Info Die 3 Senioren - 21 - Im Kloster des Schreckens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 21 - Im Kloster des Schreckens

      Die 3 Senioren - 21 - Im Kloster des Schreckens

      Die 3 Senioren 21 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Unheimliche Dinge geschehen in dem abgelegenen Kloster. Nach Mitternacht hört man den Leibhaftigen durch das Gemäuer tanzen. Die Nonnen sind in Panik, als wie aus dem Nichts Hufabdrücke in den Gemüsegärten erscheinen. Die Senioren ermitteln als Team undercover in Ordenstracht. Mit Gebetbuch und drei Hallelujas ziehen sie gegen das Böse in den Kampf.

      Spieldauer: 70 Min.
      ISBN 978-3-96762-332-1
      VÖ: 19. April 2024 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Maja Maneiro, Thomas Balou Martin, Katharina Lopinski, Marcel Mann, Peter Flechtner, Manuela Dahm und Nina-Carissima Schönrock

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Loxagon schrieb:

      Wäre rein theoretisch auch ne MP3 Box mit Staffel 1 möglich zB Forenexclusiv?

      Da kämen ja dochn paar Leute zusammen.
      Zum einen glaube ich nicht, dass wir hier 500+ Leute zusammen bekommen würden, damit sich eine Pressung lohnt. Zum anderen haben wir Ende letzte Woche erst die Mitteilung bekommen, dass das Presswerk, mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten, insolvent ist. Wir machen noch drei Kreuze, wenn IK 32 diese Woche plangemäß ausgeliefert wird. Jetzt müssen wir erst wieder sondieren und ein neues Presswerk suchen. Von denen es immer weniger gibt und die immer teurer geworden sind in den letzten Jahren.
    • Contendo schrieb:

      "Die 3 Senioren" lösen am 19. April ihren neuesten Fall! "Die 3 Senioren 21: Im Kloster des Schreckens"
      Ich freu mich schon sehr drauf, aber werde mir erst noch die vorangegangene Folge anhören.
      Da bin ich leider auch noch nicht zu gekommen.


      Markus G. schrieb:

      Ich denke mal 100 Käufer würden wir in der Hörspielszene zusammen bringen können. 500 sicher nicht.
      Sähe ich genauso, 500 ist völlig illusorisch, zumal man das dann wirklich via CF machen müsste.
      Sich "aufs Wort" verlassen, dann ist man oft genug nachher verlassen. ;)
    • Neu

      Smeralda schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Ich verglühe schon, wenn ich ein geweihtes Haus betrete. Zum Beichtstuhl schaffe ich es erst gar nicht.
      :lach2: :totlach1: Dann lassen wir das lieber, auf dich möchte ich hier auf keinen Fall verzichten! :(
      Das ist soooo lieb von dir. :girly:

      Aber nachdem ich die Folge gehört habe, möchte ich das Kloster doch gerne meiden. =)

      Die Folge ist wahrlich ein Staffelfinale. Die Geschichte hat so viele Emotionen in mir ausgelöst. Camryn sorgte für die humorvollen Einlagen und ich kann die in vielen Punkten verstehen. Die nächtlichen Szenen sind so extrem unheimlich und perfekt inszeniert. Der Fall nimmt dann noch einmal eine deutlich erschreckende Wendung, die mich emotional echt beschäftigt hat. Doreen ist hier wirklich das Herz des Trios und das Ende ist in jeder Hinsicht herzzerreißend. Insgesamt ein irgendwie anderer, aber besonderer Fall der mich restlos begeistert hat.

      10/10 Punkte :bow:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher