[HORROR] Das Insekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HORROR] Das Insekt

      Geschrieben von: Rebekah Stoke
      Gesprochen von: Gerrit Petersen
      Spieldauer: 11 Std. und 6 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 02.01.2024
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: SAGA Egmont



      Väterchen sank auf die Knie, während sich ihm ein Bild des Grauens bot, ein Bild, das für ihn so wunderschön war, weil er es geschaffen hatte. Leben. Tod. Und wieder Leben. Er war Gott.

      Die Bestsellerautorin Sarah Thompson besteht auf den Kauf der alten, einsam gelegenen Kennedy-Farm bei Brooke Mine in Louisiana, was niemand, am allerwenigsten ihr Mann Matthew, verstehen kann. Den Grund will sie ihm nicht nennen, auch den nicht, warum sie sich verfolgt fühlt, warum sie in der Dunkelheit nicht schlafen kann und warum sie die geplante Einweihungsfeier plötzlich wieder absagt und stattdessen die Fenster ihres Hauses vernagelt. Auch im Leben ihrer engsten Familienangehörigen geschehen Dinge, die Sarah – wenn sie es wollte – erklären könnte. Doch Sarah schweigt. Sie schweigt selbst dann noch, als sie einen anonymen Brief erhält, in dem sich nichts weiter befindet als eine tote Libelle. Sie weiß, was der Absender ihr damit sagen will: Ich bin zurück und ich möchte spielen!

      ©2024 SAGA Egmont (P)2024 SAGA Egmont

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Klingt sehr nach einer Festa-Verlag-typischen Geschichte. Hat jemand schon reingehört und kann mir sagen, wieviel Gore/Splatter/Irgendwiesowas drin ist?
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      wieviel Gore/Splatter/Irgendwiesowas drin ist?
      Das Hörbuch dürften hier sicher noch nicht viele gehört haben, wenn überhaupt.
      Aber ich hab zum Roman Rezensionen gefunden, in denen es u.a. heißt, es sei: "Einer der härtesten Psychothriller die ich je gelesen habe", oder es ist die Rede von "schrecklichem Inhalt" und "heftigen Ekel-Szenen", die nichts sind für jemanden mit schwachem Magen oder Insektenphobie. :pfeifen:
      Klar, sowas ist natürlich auch subjektiv, aber mir würden solche Sätze genügen, um mit einer üblen, brutalen, blutigen Psychohorror-Story zu rechnen. :pinch:
    • So, feddich. Hatte meine Ansprüche sehr weit nach unten geschraubt, es handelt sich aber um ganz solide Horror-Kost. Als Film wahrscheinlich unerträglich, da das Opfer ein ist, doch die ganzen ekligen Beschreibungen haben mich gar nicht so berührt. War allerdings sehr plastisch, man konnte es förmlich riechen ;) , aber erst die
      Spoiler anzeigen
      Gewaltorgie
      zum Ende des Buches hat meine Nerven strapaziert. "Schön" oder praktisch ist, dass man mit fast niemandem Mitleid haben muss :P Es gibt ein paar Twists, die die Story aufwerten. Der Sprecher war okay, allerdings klingt mir die Stimme zu alt, um einen Mittzwanziger zu sprechen.Er spricht auch Frauen, aber gestört hat es mich eigentlich nur bei Bo. Ds Ende (vor dem Epilog)...nunja, kann man so machen, wäre aber eleganter möglich gewesen. Wieso bereitet sich ein Killer
      Spoiler anzeigen
      10 Jahre vor, um dann Mütterchen & Väterchen binnen kürzester Zeit abzuschlachten? Der Alte ist doch der Hauptverantwortliche!
      Das hat mich null überzeugt - nach so langer Vorbereitung hätte da insgesamt mehr bei rumkommen müssen. Den Epilog hätte es für mich dann auch nicht mehr gebraucht, und wenn das ein Cliffhanger sein soll - och nö, noch'n Insekt muss es dann nicht sein.
      Das hier war in Ordnung - wenn man es gerne blutig mag. ;)