Info Der Bücherdetektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Bücherdetektiv

      Am 18.01.2024 erscheint ...

      Der Bücherdetektiv

      Von: Kai Meyer
      Gesprochen von: Johann von Bülow
      Spieldauer: 4 Std. und 54 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 18.01.2024
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Originals




      Mysteriöse Bibliotheken und uralte Büchersammlungen, die bibliophile Welt von Bestsellerautor Kai Meyer (Die Bibliothek im Nebel, Die Seiten der Welt): Exklusiv als Audible-Thriller entwirft er eine Jagd durch halb Europa, auf der Spur okkulter Bücher.

      Hadrian Blake ist ein Bücherdetektiv. Von London aus besorgt er im Auftrag verschrobener Kunden die seltensten Werke. Sechs Bände, gebunden in Menschenhaut, führen ihn auf die Fährte eines antiken Folianten, "Das Thebanische Grab". Zugleich wird Blake von seiner Vergangenheit eingeholt: Einst war er Polizist, bis ein tödlicher Vorfall in der London Library seine Karriere beendete. Schon damals zog sein Erzfeind die Fäden, Tibor Kazanian. Von einem Versteck in Osteuropa aus beherrscht Kazanian eine Sekte, die Bücher in einer vergessenen Sprache verehrt. Nachdem die Indizien einer grausame Mordserie auf Blake deuten, heftet sich der Bücherdetektiv an Kazanians Fersen. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Vijaya Kapoor und verfolgt von der Polizei mehrerer Länder begibt er sich auf eine rasante Odyssee von London über Paris nach Prag. Als die beiden begreifen, was Kazanian wirklich plant, ist es fast zu spät – das Grauen des Thebanische Grabes erwartet auch sie.

      Ein atemberaubendes Hörspiel für alle Fans von modernen Detektivserien wie Luther und literarischen Schnitzeljagden wie Der Club Dumas.
      ©2023 Kai Meyer (P)2024 Audible GmbH


      ---

      Das Hörspiel wurde von STIL produziert.
      Die Hauptrollen sprechen Johann von Bülow und Lea Kalbhenn.

      Ich freue mich darauf und werde dann nach längerer Zeit mal wieder ein Audible-Hörspiel hören.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Weiter unten steht ja:

      Frank schrieb:

      Die Hauptrollen sprechen Johann von Bülow und Lea Kalbhenn.
      Und STIL hätte doch auch eher kein Hörbuch produziert, oder?
      Ansonsten scheint ja noch eher wenig zum Cast bekannt zu sein.
      Mit 2 Sprechern wäre es für mich jedenfalls auch kein Hörspiel, nur eine inszenierte Lesung oder etwas in der Art.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Frank schrieb:

      Gesprochen von: Johann von Bülow
      Und das ist ein Hörspiel? ?(
      Ja.
      So steht es zwar bei Audible, aber man muss ja auch nicht alles für bare Münze nehmen was da steht.

      Ich weiß nicht ob ich das einfach so hier reinkopieren darf, aber in den asozialen Medien schreibt KM, dass Dutzende Sprecherinnen und Sprecher die Geschichte zum Leben erwecken
      und dass die zwei genannten Menschen die Hauptrolle sprechen.
      Mehr ist mir über den Cast leider noch nicht bekannt.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das schrieb gestern Kai Meyer auf seiner Facebook Seite dazu:

      "DER BÜCHERDETEKTIV kann ab sofort vorbestellt werden.

      Am 18. Januar erscheint mein neues Hörspiel exklusiv als Audible Original. Und darum geht's:

      "Mysteriöse Bibliotheken und uralte Büchersammlungen, die bibliophile Welt von Bestsellerautor Kai Meyer (DIE BIBLIOTHEK IM NEBEL, DIE SEITEN DER WELT): Exklusiv als Audible-Thriller entwirft er eine Jagd durch halb Europa, auf der Spur okkulter Bücher.
      Hadrian Blake ist ein Bücherdetektiv – von London aus besorgt er im Auftrag verschrobener Kunden die seltensten Werke. Sechs Bände, gebunden in Menschenhaut, führen ihn auf die Fährte eines antiken Folianten, 'Das Thebanische Grab'.

      Zugleich wird Blake von seiner Vergangenheit eingeholt: Einst war er Polizist, bis ein tödlicher Vorfall in der London Library seine Karriere beendete. Schon damals zog sein Erzeind die Fäden, Tibor Kazanian. Von einem Versteck in Osteuropa aus führt Kazanian eine Sekte, die Bücher in einer vergessenen Sprache verehrt.

      Nachdem die Indizien einer grausame Mordserie auf Blake deuten, heftet sich der Bücherdetektiv an Kazanians Fersen. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Vijaya Kapoor, verfolgt von der Polizei mehrerer Länder, begibt er sich auf eine rasante Odyssee von London über Paris nach Prag. Als die beiden begreifen, was Kazanian wirklich plant, ist es fast zu spät – das Grauen des Thebanische Grabes erwartet auch sie."

      Dutzende Sprecherinnen und Sprecher erwecken die Geschichte zum Leben, produziert wurde das fünfstündige Hörspiel einmal mehr vom Studio STIL (SIEBEN SIEGEL, IMPERATOR, ALCHIMISTIN). Die Hauptrollen spielen Johann von Bülow und Lea Kalbhenn."
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Okay, es wird wohl ein Hörspiel sein. Aber auch abgeschlossen? Audible ist ja leider inzwischen dafür bekannt, Hörspiele aufzulegen, die nicht abgeschlossen sind und dann einfach abzusetzen. Deshalb kaufe ich dort nichts mehr, solange ich nicht weiß, dass man zumindest ein solches Maß an Abschluss bekommt, dass man mit einer Einstellung gut klarkommen könnte.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Aber auch abgeschlossen? Audible ist ja leider inzwischen dafür bekannt, Hörspiele aufzulegen, die nicht abgeschlossen sind und dann einfach abzusetzen.
      Genau das habe ich auch weiter oben schon mit meinem Posting andeuten wollen. :zustimm:
      Ich hoffe für die Fans, dass es sich hier um eine in sich abgeschlossene Story handelt.
      Ob Meyer da dann irgendwann vielleicht noch einen weitern Teil "dranhängt", wäre ja eine ganz andere Sache.
    • Und somit gibt es auch eine Hörprobe.

      Und Audible hat die Sprecherliste erweitert

      Gesprochen von: Johann von Bülow, Lea Kalbhenn, Magdalena Turba, Kaspar Eichel, Matthias Lühn, Jan Makino, Lutz Riedel, Alina Vimbai Strähler, Andreas Neckritz, Tino Kießling


      Und für alle gebrannten Kinder wie zum Beispiel @Sascha ein Hinweis von Kai Meyer:
      In seinem Newsletter schreibt er, dass die erste Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt.
      Es gibt Anknüpfungspunkte für eine mögliche Fortsetzung, aber kein offenes Ende.
      Falls es keine zweite Staffel geben sollte ist der Fall aufgeklärt.

      Und KM schreibt auch noch, dass es abgesehen von einigen wenigen Zeit- und Ortsangaben keinen Erzähler gibt.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Bin durch.
      Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
      Eine spannende Geschichte, angesiedelt in der Welt der fanatischen Büchersammler, mit einer ordentlichen Portion Mystery dazu.
      Bis auf ein paar wenige Zeit- und Ortsangaben gibt es keinen Erzähler, und es kommt auch nur ganz wenig Musik zum Einsatz.
      In Verbindung mit der tollen Geräuschkulisse wirkt das Hörspiel dadurch sehr real; mittendrin statt nur dabei.
      Der Fall ist am Ende abgeschlossen, könnte aber ohne Probleme auch noch fortgesetzt werden.
      Mich würde zum Beispiel sehr interessieren was es mit dem Tod von Blakes Schwester auf sich hat.

      Auch die Sprecher haben mir sehr gut gefallen, wobei mir die meisten vom Namen her unbekannt waren.
      Insbesondere Lea Kalbhenn als Vijaya Kapoor hat mich begeistert.


      Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen, deswegen hoffe ich, dass das Hörspiel ein Erfolg für Audible wird.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.