[SR] Ein Nerz, ein schicker Wagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SR] Ein Nerz, ein schicker Wagen

      Inhalt:
      Privatdetektivin Diane bekommt Besuch von einer Klientin.
      Madeleine Grisard, Frau eines Automobilherstellers, berichtet voller Reue, dass sie ihren Liebhaber Roland aus Eifersucht erschossen hat.
      Doch nichts ist, wie es scheint.

      Mit Witz, Charme und Köpfchen stürzt sich Diane in die verzwickten Ermittlungen, denn von der Leiche fehlt jede Spur und auch sonst passen die Hinweise nicht ganz zusammen.
      Doch die pfiffige Detektivin hat schon eine Idee, wie sie das Netz aus Intrigen entwirren kann. Und am Ende erfüllt sich sogar ihr sehnlichster Wunsch…

      Autor: Jean Marsus
      Regie: Marianne Mosa
      Übers.: n.n.
      Ton: Eduard Kramer u. Adeltraud Schumann
      Produktion: SR 1972

      mit:
      Marlene Riphahn, Gert Haucke, Matthias Ponnier, Thekla Carola Wied

      Die "Kein Mucks"- Folge steht hier zum :download: bereit.
    • Gestern Abend gehört. :sera:
      Ein paar interessante Infos von Bastian Pastewka und dazu ein netter, kleiner Krimi mit einem wirklich guten 4-Personen-Cast, der allein ihn schon hörenswert macht!
      Und ja, hier ist wirklich vieles nicht so, wie es zunächst scheint. ;)
    • Ich fand den Krimi OK, leider war er nur mäßig spannend.
      Beim Sprechercast gibt es nichts auszusetzen. Thekla Carola Wied hat mir in der Hauptrolle gut gefallen, aber auch Gert Haucke, Matthias Ponnier und Marlene Riphahn konnten mich mit ihren Auftritten überzeugen.
    • gruenspatz schrieb:

      Das Wort hab ich ja schon eeeeewig nicht mehr gehört!
      Hehe, erinnere mich an die 80er, als der Begriff auch noch benutzt wurde, zumindest bei uns.
      Die ältere Schwester einer guten Bekannten nannte ihren kleinen Sohn immer so, weil er ständig seinen Schnuller wollte :baby2: , wahlweise hieß er auch nur "Pinne", was dann eine ganze Zeit als Spitzname an ihm kleben blieb. ;)
      War halt ein etwas anderer Gebrauch des Wortes. =)
    • Gute Sprecherinnen und Sprecher, aber das war es für mich dann auch schon.
      Ansonsten hat mir dieses Hörspiel nicht wirklich gefallen.
      Zu flach, zu seicht, alles irgendwie recht belanglos. :schulter:
      Außerdem hat mich das alles zu sehr an die siebenteilige Reihe Celias Abenteuer erinert, die mir ebenfalls nicht wirklich gefallen hat.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.