[Deutschlandfunk Kultur] Professor van Dusen - 40 - Schall und Rauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Professor van Dusen - 40 - Schall und Rauch

      Inhalt:
      Das Hotel Savoy sitzt einem Hochstapler auf.
      Kann der Hobby-Kriminologe Professor van Dusen, auch „die Denkmaschine“ genannt, die Masche des Betrügers entschlüsseln?

      Aufzeichnung eines Livehörspiels von 1986 mit anschließendem Quiz und Gespräch

      mit:
      Friedrich W. Bauschulte - Professor van Dusen
      Klaus Herm - Hutchinson Hatch
      Liane Rudolph - Miss Twickenham, Empfangsdame im Savoy-Hotel
      Gerd Duwner - Fürst Sowiesowski, ein Hochstapler
      Eric Vaessen - Mr. Bunny, Direktor des Savoy-Hotels



      Hier geht es zum direkten :download: .
    • Agatha schrieb:

      mit anschließendem Quiz und Gespräch
      Ja, ist witzig und interessant, das mit fast 40 Jahren Abstand anzuhören und sich nochmal vor Augen zu führen, dass es damals tatsächlich erst 40 Folgen des Professor gab, und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kamen auch nur 4 neue pro Jahr raus.
      Was seitdem noch alles erschienen ist, auch an "Ablegerserien", das hätte sich 1986 sowieso niemand träumen lassen. =)

      Fast schon rührend, wenn wohl auch für die Anwesenden seitens des RIAS zunehmend nervig :kicher: , wie etliche Teilnehmer aus dem Publikum versuchen, ihre Lieblingsserie wieder auf die favorisierte Sendezeit am Sonntagnachmittag legen zu lassen.
      Haben sie das eigentlich geschafft? Weiß das zufällig jemand? :)
    • ATRACor schrieb:

      Mit Quiz und Gespräch - cool das kenne ich noch gar nicht.
      Ich muss sagen, dass ich hier die beiden Teile auch interessanter fand, als das relativ kurze Hörspiel. :)


      ATRACor schrieb:

      Ich hoffe ja sehr, dass auch "Jonas, der letzte Detektiv" mal in der Mediathek auftaucht. Der hatte auch einige tolle Folgen, wenn es da auch etwas dystropischer zuging:)

      Kennst Du das hier schon?
      Die beiden Podcaster Torsten Kathke und Rudolf Inderst besprechen jeden Monat einen "Jonas".
      Die aktuellste Folge ist von Januar 2024.
      Ich hab noch nicht reingehört, aber wäre ja vielleicht interessant für Dich.