Margaret Rutherford - 31 - Das Geheimnis des roten Schlosses

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Margaret Rutherford - 31 - Das Geheimnis des roten Schlosses

      Am 16.02.2024 erscheint:



      Inhalt:

      Eine mysteriöse Einladung führt Miss Rutherford und ihren Begleiter, Jim Stringer, auf das unheimliche „Skipton Castle“.
      Dort angekommen machen die Beiden weitere Bekanntschaften und eine in Aussicht gestellte Erbschaft scheint tödliche Wege einzuschlagen.


      Mit:

      Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Marlen Ulonska, Oliver El-Fayoumy,
      Christian Rudolf, Carsten Wilhelm, Esther Barth, Gabriel Marian Skowerski

      Nach einer Idee von Christoph Soboll


      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Hat mich mit einem Dauerlächeln unterhalten, diese Rätselfolge à la ???. :] Tolles Setting im "roten" Schloss, gut angelegte Charaktere, eine Margaret, die allen wieder mal zeigt, wo der Hammer hängt, und ein sehr harmonisches Zusammenspiel von Margaret und Mr. Stringer. Schöne Folge, die werde ich sicher bald wieder hören! :kumpel:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      diese Rätselfolge à la ???.
      Stimmt, so von den Rätseln her habe ich da auch ein bisschen dran denken müssen, wobei die bei DDF aber normalerweise doch weniger "letal" für die Beteiligten ablaufen. =) ;)

      Ja, das war eine Story, die wirklich Hörspaß gemacht hat!
      Sehr schönes, ausgewogenes Miteinander von forscher Margaret und etwas ängstlichem James Stringer, die sich hier ganz prima ergänzen, auch was die Rätsel-Lösungen angeht!
      Da habe ich übrigens auch jedesmal mein Glück versucht - ein weiterer origineller Pluspunkt der Geschichte - aber leider meistens falsch gelegen. =)
      Die an Schauspieler der damaligen Zeit angelehnten Namen der Charaktere fand ich ebenfalls witzig, allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, warum die Hobbydetektivin und ihr Freund mit einer Kutsche und keinem Auto zum "roten Schloss" fahren.
      Vielleicht, um die Atmosphäre nochmals zu unterstreichen, denn das Gebäude vor ihnen soll ja im Sonnenschein wie in Flammen stehend funkeln!
      Das Geschehen im Innern nimmt dann recht schnell Fahrt auf, man lernt die übrigen "Begünstigten" kennen, noch allerdings, ohne dass Margaret wüsste, wie sie die Zusammensetzung dieser Gruppe deuten sollte, was den Hörer natürlich mit verunsichert und sofort wachsam werden lässt.
      Eine besonders markante Figur ist hier auch der Testamentsvollstrecker Mr. Ventura, dessen Sprecher, Gabriel Marian Skowerski, ihn mit einem ausgesprochen passenden Akzent ausstattet.
      Die abwechslungsreiche Rätsel-"Schnitzeljagd" zur Erlangung des ungeheuer hohen Erbes, wird dann schon bald gefährlich für die Teilnehmer und bleibt dadurch bis zum Ende spannend.
      Um was es hier tatsächlich geht und wer es war, der die Beteiligten "eingeladen" hat, das dürfte für die meisten Hörer wirklich eine Überraschung sein.
      Zwar handelt es sich nicht um eine völlig unbekannte Figur, aber wen und wie man sie hier weiter "ausbaut", das gefiel mir ebenfalls!

      Doch, eine durchweg unterhaltsame Folge mit interessanten Charakteren, von mir gibt es definitiv eine Hör-Empfehlung! :thumbup:

      Lediglich einmal habe ich ein bisschen pikiert das Gesicht verzogen :pinch: =) , nämlich als

      Spoiler anzeigen
      Margaret, James und Theodora Harlow den offensichtlich toten Mr Monroe mit Messer in der Brust unter einem Baum im Innenhof liegen sehen und Miss Harlow kurz darauf sagt: "Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!"
      Nunja, für das arme Opfer ging es kaum noch schlimmer... :pfeifen:
      Meiner Meinung nach hätte dieser Satz direkt hinter den Schrei gesetzt werden müssen, den die drei ja vorher hören und daraufhin dann loseilen, um nachzusehen, was passiert ist.
      Oder ich habe etwas an der Szene missverstanden, kann natürlich auch sein. :)

    • @Agatha Zu deinem Spoiler...

      Spoiler anzeigen
      Da hast du dich dann wohl verhört. Nach dem Schrei eilen Mr. Stringer und James Grant zu der verängstigten Betty Davis. Nur die Beiden sehen die Leiche im Innenhof. Danach schwenkt die Szene zurück zum Uhrenkasten, wo Margaret und Theodora noch warten und da sagt sie "Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert", weil die Damen ja noch nicht wissen, was vor sich geht. Sie untersuchen daraufhin den Geheimgang. Der Satz war also richtig gesetzt.


      :]

      Aber ansonsten @gruenspatz und Agatha... Danke für euer Lob! :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher