Ausblick und Erwartung im Hörspiel Jahr 2024 + Gerüchte-Brühe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ausblick und Erwartung im Hörspiel Jahr 2024 + Gerüchte-Brühe

      Januar geht langsam zu Ende jetzt wird Zeit zusehen was uns das Hörspiel Jahr `24 bringt.
      Einige Labels haben sich schon in Stellung gebracht die einen neugierig machen.

      Soll jetzt eine kleine Auswahl sein …

      Countdown (Hermann Media Audiobooks)
      Outer Space (Hermann Media Audiobooks)

      Science-Fiction Hörspiele kann man nie genug haben.

      Contendo baut sein Erfolgskonzept von Tales weiter aus.

      Hier bin ich gespannt welchen Ansatz die Serie Arsène Lupin (Saphir Tonart) haben wird.

      Studio Weltenbrecher wird uns eine 2. Staffel von Am Abgrund am Start bringen,
      Ich halte die Daumen.

      Bei HolySoft sollte man hier rein hören Infinity.
      Noch ein kleiner Tipp Medusas Königreich ist um Welten besser als Solomon Kane ist nicht so schwergängig zuhören.

      Folgenreich wird sich mit O-Ton-Hörspiele von Star Wars wieder auf sich aufmerksam machen.
      Bitte nicht die Obi-Wan Kenobi Serie vergessen.

      Jetzt kommt die legendäre Gerüchte-Brühe … :tuete:

      Die Masters of the Universe O-Ton-Hörspiele von Netflix sollen auch noch kommen.
      Hier bin ich gespannt welche.

      Einige Labels bemühen sich jetzt um die Lizenzen für den Vertrieb von ein paar Serien mal sehen wer das Rennen macht genug Material sollte vorhanden sein + 2, neuen Serien.

      Und jetzt seit Ihr dran was sind eure Vorstellungen oder Erwartungen für das Jahr 2024. :huhu1:
    • Camelion schrieb:

      Countdown (Hermann Media Audiobooks)
      Outer Space (Hermann Media Audiobooks)

      Science-Fiction Hörspiele kann man nie genug haben.
      Da bin ich auch sehr gespannt!
      Neue Welten ist ja schon eine klasse Sci-Fi Serie, aber ich bin bereit für meeeeehr!! =)

      Camelion schrieb:

      Die Masters of the Universe O-Ton-Hörspiele von Netflix sollen auch noch kommen.
      Die Serie habe ich gerne geschaut, aber bisher nicht an O-Ton Hörspiele gedacht.
      Hmm, schwer zu sagen ob es mich interessieren wird. Mal abwarten. :)
      Schönes Gerücht aber :]

      Camelion schrieb:

      Einige Labels bemühen sich jetzt um die Lizenzen für den Vertrieb von ein paar Serien mal sehen wer das Rennen macht genug Material sollte vorhanden sein + 2, neuen Serien.
      Bezieht sich das noch auf die Masters? :gruebel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Die Serie habe ich gerne geschaut, aber bisher nicht an O-Ton Hörspiele gedacht.
      Hmm, schwer zu sagen ob es mich interessieren wird. Mal abwarten. :)
      Schönes Gerücht aber :]
      Ich würde He-Man and the Masters of the Universe (animated) als O-Ton Hörspiele haben weil es was neues wagt.

      toggo.de/he-man-pty535

      Ein Beispiel : Man-at-Arms ist ein Titel und keine Figur usw. .

      Und die anderen Serien würde ich auch nicht nein sagen.

      Smeralda schrieb:

      Bezieht sich das noch auf die Masters? :gruebel:
      Nein die Serien sind schon vorhanden.
    • Camelion schrieb:

      Und jetzt seit Ihr dran was sind eure Vorstellungen oder Erwartungen für das Jahr 2024.
      Ach, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher keine besonderen Vorstellungen für das junge Hörspieljahr habe.
      Ich freue mich, wenn es bei all meinen Lieblingsserien weitergeht und ich außerdem ein paar tolle Radioproduktionen vor die Ohren bekomme.
      Viel größere Erwartungen sind bei mir gar nicht da.
      2023 gab es insgesamt schon mehr, was mich interessiert, als was ich dann tatsächlich hören konnte, und es sind diverse vielversprechende Serie gestartet!
      Ich sehe dem Jahr also entsprechend positiv entgegen. :thumbup:

      Da die "Lupin Legends" von Holysoft bezüglich der Hauptfigur nicht so wirklich mein Fall sind, ist die Umsetzung von Saphir Tonart in der Tat etwas, wo ich 2024 drauf gespannt bin!