Info John Sinclair - 170 - Ein Grab aus der Vergangenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neu

      XXL-Hörprobe naja 12 Minuten 13 Sekunden

      Scheinen mir Track 3, 4 und 5 zu sein.

      Track 1 ist ja die vorher veröffentlichte Situation mit der Frau, die von Schloss Medoc flieht und erst angeschossen und dann von Wölfen zerfleischt wird.

      In Track 2 hört John wohl im Radio von einem Wolf, der frei durch London läuft.

      In Track 3 (der Hörprobe) hockt der Wolf im Hausflur zwischen John und Sukos Wohnung und stellt sich als
      Spoiler anzeigen
      Nadine Berger
      heraus.
      Dann löst sich
      Spoiler anzeigen
      Nadines Seele aus dem Wolfskörper und erzählt John, dass sie von Manon Medoc gerufen wird.


      John bringt die Wölfin zurück zu den Conollys und recherchiert im Yard nach den Begriffen.

      Suko findet heraus, dass es ein französisches Dorf namens Medoc gibt, in dem im 18. Jahrhundert ein Werwolf sein Unwesen trieb.

      Dann wird gesagt, dass 4 Wochen seit dem Fall mit Lupinas Tod vergangen sind.

      John
      Spoiler anzeigen
      fliegt ohne Suko nach Frankreich.
      In Medoc trifft er in der Dorfkneipe auf Abbe Bloche. Dieser erzählt ihm von den Legenden um Schloss Medoc.
      Der Jäger Maurice Medoc hat es einst vom König bekommen, nachdem er "Die Bestie von Gévaudan" erschoss.


      Man erfährt auch, dass Celine Laurent und ihr Mann Pierre, aus Track 1 hier am Vortag sls Gäste eingecheckt hatten und sich das Schloss anschauen wollten. Seitdem werden sie vermisst.

      Alles in allem ist die Hörprobe solide.

      Mit Track 1 und dem fehlenden Track 2, in dem mutmaßlich noch mal an die Situation der Wölfin Nadine bei den Conollys erinnert wird, da es über 100 Folgen her ist, seitdem sie zuletzt vorkam, haben wir nun schon ca. 20+ Minuten von 54 gehört.

      Ich werde das gesamte Hörspiel heute Nacht nach dem Kinobesuch ("Civil War") hören und dann meine Eindrücke posten.
    • Neu

      Ich bin ja mal gespannt, werde das dann Morgen streamen.

      Was mir lieber wäre als der nächste Mehrteiler wären ein paar Einzelfälle.

      Ich habe aber keinen der Hefte gelesen und weiß also auch noch gar nicht was da noch so kommen mag.
      Ich hoffe also nur unwissend.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Neu

      Heute ist VÖ!

      Hab die Folge gerade gehört.
      Was soll ich sagen?

      :st: :st: :st: :st: :st:

      Nach der guten Strigus Folge und dem exzellenten Lupina Zweiteiler die nächste großartige Folge von Dennis Erhard, der hier wirklich ALLES richtig macht.

      Selten war eine Folge so mysteriös.
      Auf dem Höhepunkt seines Schaffens ausgetauscht, ist alles was mir dazu einfällt.

      Ich denke nicht, dass die Folgen 180-185 dieses Niveau erreichen werden.
      Für so etwas braucht man Zeit.
      Später mehr zum Inhalt.
    • Neu

      Marco schrieb:

      Heute ist VÖ!

      Hab die Folge gerade gehört.
      Was soll ich sagen?

      :st: :st: :st: :st: :st:

      Nach der guten Strigus Folge und dem exzellenten Lupina Zweiteiler die nächste großartige Folge von Dennis Erhard, der hier wirklich ALLES richtig macht.

      Selten war eine Folge so mysteriös.
      Auf dem Höhepunkt seines Schaffens ausgetauscht, ist alles was mir dazu einfällt.

      Ich denke nicht, dass die Folgen 180-185 dieses Niveau erreichen werden.
      Für so etwas braucht man Zeit.
      Später mehr zum Inhalt.
      Na mag sein, trotzdem freue ich mich dass es ohne ihn weiter geht
    • Neu

      John Sinclair erfährt hier zum ersten Mal von der Existenz des
      Spoiler anzeigen
      "anderen Teufels", der später dann auch beim Namen genannt wird: Baphomet


      Das Thema Templer spielt hier nur eine winzige Nebenrolle:
      Abbe Bloche erzählt John, dass es nach der Auflösung des Templerordens noch zahllose Splittergruppen gab und das Schloss Medoque
      Spoiler anzeigen
      einst den Templern gehörte


      John erblickt in dieser Folge
      Spoiler anzeigen
      das silberne Skelett von Hector de Valois


      Am Ende der Folge hat er das Gefühl
      Spoiler anzeigen
      das die Antwort auf alle seine Fragen in seinem Inneren liegt und ihm schon bekannt ist


      VORSICHT - Größerer Spoiler:
      Dies ist eine Anspielung auf sein
      Spoiler anzeigen
      früheres Leben als Hector de Valois
      , von dem er in den Folgen 172 und final in 174 & 175 erfahren wird.

      Auch sehr interessant:
      Es gibt hier bereits die Anspielung auf die
      Spoiler anzeigen
      Erblindung von Abbe Bloche
      , denn das Kreuz funktioniert nur fehlerfrei, wenn es
      Spoiler anzeigen
      vom Sohn des Lichts durch die Formel aktiviert wird. Bei der Aktivierung durch den Abbe wirkt es weder so vernichtend auf die Dämonen wie bei John, noch ohne Nebenwirkungen


      Ich finde die Folge wirklich großartig. Sie ist deutlich spannender als die meisten und sämtliche Enthüllungen sind interessant.
      Man merkt, dass Erhardt sich eingehend mit dem Thema beschäftigt hat.

      Dies ist übrigens kein Templer Fall, sondern ein Werwolf Fall , bei dem die Templer nur am Rande vorkommen.
      Er schließt thematisch nahtlos an den Zweiteiler mit Lupina an.
    • Neu

      Soweit das bei dem vorangegangenen Zweiteiler möglich ist erkennt man sogar den Roman wieder.
      Ich finde es auch total schade das er gehen muss.
      Aber wie überall im Leben werden sich einige Freuen und dann werden andere den Part der Moperrer einnehmen.
      Für mich war es auch eine der besten Folgen.
      Habe Sie tatsächlich 4 x in Folge gehört.
    • Neu

      Der Abbe kennt in den Romanen auch die dritte Kreuzformel, die selbst Luzifer vernichten kann und benutzt sie auch. John erfährt diese nicht. Die Leser auch nicht.

      Daher isses Schwachsinn, dass er hier mit der Zweiten nix machen kann.

      Plus: der Ronan kam ca 1 Jahr vor dem Zwoteiler. Lupina hat hier einen größeren Auftritt.
    • Neu

      Marco schrieb:

      Heute ist VÖ!

      Hab die Folge gerade gehört.
      Was soll ich sagen?

      :st: :st: :st: :st: :st:

      Nach der guten Strigus Folge und dem exzellenten Lupina Zweiteiler die nächste großartige Folge von Dennis Erhard, der hier wirklich ALLES richtig macht.

      Selten war eine Folge so mysteriös.
      Auf dem Höhepunkt seines Schaffens ausgetauscht, ist alles was mir dazu einfällt.

      Ich denke nicht, dass die Folgen 180-185 dieses Niveau erreichen werden.
      Für so etwas braucht man Zeit.
      Später mehr zum Inhalt.
      Mag sein, den Lupina Zweiteiler fand ich scheisse, dass du den hier nochmal als Vergleich bringst, auch.

      Weil man ihren Tod verfälscht hat und das kann man richtig machen, auch bei Straffungen, oder brauchst du während demselben ene mene Liebesschwüre ? :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Neu

      City_Uhu schrieb:

      Mag sein, den Lupina Zweiteiler fand ich scheisse, dass du den hier nochmal als Vergleich bringst, auch.


      Nix für ungut, aber hier darf doch nach wie vor jeder seine Meinung schreiben, wenn ihm was gefällt genauso, wie wenn er was schlecht findet.
      Und da muss man dann auch nicht gleich Fäkalausdrücke gegenüber der Einstellung von anderen benutzen.

      Aber beim Thema Sinclair Edi 2000 werden hier halt nie alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist einfach ein fettes Reizthema. ;)
      Sollte man akzeptieren, aber bitte auch nicht versuchen, jemandem ein schlechtes Gefühl einzureden, nur weil er immer noch Spaß an der Serie hat.