Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 89 - Ich erkenne euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 89 - Ich erkenne euch

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 89 - Ich erkenne euch

      Midnight Tales 89 500x500.jpg

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Hank Conroy erkennt sie, diese grässlichen Wesen mit den deformierten Köpfen und herausschnellenden Zungen. Doch für die übrigen Menschen bleiben sie unbemerkt, mischen sich in die Wirtschaft und Politik ein. Oder ist Hank ganz einfach nur verrückt?

      Spieldauer: 39 Min.
      ISBN 978-3-96762-486-1
      VÖ: 5. April 2024

      Mit Robert Frank, Daniela Bette-Koch, Eckart Dux, Marc Schülert, Louis F. Thiele, Saskia Haisch, Stephan Benson, André Beyer, Dennis Herrmann, Christoph Piasecki, Tobias Schmidt, Monika Disse, Pat Murphy, Armin Schlagwein, Michael-Che Koch und Peter Flechtner

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Frank Hammerschmidt
      Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Schnitt: Benedict Matysik
      Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
      Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Freitag, 5. April 2024 ist wieder Mystery-Freitag mit »Midnight Tales 89: Ich erkenne euch«.

      Überall als Download und im Streaming, u.a. hier:
      midnighttales.lnk.to/Folge89IchErkenneEuch

      Mit Robert Frank, Daniela Bette-Koch, Eckart Dux, Marc Schülert, Louis F. Thiele, Saskia Haisch, Stephan Benson, André Beyer, Dennis Herrmann, Christoph Piasecki, Tobias Schmidt, Monika Disse, Pat Murphy, Armin Schlagwein, Michael-Che Koch und Peter Flechtner

      Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einen Ausschnitt von Folge 89 der "Midnight Tales" als Hörprobe:

    • Heute neu erschienen: »Midnight Tales 89: Ich erkenne euch«.
      midnighttales.lnk.to/Folge89IchErkenneEuch
      Brandneu und überall als Download und im Streaming.

      Mit Robert Frank, Daniela Bette-Koch, Eckart Dux, Marc Schülert, Louis F. Thiele, Saskia Haisch, Stephan Benson, André Beyer, Dennis Herrmann, Christoph Piasecki, Tobias Schmidt, Monika Disse, Pat Murphy, Armin Schlagwein, Michael-Che Koch und Peter Flechtner

      Viel Spaß beim Hören.
    • Neu

      Ich war von der Folge auch sehr angetan. Der Einstieg in das militärische Szenario war mal etwas anderes und die anschließenden Geschehnisse sind wirklich interessant. Die Spielplatz-Szene war echt packend. Sieht Hank diese Wesen wirklich? Was wollen sie auf der Erde? Dazu verstrickt er sich in seinem Wahn immer weiter in eine ernste Lage, was in einem spannenden Höhepunkt gipfelt. Dazu beigetragen hat auch mal wieder die Musik. Es gab so ein schönes Musikthema in der Folge, was mich wieder extrem in seinen Bann gezogen hat.

      9/10 :thumbup:
    • Neu

      Ja, wirklich eine schöne Folge, bei der in knapp 40min einfach alles drin ist, was eine Midnight Tales so braucht, um den Hörer von der ersten Minute an "abzuholen"!
      Mir hat das Setting im Syrienkrieg gut gefallen (klingt jetzt irgendwie blöd, aber Ihr versteht, wie ich es meine ;) ), denn gerade durch das Trauma, was der Protagonist Hank dort erlebt, bleibt bis zum Schluss komplett in der Schwebe, ob die "Aliens" (oder was es nun auch immer sein sollen) tatsächlich existieren oder nur eine Ausgeburt seines psychisch extrem angeschlagenen Zustands und der bei dem Attentat erlittenen Verletzungen sind.
      Auch die Szenen in den USA sind perfekt abgestimmt. Man erlebt mit, wie freundlich und hilfsbereit, aber andererseits auch aufbrausend und dünnhäutig Hank ist, so dass er extrem schnell auf alles, was ihn reizt, mit brutaler Gewalt reagiert.
      Dass das nicht lange von seiner Umwelt geduldert werden kann, ist natürlich klar, zumal ihm ja (fast) niemand glaubt, was er über die "Wesen" erzählt.
      Den Schluss fand ich sehr gut gelöst.
      Einerseits geschieht genau das, was geschehen musste, andererseits aber gibt es eine gewisse "Genugtuung", auch wenn die es nicht besser macht.
      Für niemanden. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher