Die Ferienbande - 13 - und die unfassbar anstrengende Hexe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Ferienbande - 13 - und die unfassbar anstrengende Hexe

      Am 29.12.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Lehrer, die plötzlich in Flammen aufgehen, mit schwarzgefärbter Zunge zusammenbrechen oder voller Panik kahlgeschoren durch die Gänge laufen – was in anderen Jugendhörspiel-Internaten für Aufregung sorgen würde, entlockt der Ferienbande nur ein Schulterzucken. Doch die Polizei, allen voran die neue Hauptkommissarin Zoller, stellt lästige Fragen und Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen und Babsi fühlen sich bei ihrer Ehre gepackt – wenn jemand hier einen Fall versemm- äh, aufklärt, dann ja wohl die Ferienbande! Bei ihren Ermittlungen stoßen die Freunde auf unheimliche alte Brunnen, noch ältere mysteriöse Bücher und naja, Kommissar Tappert hat auch schon mal frischer ausgesehen. Wieso führen die Spuren immer wieder zum Rummelplatz? Weiß der angebliche Architekt mehr als er sagen kann? Und wieso reicht es nicht, dass wir mit Bambi einen Hörspielhund ertragen müssen, sondern uns nun auch noch zahllose Möpse auf die Nerven und Ohren gehen? Die Ferienbande schlägt sich plan- und orientierungslos mit Haarjägern, Drohbriefschreibern und ihrer Sekretärin Frau Hitchcock herum, aber in einer Sache sind sie sich einig: Hexen gibt es nicht! Natürlich nicht. …oder?

      Zwanzig Jahre Ferienbande! Zwanzig Jahre anarchische Parodie auf die Jugendhörspiele der Achtziger Jahre. Aus diesem Anlass kehrt die Bande endlich mit einer neuen Hörspielfolge der Kultreihe zurück und trifft nicht nur auf ihren härtesten Gegner, die unfassbar anstrengende Hexe, sondern erlebt ein wahrhaft episches Abenteuer - mit über drei Stunden Laufzeit, auf 3 CD und im Stream.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Zwanzig Jahre Ferienbande!
      Echt schon so lange?
      Super! :blume:


      Klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, der Text. :biggrin:
      Irgendwie waren die (Hörspiel)hexen bisher ja auch ziemlich unterrepräsentiert bei der Ferienbande! =) :hex5: :hex2:
      Und gut, dass es sich wieder um einen Einteiler handelt, die finde ich persönlich irgendwie besser als die Mehrteiler.
    • Die Ferienbande macht da weiter, wo sie aufgehört hat.
      Wieder einmal eine großartige Parodie auf die alten Hörspiele (und auf sich selber). Nichts ist "heilig" und alles darf einmal genannt werden.
      Wir treffen viele alte Bekannt und können uns an ihren Auftritt erfreuen.

      Persönlich hat mir die "Auseinandersetzung" am Ende sehr gut gefallen - ich will nicht Spoilern - die Bilder in meinem Kopf waren großartig.

      In einem Zug durchgehört und ein tolles 13tes Hörspiel!
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Loxagon schrieb:

      Ne Serie die in 20 Jahren nur 13 Folgen...?
      Die Ferienbande lässt sich so nicht bewerten. Das ist keine klassische Serie, sondern fing über kurze Persiflage-Hörspiele im Radio an, dann kamen längere Hörspiele, dann Live-Shows, und dann immer mal wieder abwechselnd Hörspiele und Live-Shows mit speziellen Live-Hörspielen.
    • Ich kam noch nie richtig in die Ferienbande rein, obwohl ich Humor in Hörspielen nicht abgeneigt bin. Den Anfang mit der Hexe und dem Jungen fand ich tatsächlich sehr atmosphärisch und danach bin ich irgendwie rausgekommen, weil es doch ein Stilbruch ist. Daher habe ich schnell wieder ausgemacht. Ich wage aber später nochmal einen erneuten Anlauf. :]
    • Ich hatte erst mit den letzten Folgen Probleme, noch in die Hörspiele "reinzukommen", aber ich werde hier definitiv im Stream reinhören, weiß nur noch nicht wann.
      Vielleicht wäre es dann aber tatsächlich nochmal eine Folge, die ich in meine CD-Sammlung aufnehme!
      Vor allem, wenn ich hier die positiven Meinungen lese. :)

      zdeev78 schrieb:

      Loxagon schrieb:

      Ne Serie die in 20 Jahren nur 13 Folgen...?
      Die Ferienbande lässt sich so nicht bewerten. Das ist keine klassische Serie, sondern fing über kurze Persiflage-Hörspiele im Radio an, dann kamen längere Hörspiele, dann Live-Shows, und dann immer mal wieder abwechselnd Hörspiele und Live-Shows mit speziellen Live-Hörspielen.
      Ganz genau. ^^
      Es kommt nicht immer auf die Folgenzahl/ Jahr an.
      Nicht jeder möchte ja DDF, TKKG oder auch Sinclair Konkurrenz machen.
      Die Ferienbande ist schon was sehr Spezielles, und Hörspiel-Comedy produziert man halt auch nicht "am Fließband".