teela etwas mehr Tiefe gehabt hätte. Aber das ist Gemecker auf höchsten Niveau da Europa unglaubliches geleistet hat mit der Serie wie ich finde.

      Bei den Evil Warriors wäre der ein oder andere Auftriit mehr von Evil Lyn nicht schlecht gewesen. Sie kam leider viel zu kurz.


      @Tolkien:

      Danke für den Ehrenplatz, das ging ja fix :blink2:
      Gehe ich richtig in der Annahme das du Autor bist wenn ich theoretisch schon etwas von dir gehört habe ?

      Cool das hier nicht nur Hörer und Fans unterwegs sind sondern auch ein (oder mehrere) Macher :daumenhoch2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher