John Sinclair - 169 - Lupina gegen Mandragoro (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 169 - Lupina gegen Mandragoro (2 von 2)

      JS 169.jpg

      Basiert auf dem Band 461 ind 463 "In den Fängen eines Teufels (18.05.1987) Teil 2 von 2 der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 57 Minuten

      Inhalt:
      Eine Umweltkatastrophe hatte in den Wäldern rund um den walisischen Bala Lake viele Leben ausgelöscht. Auch die
      Einwohner der umliegenden Dörfer blieben nicht verschont – und kehrten als lebende Tote zurück! Der Kampf gegen die
      Horror-Kreaturen wurde für Bill und mich zum Albtraum, denn am Bala Lake rüsteten sich
      dämonische Mächte zur alles entscheidenden Schlacht!
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      22.03.2024

      Bestellbar bei
      Pop.de
      Amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • @Mr Blonde
      Danke für das Erstellen, mein Lieber! :bow:

      Darf ich einen Vorschlag machen?
      Könntest du in Zukunft den Bestellink von luebbe.de verwenden?
      Da gibt es nämlich nicht nur die Infos und Hörprobe als erstes, sondern man unterstützt auch den Hersteller statt Amazon.
      Ich selbst nehme beim Erstellen meist Pop.de und den Hersteller, da bleiben die Bilder auch bestehen, Amazon lässt die häufiger verschwinden.

      Ist aber nur ein Vorschlag. :D
    • @Marco
      Lübbe hatte ich heute sogar überlegt.
      Werd ich machen.

      Bei Pop.de hatte ich die letzten Male so oft den Fall dass die Folge noch nicht gelistet war, dass ich irgendwann einfach nicht mehr geguckt habe…

      wg den Covern wurde mir gesagt, dass ich am besten Amazon verwenden soll…
    • City_Uhu schrieb:

      Wann war Lupina vor diesem Zweiteiler zuletzt am Start ?
      In 139 - Werwolf-Omen (29.06.2020) als Projektion bzw. in
      74 - Lupinas Sohn (18.05.2012) im Körper ihres Sohnes Luparo.

      Dennis Erhardt hat eine Menge Romane mit Lupina ausgelassen.

      In Folge 163 - Die Werwolf-Schlucht erwähnt Morgana Layton, dass Lupina noch lebt.

      In 170 sollte sie eigentlich auch als Projektion auftauchen.
    • Marco schrieb:

      Könntest du in Zukunft den Bestellink von luebbe.de verwenden?
      Da gibt es nämlich nicht nur die Infos und Hörprobe als erstes, sondern man unterstützt auch den Hersteller statt Amazon.
      Ich selbst nehme beim Erstellen meist Pop.de und den Hersteller, da bleiben die Bilder auch bestehen, Amazon lässt die häufiger verschwinden.
      Ähm, keine Ahnung, wie viele User bei uns bei Lübbe direkt bestellen, aber die Mherheit dürfte wohl bei Amazon oder POP.de bestellen. Das ist auch der Grund, warum diese Links angebeben sind. Den Lübbe Link kann man aber gerne zusätzlich angeben.
      Was die Cover angeht kann ich nur festhalten, das die Amazon Coverlinks sehr viel beständiger sind als die POP Cover. :schulter:


      OTR-Fan
    • Marco schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Wann war Lupina vor diesem Zweiteiler zuletzt am Start ?
      In 139 - Werwolf-Omen (29.06.2020) als Projektion bzw. in74 - Lupinas Sohn (18.05.2012) im Körper ihres Sohnes Luparo.

      Dennis Erhardt hat eine Menge Romane mit Lupina ausgelassen.

      In Folge 163 - Die Werwolf-Schlucht erwähnt Morgana Layton, dass Lupina noch lebt.

      In 170 sollte sie eigentlich auch als Projektion auftauchen.
      Als Projektion allerdings nur im Roman. Im HSP #139 steht sie John in Fleisch und Blut gegenüber. Erhardt hat sich dazu entschieden, sie als Bad Ass-Mom zu skizzieren, die mal so eben den Körper ihres Sohnes Luparo okkupiert und seine Persönlichkeit ausgelöscht hat.
      Eigentlich ist sie an Ende nur noch eine Getriebene, die um ihr eigenes Überleben und um das ihres Volkes kämpft und von Fenris, zum Kampf gegen Mandragoro, genötigt wird.
      Bin gespannt wie das Ende inszeniert wird. Im Roman ist es ja recht dramatisch.
    • City_Uhu schrieb:

      Marco schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Wann war Lupina vor diesem Zweiteiler zuletzt am Start ?
      In 170 sollte sie eigentlich auch als Projektion auftauchen.
      Häh ?
      Spoiler anzeigen
      Ich denk, da ist sie vernichtet ?

      Ja, hast Recht.
      Folge 170 basiert eigentlich auf Roman 412 und dort kommt eine Projektion von Lupina vor.

      Diese Folge 169 basiert auf Roman 461 und hier wird Lupina gegen Mandragoro kämpfen und
      Spoiler anzeigen
      sterben.


      Das kommt davon, wenn man wild in der Chronologie herumspringt und auch noch Dinge auslässt und verändert.

      Folge 167 "Teufelsspuk und Killer-Striegen" ist beispielsweise Roman 493, 494 und 495.
      Das sollte sich Dennis Erhardt echt mal abgewöhnen, da es keinen logischen Mehrwert bringt.

      Bei Shimada hat es noch einigermaßen Sinn ergeben, das Ende in einem Rutsch zu erzählen, da dieser sonst erst wieder in einigen hundert Bänden vorgekommen wäre.
      Aber es wird langsam unübersichtlich und sollte ab jetzt die Ausnahme bilden in der Reihenfolge hin und her zu springen.
    • Marco schrieb:

      Das kommt davon, wenn man wild in der Chronologie herumspringt und auch noch Dinge auslässt und verändert.
      Das sollte sich Dennis Erhardt echt mal abgewöhnen, da es keinen logischen Mehrwert bringt.
      Das wird er nicht. Warum denn auch? Bis jetzt ist die Serie für einige ja perfeck umgesetzt.
      Selbstverständlich das sich logische Fehler einschleichen. Bei so einer großen Serie die Kreuz und quer zusammgemischt, umgeändert wird und dann wieder zusammgeflickt wird ist es ja logisch.
    • Logiklöcher gibt es allerdings nicht, wenn man die Classic 11 außer acht lässt..?
      Finde aber ein ewiges rumgespringe auch etwas nervig.
      Allerdings eher weil man nie weis ob jetzt was übersprungen wurde oder ob es 50 folgen später nachkommt.
      Wenn bei Döring übersprungen wurde war das Fix.