[MYSTERY] Kohlrabenschwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MYSTERY] Kohlrabenschwarz

      Geschrieben von: Sophia Krappweis, Tommy Krappweis, Christian von Aster
      Gesprochen von: Götz Otto
      Spieldauer: 14 Std.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 25.01.2024
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios




      Der humorvolle Mystery-Krimi zur Audible Bestseller-Serie.

      Im beschaulichen Rosenheim will der Polizeipsychologe Stefan Schwab Abstand zum Job finden. Stattdessen zweifelt er bald an seinem sonst so analytischen Verstand: Kinder verschwinden, sagenumwobene Gegenstände tauchen auf und uralte Ammenmärchen bekommen plötzlich eine blutige Brisanz. Bald zieht sich eine Spur an Gräueltaten durchs Voralpenland.

      Während die Polizei die offensichtlichen Zusammenhänge nach Kräften ignoriert, bekommt Schwab überraschend Unterstützung. Seine resolute Kollegin Anna Leitner schlägt sich auf seine Seite, ebenso seine geliebt-gehasste Ex-Frau Susanne. Schließlich komplettiert Susannes neuer Freund das ungewöhnliche Ermittlerquartett: der hünenhafte Pfarrer Franz Hartl. Doch erst, als ein geheimnisvoller Informant ihm ein Märchenbuch zuspielt, begreift Schwab, dass hinter den mysteriösen Verbrechen ein perfider Plan steckt.
      ©2021 bumm film GmbH (P)2024 Audible GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Das soll wohl eine erweiterte Version der 1. Staffel des Hörspiels. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich mir das Hörbuch anhören will, wo ich beide Hörspiel-Staffeln gehört und die Paramount+-Staffel geschaut habe.
      Was mich aber stört, ist dass man nicht die offensichtliche Wahl Martin Kessler als Sprecher genommen hat.