[MDR Kultur] Timothy Truckle ermittelt - 5 - Der Samenbankraub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MDR Kultur] Timothy Truckle ermittelt - 5 - Der Samenbankraub

      Inhalt:
      In dieser Folge verlässt Timothy Truckle nicht nur sein Appartement in der 827. Etage des "Nebraska", sondern sogar Chicago. Er begibt sich an die Küste von Seabridge in Kalifornien, genießt Wodka mit Orangensaft und Eiswürfeln, das Schwimmen im Meer sowie die Gesellschaft der charmanten Inger Johnston. Sie ist die rechte Hand seines neuen Klienten: Dem 150-jährigen Bigboss Abraham P. Bentley wurde sein Samen, den er vor Jahren aus Angst vor einem Kernwaffenkrieg eingefroren hatte, gestohlen. Auch bei diesem Fall muss am Ende "Napoleon" helfen, Timothys bestechend eigensinniger Computer.

      Darsteller:
      Bernhard Schütz – Erzähler | Matthias Matschke - Timothy Truckle | Valery Tscheplanowa - Großer Bruder | Aljoscha Stadelmann - Smiley Hepburn | Lou Strenger - Inger Johnston | Felix von Manteuffel - Abraham P. Bentley | Matthias Hummitzsch - Griff Bentley | Wolf-Dietrich Rammler - Ben Crawford | Linn Reusse - Judy Bentley | Margarita Breitkreiz - Betty Arfrey | Jens Wawreczeck - Napoleon | Martin Seifert - Pride Bentley

      Regie: Wolfgang Seesko
      Bearbeitung: Katrin Wenzel
      Komposition: Martin Hornung
      Produktion: MDR 2023

      Der MDR hat das Hörspiel zum :download: bereitgestellt.
    • Ich kannte bisher nur die "Unterschenkel"-Folge, die mir eigentlich nicht besonders gefallen hat.
      War eher Zufall, dass ich dann nochmal auf diese hier gestoßen bin in meinen DLs, und ich muss sagen, dass ich sie ziemlich unterhaltsam fand.
      Allein schon, weil es "Tiny" hier bis ans Meer schafft und sogar drin schwimmen darf! :schwimmen:
      Aber seinen Napoleon braucht er natürlich trotzdem. ;)
      Skurriler Fall um eine verschwundene Kapsel mit höchst heiklem Inhalt :biggrin: , wobei es Timothy Truckle interessanterweise schon bald nicht mehr an zweifelhaften finanziellen Angeboten aus der Familie des Patriarchen mangelt, denn irgendwie haben hier doch so einige ihre eigenen Pläne mit dem, was da aus der Samenbank verschwunden ist... :pfeifen: :pinch:
      Sehr unerwartet und originell ist dann schließlich die Klärung des Diebstahls =) , wobei Truckle auch noch zusätzlich eine gute Tat vollbringen kann.

      Toller Cast im übrigen.