Sonderfolge: Kein Mucks! in concert – legendäre Krimi-Musik präsentiert von Bastian Pastewka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sonderfolge: Kein Mucks! in concert – legendäre Krimi-Musik präsentiert von Bastian Pastewka

      Inhalt:
      Ob bei Miss Marple, Sherlock Holmes oder Paul Temple: Immer schon trug Musik zum Gelingen eines guten Krimis bei – im Hörspiel wie im Fernsehen. Das WDR Funkhausorchester spielt in dieser Sonderfolge legendäre Krimi-Melodien live unter der Leitung von Dirigent Enrico Delamboye nach den Arrangements der historischen Kompositionen von Max Knoth – natürlich kenntnisreich moderiert von Bastian Pastewka.

      Radio Bremen hat die Musik zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Diese Sonderausgabe hat mir sehr gut gefallen.
      Tolle Musik und sehr unterhaltsam und dabei doch informativ moderiert von Bastian Pastewka.
      Nur manchmal kam für meinen Geschmack der "Comedian" zu sehr durch, da fand ich ihn dann etwas anstrengend.

      Über eine Veröffentlichung von "Kein Mucks in Concert" auf Tonträger würde ich mich sehr freuen. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Diese Sonderausgabe hat mir sehr gut gefallen.
      Tolle Musik und sehr unterhaltsam und dabei doch informativ moderiert von Bastian Pastewka.
      Nur manchmal kam für meinen Geschmack der "Comedian" zu sehr durch, da fand ich ihn dann etwas anstrengend.
      100%ige Zustimmung.
      Das Orchester war toll (obschon bei einigen wenigen Stücken (z.B. Paul Temple, Der Zinker) die Orchestrierung im Vergleich zum Original das letzte Je ne sais quoi vermissen ließ), und Pastewka ließ sich gegen Ende in der Tat ein wenig hinreißen und wurde ein bisschen sehr albern.
      Im linearen Radio wird das Konzert am 9.1. gesendet [-->], ob und/oder wann die erwähnte Fernsehaufzeichnung ausgestrahlt wird, konnte ich noch nirgends eruieren.
    • Frank schrieb:

      Diese Sonderausgabe hat mir sehr gut gefallen.
      Tolle Musik und sehr unterhaltsam und dabei doch informativ moderiert von Bastian Pastewka.
      Nur manchmal kam für meinen Geschmack der "Comedian" zu sehr durch, da fand ich ihn dann etwas anstrengend.
      Dem kann ich mich vollauf anschließen! :kumpel:

      Dass es stellenweise tatsächlich ein bisschen zu haha-humorig :pfeifen: wurde, war wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass B.P. wohl dachte, das Publikum durch seine üblichen Witzchen bei der Stange halten zu müssen und die Sendung nur so für alle Hörer kompatibel machen zu können. ;)
      Ich fands nicht weiter schlimm, denn dazu war die Musik einfach zu grandios und auch die Stücke zu gut ausgewählt!
      Hatte über weite Strecken echt eine Gänsehaut, okay, nur, wenn das WDR- Funkhausorchester dran war. =) ;)
      Die sind einfach top, sollte man, wenn möglich, auch mal live gehört haben. :)