Info Larry Brent - 52 - Zombie-Wahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 52 - Zombie-Wahn

      Am 06.02.2024 (Download)
      bzw. 15.03.2024 (CD) erscheint:

      Inhalt:
      Die Journalistin Chantale de Loire hat auf dem alten Friedhof des kleinen französischen Ortes Montmirail ein schreckliches Erlebnis. Aus den Gräbern erheben sich die Toten und machen Jagd auf die junge Frau! Nur knapp kann sie entkommen. Die PSA wird alarmiert und Larry Brent und Iwan Kunaritschew sind schnell vor Ort um zu helfen. Welches Geheimnis hüten die Dorfbewohner? Wer ist für die Zombies verantwortlich? Ist alles eine gefährliche Täuschung um Larry Brent in eine tödliche Falle zu locken?
      David Gallun/X_RAY-1/Erzähler: Jo Jung
      Chronist: Nils Weyland
      Larry Brent: Jaron Löwenberg
      Iwan Kunaritschew: David Nathan
      Chantale de Loire: Anja Taborsky
      Dr. Paquette: Bert Franzke
      Edith: Joseline Gassenq
      Emile: Potte Helmut Gauss
      Evelyne Delacroix: Annie Hinz
      James Lovell: Patrick Suhm
      Pfarrer Erneste: Wolfgang Rositzka
      Pflegerin Adelaine: Sara Wegner
      Wirt Victor Delacroix: Lorenz Schmidt
      Script: Jake Renson & Simeon Hrissomallis
      LÄNGE: 58 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Holysoft.de
      oder bei:
      Pop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Ich halte es für möglich, dass sich der Download auf den 29.02. verschiebt, da die letzten beiden CDs genau 4 Wochen nach dem Download erschienen sind.
      Das wäre am 28.03.
      Der 29.03. ist außerdem mal wieder Blödsinn, das ist nämlich Karfreitag.
      Es gibt auch noch keine Hörprobe oder Lauflängenangabe, das ist meist 2 Wochen vor Veröffentlichung des Downloads der Fall.

      Sollte der Download/Stream pünktlich am 06.02. erscheinen, die CD aber erst 7 Wochen später, so hätte sich der Zeitraum um 3 Wochen erhöht, soviel zu schnelleren Abläufen in 2024.

      Ich gehe davon aus, dass 2024 ganze 6 Folgen auf CD erscheinen (52-57) und 7 digital (wie angekündigt).

      Dass die CDs gleichzeitig mit den Downloads erscheinen, war (glaube ich) für Jahresmitte angedacht, aber mal abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Heute ist VÖ des Downloads/Streams!
      Die 15-minütige Hörprobe ist schon mal sehr gut gelungen!
      Hoffentlich ist der Rest des Hörspiels ebenfalls so spannend wie der Roman, wo es bis zur Hälfte der letzten Seite so aussieht, als würde Larry Brent sterben!

      Die CD erscheint leider erst in 7 Wochen, am Donnerstag den 28.03., einen Tag vor Karfreitag.
    • Im Roman wird die Flucht von Chantal vor den Zombies bis zu ihrem Auto komplett geschildert, aber da musste man wohl kürzen, was sehr schade ist. Die Handlung hört mit dem Auftauchen der Untoten auf und wie die Reporterin entkam wird nicht erzählt.
      Stattdessen wird die Einführung der Journalistin und ihre Motivation den Ort aufzusuchen gut geschildert und der Hörer hat eine sympathische Protagonistin.
      Wichtig ist der weitere Verlauf der Handlung.
      15 Minuten von 58 kann man in der Hörprobe hören, 43 fehlen noch.
      Ich erinnere mich an viele spannende Szenenwechsel, die oft mit Cliffhangern endeten und bin sehr gespannt, ob diese 4. Folge seit dem Wechsel von R&B zu Holysoft endlich eine durchgehend spannende Handlung bietet.
      Die Sprecher sind auf Höchstniveau, die Effekte und Musik gut.
      Meiner Meinung nach sind 3 Dinge dafür verantwortlich, dass die letzten 3 Hörspiele nicht so richtig zünden konnten:

      1. Die letzten 4 Folgen von R&B waren alle romantreue Umsetzungen von Klassikern, die bereits durch die Europa Hörspiele bekannt waren mit ausreichend langer Spielzeit, um alle Szenen umzusetzen. Dagegen mit Vertonungen unbekannter, teils mittelmäßiger Romane anzukommen, ist natürlich sehr schwer.

      2. Die Handlung der Folgen 49-51 ist für den Hörer nicht sehr spannend, da die PSA-Agenten trotz nicht präsentierter Hinweise sofort wissen, wer der Gegner ist - Sherlock Holmes wäre blass vor Neid.

      3. Es fehlen zuviele Schlüsselszenen aus den Romanen. Die Bedrohung oder der Ekel ergeben sich nicht, wenn die krassesten Ereignisse rausgekürzt werden.

      Die letzte richtig gute, neue Folge war die 45 "Die Treppe ins Jenseits", vom gleichen Skriptautor wie die Folgen 49, 50 und 51, an diesem kann es also nicht liegen.

      Die Vorlagen von 45-48 waren besser als die von 49-51 und es fehlten keine wichtigen Szenen.
      Daher kreide ich das dem Schnitt an.
      Der Roman Zombie-Wahn ist allerdings eine glatte Note 1, daher gilt hier zumindest die Erklärung einer mittelmäßigen Vorlage nicht.

      Die Folgen von Holysoft konnten sich bisher kontinuierlich in winzigen Schritten steigern, 49: ausreichend (4), 50: befriedigend minus (3-), 51: befriedigend (3).

      Ich hoffe, dass die 52 zumindest eine gute Umsetzung des sehr guten Romans wird, auch wenn die Flucht von Chantal, die ca. 10 Minuten lang eingeführt wird, der Schere zum Opfer gefallen zu sein scheint.
    • 5 Wochen bis zur CD-Veröffentlichung bei Pop.de

      Ich gehe davon aus, dass Holysoft die CD schon früher vorrätig haben wird.
      Die CD wird, glaube ich, aber erst bei Holysoft gelistet, wenn sie tatsächlich da ist, während man bei Pop.de vorbestellen kann.

      @'David Du schriebst einmal, dass ein CD-Abo für Larry Brent in Arbeit sei und irgendwann dieses Jahr kommen sollte.
      Gibt es da Neuigkeiten?
      Auch würde ich ein CD plus Digitalabo in Erwägung ziehen, damit ich das Hörspiel schon hören kann wenn es digital dropt und die CD dann halt später bekomme.
      Ist so etwas in Überlegung?
    • War meine erste "neue" von Holysoft produzierte Folge.
      Finde das neue Titellied etwas gewöhnungsbedürftig. Hat wenig eigenes, stört mich jetzt aber nicht sonderlich.
      Mir gefällt an der Folge sehr, dass man den roten Faden der ersten Folgen wieder aufnimmt. Sowas gefällt mir. Claire war ja meines Wissens eine Erfindung der Hörspiel-Reihe und ich finde gut, dass man hier eine Möglichkeit gefunden hat, diesen losen Faden interessant weiter zu spinnen. Ich hoffe man weiß die Möglichkeiten, die man sich hier geschaffen hat, optimal zu nutzen.
      Beim Hören wurde ich an den Zweistein der ersten beiden Staffeln von "Jan Tenner - Der neue Superheld" erinnert. Wer die Folge kennt, wird wissen warum.
      Die Sound-Effekte sind wieder spitze und die Atmosphäre in dem Hörspiel ist sehr dicht.
      Alles in allem gefiel mir die Folge sehr und weckt in mir wieder den Wunsch hier weiter zu hören. Finde sie auch eine der besseren Folgen.
      no disc, no fun
    • Ich hab in einem Konkurrenzforum schon gelesen was in der Folge passiert und persönlich gefällt es mir nicht.
      Hier wurde das Ende geändert, um die Folge der Rahmen-Story in Folge 1 & 2 anzupassen.

      Ich sage nur "Claire".

      Selbst habe ich das Hörspiel noch nicht gehört, da ich auf die CD warten muss.
      Ich versuche die Folge mit offenem Geist zu hören, auch wenn es mir schwer fallen dürfte.

      Ich hoffe, dass zumindest nicht wieder alle krassen Szenen herausgekürzt wurden, wie bei der vorherigen Folge, sonst ist dies vorläufig meine letzte Larry Brent CD, da die 53 nur Sinn macht wenn der Roman richtig eklig umgesetzt wird.
      27 Tage bis zur CD.
    • Der Veröffentlichungstermin der CD wurde vom 29.03. auf den 15.03. vorverlegt!

      Pop.de bietet sie ab dann an, auf Holysoft.de wird sie noch nicht angeboten.
      Damit sind es nun 38 Tage zwischen Digital- und CD-Version.

      Bei den letzten 3 Folgen waren es 4 Wochen bzw. 1 Monat.
    • Pop.de hat meine CD heute versendet.
      Ich habe dort gestern ein Abo abgeschlossen, da Holysoft dies noch nicht anbietet.
      Kostenpunkt €7,99 + €1,99 Versand, also €9,98 pro Folge.
      Leute die zeitiger vorbestellt haben oder bereits ein Abo haben, dürften die CD schon heute oder morgen erhalten.
    • Heute war die CD da, Pop.de ist wirklich super.
      Tracks 1-3 & der Anfang von 4 entsprechen der Hörprobe.
      Gerade gegessen, gleich höre ich weiter.

      Im Inneren des Jewel Cases ist hinter der CD mal wieder das Original-Cover - wie fast immer, besser als das neue.
      Dateien
    • Zuende gehört.
      Auch wenn das Ende gegenüber dem Roman geändert wurde und nun mit Folge 1 und 2 zusammenhängt, ist es diesmal durchaus befriedigend.
      Vor allem die Gags am Ende gefallen mir.
      Kalauer wie aus den Europa Folgen.
      Der Roman ist eine Schulnote 1, das Hörspiel ist eine 3+.
      Das Ende ist etwas antiklimatisch, ergibt aber Sinn.
      Etwas spannende Musik fehlt (Titelmelodie und Abspannmusik sind zum Füße einschlafen) und gelegentlich etwas mehr Beschreibung vom Erzähler was gerade passiert.
      Aber das geht in die richtige Richtung.
      :st: :st: :st: :st3: :st2:
    • @Marco Ich war wirklich gespannt, wie dir die Folge gefällt.
      Ich persönlich fand sie super. Gerade der Kniff am Ende, der zwar vom Roman abweicht, macht das Hörspiel für mich besonders. Sie haben da wirklich wieder eine interessante Ausgangsposition geschaffen, auf der man aufbauen kann.
      Das Original-Cover ist ein tolles Goodie, das den CD-Kauf interessant macht.
      no disc, no fun
    • David schrieb:

      Marco schrieb:

      Was mir auffällt: Holysoft bietet die CD (noch?) nicht selbst an.
      Ob die das jetzt nicht mehr machen?
      Oder wurde die Option einfach noch nicht eingepflegt?
      Danke für den Hinweis:
      shop.holysoft.de/produkte/larry-brent-52-zombie-wahn-4507/

      Wurde direkt erledigt!
      Hallo David und vielen Dank.
      Schön zu sehen, dass Holysoft die CDs auch weiterhin anbietet.
      Ich habe zwar jetzt ein CD Abo bei Pop.de abgeschlossen, das liegt aber größtenteils daran, dass ihr diese Option noch nicht anbietet.
      Sollte das irgendwann der Fall sein und man bekommt die CD bei euch im Abo (und vllt. etwas früher), würde ich durchaus wechseln.

      Auch an einem Paket aus Digital-Abo und CD hätte ich Interesse, wenn dies in Kombi nicht zu teuer ist.
      Ist da etwas geplant?

      Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Zeitraumes zwischen Digital- und CD-Veröffentlichung?
      Für mich ist eine vorübergehende Exklusivität der Holy-App oder des Downloads voll okay, wenn diese 4 Wochen/1 Monat beträgt, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn beide Versionen gleichzeitig erscheinen würden.
      Das Einzige, das ich mir wünschen würde, wäre die frühzeitige Ankündigung des CD-Erscheinungsdatums.

      @David weißt du schon, wann die CD der nächsten Folge 53 kommt bzw. gibt es da Neuigkeiten bezüglich des Prozesses mit dem Presswerk, die du uns mitteilen kannst?

      Vielen Dank! :kumpel: