Info Tierhorror-Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tierhorror-Hörspiele

      Mir ist aufgefallen, daß wir zu diesem Thema noch gar nichts haben. Deshalb eröffne ich mal nicht ganz uneigennützig diesen Thread, da ich sehr gerne Tierhorror konsumiere und auch schreibe. Welche Titel kennt ihr (wobei ich sagen würde, daß z.B. Werwölfe nicht in diese Kategorie gehören, Wölfe aber schon)?

      - Auricula - Ohrwurm des Schreckens (1Live) - Ohrwurm
      - Cliffhanger Tales Staffel 3: Hunter (Contendo) - Hyänen
      - DreamLand Grusel 17 - Killer aus der Tiefe (Dreamland) - Mix aus Hai und Riesenkrake
      - DreamLand Grusel 31 - Die Rache der Natur (Dreamland) - Diverse
      - Friedhof der Kuscheltiere (WDR, HörVerlag) - Katze
      - Geister-Schocker 101: Angriff der Todesvögel (Romantruhe) - Weißkopfseeadler, Steinadler
      - Gruselkabinett - 136 - Das Königreich der Ameisen (Titania) - Ameisen
      - Gruselserie 5: Der Angriff der Horrorameisen (Europa) - Ameisen
      - Gruselserie 9: Im Bann der Monsterspinne (Europa) - Spinne
      - Gruselserie 16: Ungeheuer aus der Tiefe (Europa) - Octopus
      - Gruselserie (neue) 03 : Moskitos - Anflug der Killer-Insekten (Europa) - Moskitos
      - Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant" (Skyscore Media) - Seemonster
      - Holmes & Watson Mysterys - 28 - Die Riesenratte von Sumatra (HMA) - Riesenratte
      H.G. Wells - Das Imperium der Amesien (Folgenreich) - Ameisen
      - Jan Tenner 01 - Angriff der grünen Spinnen (Kiddinx) - Spinnen
      - Larry Brent - 8 - Das Grauen von Blackwood Castle (Europa) -Raupen
      - Masters of the Universe - 22 - Spydor die Monsterspinne (Europa) - Spinne
      - Masters of the Universe - 29 - Das ewige Feuer (Europa) - Heuschrecken
      - Meteor Horror - 1 - Panik im Horror-Labor (Meteor) - Wespen
      - Meteor Horror - 7 - Knochen im Schlick (Meteor) - Wattwürmer
      - Midnight Tales 25 - 28: Tote Neue Welt 1 - 4 (Contendo) - Krähen, Möwen, Tauben
      - Midnight Tales 34: Tod auf leisen Beinen (Contendo) - Bananenspinnen
      - Midnight Tales 82: Grizzly des Grauens (Contendo) - Grizzly-Bär
      - Midnight Tales 86: Monsterwürmer (Contendo) - Würmer groß und klein
      - Scary Stories 7: Der Krähen-Acker (Soundtales Productions) - Krähen
      - Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville (diverse Labels) - Hund

    • Gianni schrieb:

      Ungeheuer aus der Tiefe-neon Grusel 16

      Begegnung im eis-danger 3

      Das Ungeheuer von Loch Morar-John Sinclair TSB 84

      Killer aus der Tiefea -dreamland Grusel, Folge 17
      Und was waren das für Tiere? An DL 17 kann ich mich erinnern, das waren Haie, Grusel 16 Octopus, was war es bei den anderen beiden?
    • Gianni schrieb:

      Begegnung im Eis ein Yeti.
      Ungeheuer aus Loch morar ein ungeheuer. Also in beide Folgen keine menschliche Dämonen.
      Yeti würde ich eher als Fabelwesen sehen. Deshalb habe ich auch nicht meine Moles mit reingenommen. Streng genommen müßten vielleicht auch meine Monsterwürmer raus, aber da gibt es auch eine Menge normaler Würmer. Ungeheuer ist mir zu allgemein.
    • Tolkien schrieb:

      wobei ich sagen würde, daß z.B. Werwölfe nicht in diese Kategorie gehören, Wölfe aber schon
      Und was ist eben mit "Mutationen", denn viele der Tiere sind ja erst durch "Mutation", egal welcher Art, aggressiv geworden, oder sehe ich das falsch?
      Das sollte bisschen genauer festgelegt sein, finde ich.

      Denn wenn

      Markus G. schrieb:

      "Das Ungeheuer aus der Tiefe" wird ja als Mischung aus Riesenkrake und Hai beschrieben
      dazugehört, dann müsste man auch Viehcher wie "Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant" (Skyscore Media) mit reinnehmen. :)

      Ich hätte noch "Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville" zu nennen. ^^
      Wobei ich mich da nicht auf eine Umsetzung konzentrieren würde, dafür gibt es zu viele. ;)

      Edit: Da wäre noch "Larry Brent - 8 - Das Grauen von Blackwood Castle"(Europa), aber auch diese Raupen sind ja "mutiert".