Heliosphere 2265 - 21 - Ohne Ausweg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heliosphere 2265 - 21 - Ohne Ausweg

      Am 23.02.2024 erscheint:

      Inhalt:

      Mit den Stimmen von: Christian Brückner, Wanja Gerick, Christin Marquitan, Tobias Kluckert, Manja Doering, Romanus Fuhrmann, Sebastian Fitzner, Deborah Mock, Kaspar Eichel, Andrea Aust, Sarah Alles, Magdalena Höfner, Ilona Otto, Dagmar Dempe, Katja Keßler, Tammo Kaulbarsch, Marcel Mann, Maria Koschny, Jaron Löwenberg, Peter Lontzek, Marius Clarén, Friedel Morgenstern
      Spieldauer: 55 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • Gehört und für 3+ befunden.

      Folge 22 "Heimkehr" ist die letzte angekündigte Folge.

      Der Buchzyklus geht bis Buch 24.

      Mal schauen, ob die Folge 22 die letzte (des Zyklus oder der Serie) ist.
      Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es noch viele Hörer gibt.
      Aber wahrscheinlich geht's irgendwie weiter.
      Früher war eine Folge immer ein Buch. Ich glaube, es ist aber zusammengekürzt worden.
      Nach Folge 22 wissen wir mehr.
    • Ich hoffe darauf, dass dieser Zyklus noch mit CD zum Ende geführt wird. Dann ist es ein Abschluss in meinem Regal und nicht wieder eine "unvollendete." Dass Heliosphäre als Hörspiel zuende erzählt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mich freuen, aber ich denke eher nicht.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Ich hoffe darauf, dass dieser Zyklus noch mit CD zum Ende geführt wird. Dann ist es ein Abschluss in meinem Regal und nicht wieder eine "unvollendete." Dass Heliosphäre als Hörspiel zuende erzählt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mich freuen, aber ich denke eher nicht.

      Zyklus 1 waren die Folgen 1-12.2.

      Folge 22 Heimkehr ist noch auf CD angekündigt.
      Da bisher ein Buch immer eine CD oder Doppel-CD war und die Bücher 13-24 der Helix-Zyklus sind, denke ich, dass man diesen noch zuende vertont und das auch auf CD.
      Die nächste Folge 22 dürfte es in 3-5 Monaten geben, also im Mai, Juni oder Juli.
      Folge 23 "Das Helix-Mosaik" dürfte dann im August, September oder Oktober erscheinen.
      Folge 24 "Endspiel - Der letzte Schlüssel" kommt ergo im November, Dezember oder Januar 2025.
      Ich erwarte, dass diese die letzte Folge sein wird.

      Es gibt 50 Bücher, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch 50 Hörspiele produziert werden.

      Zudem gab es eine Ablegerserie "Das Mars-Projekt", die nach Band 25 begann und seit 2022 eine Folgeserie "Heliosphere 2278" mit neuen Figuren.

      Die Hörspiele 1-11 sind gut und spannend gemacht. Die Folgen 12.1 & 12.2 sind stinklangweilig, da sie über weite Strecken Hörbücher sind und nur von einer Sprecherin erzählt werden.

      Mit Folge 13 sind nicht nur neue Produzenten für die Reihe verantwortlich, sondern teilweise auch neue Sprecher.
      Die 2. Staffel erreicht aber nur in zwei Folgen (15 und 16) die Spannung und das Niveau der ersten Staffel.
      Insgesamt zieht sich die Handlung oft und es wiederholt sich in jeder Raumschlacht prinzipiell das Gleiche.
      Es fehlt an Tempo und Spannung.
      Was in Buchform gut funktioniert, ist als Hörspiel oft nicht gut umzusetzen.
      Daher denke ich auch, dass Folge 24 die letzte ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()