Vampire the Masquerade - Reclaimed Detroit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vampire the Masquerade - Reclaimed Detroit

      Kostenlos auf Youtube:

      6 Episoden aus dem wiederbeanspruchten Detroit im Jahr 1996

      Die Hörspiele sind in "american english" und nicht so kinderleicht zu verstehen wie die John Sinclair Demonhunter audio dramas.
      Auch wird ein Grundwissen über die "World of Darkness" Welt, vonzumindest die von "Vampire the Masquerade" vorausgesetzt.

      Ich habe bisher erst Episode 1 - Alexander (33 Minuten) gehört, fand diese Sologeschichte über einen Gangrel Vampir, der sich gleich zu Beginn über den Film "Ace Ventura - Pet Detective" aufregt aber sehr unterhaltsam und durchaus professionell gesprochen.
      Die Geschichte könnte genau so als Solo Rollenspiel einer Vampire Charakter Einführung passieren, ich bin gespannt, ob Episode 2 - Tory mit der Protagonistin aus dem Clan Toreador die Handlung fortführt oder eine eigene Geschichte erzählt.
      Bestimmt gibt es Überschneidungen (wie bei Pulp Fiction).

      Gibt es hier "Vampire" Fans?
    • Danke Dir für den Tipp :thumbsup: , wobei mich da jetzt zwar nicht das American English abschreckt, auch wenn ich die britische Variante deutlich besser verstehe, sondern vielmehr das:

      Marco schrieb:

      Auch wird ein Grundwissen über die "World of Darkness" Welt, vonzumindest die von "Vampire the Masquerade" vorausgesetzt.
      Kenne ich nämlich gar nicht. :verlegen:
      Aber bin sicher, es gibt hier durchaus Leute, die da über mehr Vorwissen vefügen als ich. :zustimm:
    • Marco schrieb:

      Gibt es hier "Vampire" Fans?
      Ich mag Vampire nicht.
      Die old school Vampire schon, aber als Vampire cool wurden für Twilight, Vampire Diaries etc. sind sie gestorben für mich :green:

      Das Rollenspiel System kenne ich und bei Streamern ein paar Kampagnen gesehen.
      Ist schon eine spannende Welt und das es unterschiedliche Clans gibt, aber insgesamt....mag ich Vampire halt einfach nicht. :hrhr2:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Agatha
      Ich habe jetzt alle 6 Folgen gehört, welche in jeweils ca. 33 Minuten immer eine Episode aus Sicht eines von 5 Protagonisten erzählen.

      Die Story hängt zusammen und es werden teilweise die selben Geschehnisse aus mehreren Blickwinkeln erzählt.

      Dabei sind alle Geschichten interessant, wenn auch meistens völlig unterschiedlich aufgrund der sich sehr stark unterscheidenden Protagonisten, welche alle "Kindred", also Vampire sind, aber von unterschiedlichen Clans.
      Alle Geschichten sind in sich abgeschlossene Kapitel, wenn auch mit Kapitel 6 der rote Faden ersichtlich wird und alle vorherigen Episoden zusammenlaufen.
      Man braucht nicht wirklich Wissen aus der "World of Darkness", das allermeisten erklärt sich von selbst, bzw. wird dem Hörer von der jeweiligen Hauptfigur erklärt.

      Gefällt mir ausgesprochen gut.
      Während Episoden 1-5 alle vor 2 Jahren eingestellt wurden, ist Episode 6 erst 2 Monate alt.

      Ich würde dir empfehlen mal Episode 1 zu hören, wenn du Fragen hast, beantworte ich dir diese gerne.
      Der Protagonist von Episode 1, Alexander ist übrigens am schwierigsten zu verstehen, da er mit einem leichten Akzent spricht.
      Alle anderen sind leichter zu verstehen.

      @Smeralda
      Auch dir würde ich empfehlen mal rein zu hören, wenn dein Englisch mittelmäßig ist, die Charakter sind ganz anders als die von dir genannten typischen Vampire und viel menschlicher mit Ecken und Kanten.

      @MonsterAsyl
      Ich könnte mir vorstellen, dass du das auch gut findest.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher