Das Kanu des Manitu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich muss mich outen; ich fand den Schuh des Manitu okay, aber habe ihn auch nur einmal damals geschaut, weil es mir für ein zweites Mal nicht reichte.
      Mit Abstand am besten gefiel mir damals Sky du Mont, weil er als Schauspieler einfach klasse ist.

      Ich bin gespannt ob er beim zweiten Teil mitmacht :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich muss mich outen; ich fand den Schuh des Manitu okay
      Dem kann ich mich anschließen, der "Schuh" war für mich bestenfalls okay, eher drunter. ;)
      Hab ihn genau einmal vor etlichen Jahren gesehen, hatte danach nie wieder das Bedürfnis, brauche entsprechend auch keine Fortsetzung.
      Bully is aber generell nicht so mein Humor.
      Geschmackssache :)
    • und bin gespannt, wie "politisch korrekt" das sein wird :D
      Indianer darf man ja nicht mehr sagen.
      Hab letztens zu Weihnachten ein Nobody Film (mit Terrence Hill) gesehen.
      Da stand in der Beschreibung zum Film im Video-Text nicht mehr, dass er einem "Indianer Stamm" hilft, sondern einem "indigenem Stamm" 8|
    • Blue Dog schrieb:

      Da stand in der Beschreibung zum Film im Video-Text nicht mehr, dass er einem "Indianer Stamm" hilft, sondern einem "indigenem Stamm"
      :kopffass: Puuuuh...

      Blue Dog schrieb:

      und bin gespannt, wie "politisch korrekt" das sein wird
      Ich meine Bully hätte vor einigen Jahren gesagt das er keinen solchen Film mehr machen würde heutzutage wegen der Comedy-Polizei.

      Ich denke der Film wird fast komplett politisch korrekt sein, lasse mich aber gerne überraschen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Bullyparade fand ich damals auf Pro7 fast immer super. Die Bullyfilme haben mir allesamt nicht gefallen. War mir irgendwie alles zu albern/dämlich. Was als kurzer Sketch für mich sehr gut funktioniert hat, sagt mir auf Filmlänge aufgeblasen nicht zu.
    • ATRACor schrieb:

      Die Bullyparade fand ich damals auf Pro7 fast immer super. Die Bullyfilme haben mir allesamt nicht gefallen. War mir irgendwie alles zu albern/dämlich. Was als kurzer Sketch für mich sehr gut funktioniert hat, sagt mir auf Filmlänge aufgeblasen nicht zu.
      Das ging mir auch so, wobei ich die Bullyparade auch selten nur komplett geschaut habe.
      Irgendwann reichte es mir dann meistens =)
      Ich fand Bully auch an sich nicht am stärksten, sondern den Christian Tramitz.
      Aber das ist natürlich komplett Geschmacksache :]

      Wenn ich aber an die Zeit zurück denke, fehlen mir solche und andere Formate aber ziemlich.
      Bullyparade, TV Total, Die Harald Schmidt Show etc.
      Vor dem ins Bett gehen (oder vom Bett aus) waren das lange Zeit meine Einschlaf-Vorbereiter und dann kam das Hörspiel an =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Wenn ich aber an die Zeit zurück denke, fehlen mir solche und andere Formate aber ziemlich.
      Bullyparade, TV Total, Die Harald Schmidt Show etc.
      Vor dem ins Bett gehen (oder vom Bett aus) waren das lange Zeit meine Einschlaf-Vorbereiter und dann kam das Hörspiel an =)
      Soll das heißen Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden? :D

    • Ich liebe Schuh des Manitu und auch (T)Raumschiff Suprice und einiges, wenn auch nicht alles von der Bully Parade, den Bully Paraden Film fand ich jedoch nicht so gut. Ich halte Bully jedoch für einen der besten Showmans, Drehbuchautoren und Regisseur die wir im deutschsprachigen Raum haben. Was er auch mit den ersten Filmen gezeigt hat, die er geschrieben und insziniert hat. Ich freu mich auf den Film und werde mit meiner Familie reingehen. Ich bin natürlich gespannt, wie er, Rick und Christian das mit der Comedy hinbekommen, bei den ganzen Moralaposteln. Diskriminierung und Rassismus sind Bully, Otto und anderen völlig fremd, aber manche wollen sie da in eine Ecke stellen, wo sie nicht hingehören. Auch daher gehört Bully und der Film auf jeden Fall unterstützt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Von den Bully-Filmen war der 1. Film der "Der Schuh des Manitu" noch der Beste. Obwohl ich mir eigendlich mehr erhoffft hatte,
      nach den grandiosen Winnetou-Sketchen in der Bully-Parade. :daumenhoch:


      Leider wurden die nachfolgenden Filme immer schlechter. :S

      "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" war so sehr auf die Computer-Spezialeffekte fokussiert, daß die Handlung total vernachlässigt wurde. ;(

      ... und "Lissi und der wilde Kaiser" als reiner Animations-Film war auch nicht gerade "Der Hit".

      Aber am alller schlimmmsten war dann noch "Bullyparade – Der Film" :arg4: :wech:

      Wickie war gut gemacht, vor alllem das Casting hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:


      Bei "Hui Buh" war ich von den Abänderung wie z.B. :
      Konstantia hat einen Sohn :nene2: , Hui Buh sieht aus wie Bully :arg1: oder der Einführung von Charles sehr enttäuscht. :kopffass:
      Gespenst.gif Ausserdem hätte ich doch mehr Verkleidungen von Hui Buh erwartet, wie ...
      ... "Mum der Kopfschmeißer", der "Purpur Rote Rächer" der "Schieläugige Kutscher" oder das "Augenrollende Ungetüm". :]

      Hofffentlich hat Bully aus seinen Fehlern gelernt :daumendrueck: ... und wenn Christian Tramitz auch noch ein paar Kollegen aus
      "Hubert und/ohne Staller" mitbringt, macht das garnix ! :green:

      (...da könnte ich mir den Hannes Ringlstetter z.B. gut als mexikanischen Banditen-Boss vorstellen. :D )
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: