Welke & Pastewka – Wiedersehen macht Freude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hab die erste Folge jetzt mal angekuckt, wow! :totlach3:
      Die Altenheim- Teams bei Hans Rosenthal, und dann noch die fetten Aschenbecher vor der Hälfte der Omas und Opas, damit sie auch während der Sendung ordentlich quarzen konnten :pinch:
      Die Ausschnitte sind sowas von super ausgesucht. =) Auch der Jojo-Wettbewerb und das Fische-Zählen. =)
      Oder Curd Jürgens während des Frühstücks-Dialoges zwischen seiner Frau und Erik Ode! :lach2:
      Dazu die Sterbeszene bei Karategirl. :muhaha:
      Gut auch die beiden Studiogäste, ganz klar!!
      Und ja, ich fand Ratz und Rübe damals auch schon irgendwie grenzwertig. =) ;)
      "Ich dachte, das war 'n Hund!" - "Das is ja noch ekelhafter!" :totlach1:
      Oder die "Gammler". =)
      Das ist sowas von TV-Zeitgeschichte! Einfach top, und dazu noch perfekt moderiert! Hab echt Tränen gelacht! :muhaha:
    • schulzi schrieb:

      Dank @Andy Hinweis habe ich diese klasse Serie gefunden.

      Es stand ja zu befürchten [-->], dass das früher oder später zu Verwirrung führen würde… =)
      Nur zur Klarstellung: Der hier genannte @Andy ist nicht der @Andy,dessen Hinweis [-->] der gute @Schulzi hier aufgreift.
      Und ja, mir haben die beiden bisherigen Folgen auch sehr gut gefallen, auch wenn ich da vielleicht ein bisschen kritisch klinge. Aber es ist halt (wie… ich weiß jetzt nicht mehr wer… auch bemerkt, um dem Vorwurf gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen) trotzdem bloß eine Zweit-, Dritt- bis Fünftverwertung und trieft zwar vor Humor und guter Laune, aber nicht gerade vor Originalität (also, der Teilnehmer vielleicht schon – obschon zumindest Pastewka eigentlich nur macht, was er immer macht (teilweise wörtlich, siehe Dialoge beim „Kommissar“) – aber nicht des Senders/der Redaktion)
    • Ich hab die zwei Folgen gesehen (extremen Dank für den Tipp) und Folge 1 war deutlich stärker als Folge 2. Sowohl mit Ausschnitten als auch mit Torsten Sträter als Gast. Herrlich! Ich habe wirklich Tränen gelacht, besonders bei der Rappelkiste. =) Ich habe den Vorspann sofort mitsingen können und wusste sofort, wie schlimm es wird. Habs als Kind auch gesehen, aber nie gemocht. Zu verrückt. :kopffass: Und dann noch das Quark-Rezept im Abspann. Lecker. :schock: Folge 2 hatte aber auch ihre Momente und war unterhaltsam. Bin gespannt, was noch so kommt. :thumbsup:
    • Lord Heros schrieb:

      Die Pimmel-Folge hätte ich gern mal gesehen...
      Bei uns brauchte man dafür kein Fernsehen. Sachkunde-Unterricht in der Grundschule hat ausgereicht, um diverse Körperstellen zu benennen.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Lord Heros schrieb:

      Per Zufall auch gerade die erste Folge auf ZDFneo gesehen... sehr vergnüglich!
      Bei mir das gleiche heute Nachmittag.

      Pastewka, Welke und Sträter; alles Leute die ich sehr gerne sehe und zusammen waren sie spitze auch.

      Die Sendung war kurzweilig und hat mir gut gefallen. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Hieß doch, die wäre bei YT, tu Dir also keinen Zwang an. =) ;)
      Hab ich auch nicht... =) Eben die Folge angeschaut. Und das wurde so ausgestrahlt?

      Kann mich grad gar nicht mehr erinnern, ob wir im Sexualkunde-Unterricht auch so viele Synonyme für die Geschlechtsteile durchgenommen hatten... :gruebel: "Gartenschlauch" find ich ja niedlich. :kicher:

      @Smeralda :kumpel: Sträter fand ich auch spitze...wie der sich permanent über die Kartons bei "Ratz und Rübe" aufgeregt hat. =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Kann mich grad gar nicht mehr erinnern, ob wir im Sexualkunde-Unterricht auch so viele Synonyme für die Geschlechtsteile durchgenommen hatten...
      Wir garantiert nicht, da wäre man bei unserer Grundschullehrerein genau an der falschen Adresse gewesen. :pinch:
      Musste bierernst ablaufen, und wehe, wir haben es gewagt, mal über irgendwas, das sie da so von sich gegeben hat, zu lachen. dann war sie tödlich beleidigt und wir alle noch "ganz unreif". :pfeifen: =)
    • @Agatha =)

      Also manche Begriffe hätte ich jetzt so im Kinderfernsehen auch nicht erwartet... :kicher:
      Glaube heutzutage wäre so eine Folge im TV undenkbar, allein schon wegen der eindeutigen Einteilung in Jungs und Mädchen, politisch inkorrekt. :green: Oder man müsste einen Disclaimer voranstellen... =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2: