Schwarzes Herz - 4 - Dunkle Geheimnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwarzes Herz - 4 - Dunkle Geheimnisse

      Am 19.01.2024 erscheint:



      Inhalt:

      Die Dunkelheit schwebt über dem Ort Eckstein und bringt zahlreiche Geheimnisse mit.
      Ein unverhofftes Gesicht tritt in Erscheinung und deckt Details aus der Vergangenheit auf.
      Auch eine schmerzvolle Erfahrung bringt Emilia und ihr Freunde an die Grenzen.
      Ein weiterer Splitter erwacht und alles scheint anders, als zuvor.

      Mit:

      Katharina Lukschy, Oliver El-Fayoumy, Inko Hartwiger, Nadine Wöbs, André Beyer,
      Nina Danzeisen, Dorothea Anzinger, Benjamin Stolz,
      Rainer Gerlach, Wolfgang Rositzka, Detlef Tams

      Nach einer Idee von Christoph Soboll


      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Noch niemand reingehört? :klimper:

      Also ich habe die Folge mit ihrem überaus passenden Titel sehr genossen! :thumbup:
      Diesmal erscheint eine Person in Eckstein, zu der Emilia zwar in einem ganz besonderen Verhältnis steht, die sie aber trotzdem mehrere Jahre nicht mehr gesehen hat.
      Und im Zuge dessen erfahren wir dann, wieso sie als Kind so Hals über Kopf den Ort verlassen musste, ohne sich von Anja oder ihren sonstigen Freunden verabschieden zu können.
      Die Erklärungen erhält jedoch auch "Emmy" nur peu à peu, da das Handeln des verstorbenen Großvaters, bzw. die gesamte "Wächter"-Thematik, zwischen den beiden Frauen stehe, was zunächst noch für große Diskrepanzen sorgt!
      Parallel dazu haben sich Gerrit und der nach wie vor etwas undurchsichtige Henry auf den Weg zum Leuchtturm gemacht.
      Was hat es mit dem "Gonger" auf sich, dem Geist eines Fischers, der dort spuken soll?
      Währenddessen sind auch Baldan und Horka nicht untätig.
      Wartet im Leuchtturm etwa ein weiterer Splitter auf sie?
      Dass gerade die Hexe wesentlich mehr drauf hat, als nur Handlangerin des "Meisters" zu sein (womit wohl weder die vier Freunde noch die Hörer bis dahin gerechnet hätten), ist einer von gleich mehreren überraschenden Handlungstwists, die diese Folge zu bieten hat! :arg4: :thumbup:
      Der gelungene "Showdown" auf dem Leuchtturm lässt einen dann ganz schön mitfiebern!
      Denn auch nicht jeder Splitter ist das, was man vielleicht von ihm erwartet hätte. :pfeifen:
      Wie gut, dass die Wächter bereits über einige magische Fähigkeiten verfügen...

      Diese Serie schafft es wirklich jedesmal, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es denn nun weitergeht!
      Das ist hier duch gleich mehrere erstaunliche Entwicklungen wieder nicht anders!

      Ich hätte aber doch noch eine kleine Verständnisfrage an Dich @Chris2710
      Es heißt doch seitens Horka...
      Spoiler anzeigen
      ...sie könne den Golem Henry nicht wieder zum Leben erwecken, weil sie ihn ja aus toter Erde erschaffen habe.
      Ist das "zum Leben erwecken" also nur im übertragenen Sinn gemeint?
      Denn schließlich "lebt" Henry dann ja plötzlich doch wieder, kann sich bewegen und mit den anderen reden. :gruebel:
      Das habe ich nicht so ganz kapiert bzw. vielleicht auch eine Erklärung überhört.
    • Danke für diese ausführliche Meinung dazu! Das freut mich extrem. :zustimm:

      Zu deinem Spoiler...

      Spoiler anzeigen
      Ja, in der Situation war es nur, um Gerrit noch mehr zu beeinflussen und ihm den Splitter abluchsen zu können. Sie wollten Gerrit noch weiter brechen. Und es stimmt auch, das Horka ihn nicht lebendig machen kann. Also menschlich. Der Rest ist im Grunde "unkaputtbar", solange der Zauber auf Henry liegt.
    • Das ist so ein schöner Stoff, das hat bisher so viel Spaß gemacht und jetzt ärgere ich mich hier schwarz, dass es nicht weiter bzw. zuende geht.
      Ich weiß, dass das Produzieren kein leichtes Thema ist, ich weiß, das ich es nicht machen möchte, ich möchte es aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es als Fan der Serie schon eine Zumutung ist, in bald 2 Jahren nur 6 Teile eine Serie nicht auf den Markt gebracht zu haben. Da muß man als Fan ja schon fast froh sein, der Autor hat sie nicht auf 12 Teile ausgelegt, das hieße ja nochmal 2 Jahre warten ...
      Allein zur Strategie gezwungen zu werden, die Serie nochmals anfangen zu müssen, wenn alle Teile endlich verfügbar sind, ärgert mich maßlos, weil ich den Inhalt der ersten 2 Teile schon längst wieder vergessen habe, da ich sie vor bald 2 Jahre gehört habe!
      Mehr sage ich an der Stelle mal nicht. Denke, man hört, ich bin echt enttäuscht.
    • Kann ich verstehen. Deswegen habe ich bislang von HMA auch nur ein paar Einzelhörspiele gehört, weil die ganzen Serien die mich interessieren würden nach Jahren immer noch nicht fertig veröffentlicht sind und deshalb in meiner Liste immer weiter nach hinten rutschen.

      Wieso sind die HMA-Hörspiele eigentlich nicht bei Bookbeat und Nextory zu finden?
    • Nur werden Verzögerungen nie gemacht, um den Hörer zu verärgern. Das hat schon immer Gründe, manchmal auch welche, die man nicht mit der Öffentlichkeit teilen möchte. Vielleicht warten wir einfach noch ab.
    • Vielen Dank für diese Hinweise.

      Diese kann ich zu 100% nachvollziehen! Auch mir geht es so, dass es mich ärgert, wenn Produktionen aus diversen Gründen verschoben werden müssen.

      Bei unseren Hauptreihen haben wir einen größeren Vorlauf. Dahingehend erscheinen hier auch Titel recht zeitnah. Bei anderen Reihen ist es aber leider so, dass wir hier sehen müssen wie rentabel sind einzelne Projekte. Da wir nicht einfach etwas einstellen wollen, kommen hier kaufmännische Dinge zum Einsatz, die zur Folge haben, dass sich Titel etwas verzögern.

      Auch der ganze Papierkram (Großteils auch Digital), hält auch sehr auf. Besonders, wenn man nicht mehrere Mitarbeiten im Büro dafür hat.

      Größere Zeit Intervalle hängen natürlich mit weiteren Faktoren zusammen. Der Markt ist recht schnelllebig und auch nicht immer eine Goldgrube, um hier ins blaue arbeiten zu können. Daher haben wir ab Mitte 2023 begonnen intern einige Dinge umzustrukturieren, um besser vorplanen zu können.
      Daher ist aktuell was die Reihe "Schwarzes Herz" angeht, Folge 5 gerade in der Fertigstellung für einen potenziellen VÖ im April (Stream evtl. Anfang Mai).

      Die Reihe House 10 sind auch schon die letzten beiden Folgen zu 99,9% im Kasten und Folge 3 in der Produktion.

      Ich kann mich nur dafür entschuldigen.

      Vielen Dank

      Carsten
    • Tolkien schrieb:

      Vielleicht warten wir einfach noch ab.
      Kann ich gut, ich bin da nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. :tee: ;)
      Ich weiß ja, dass die Sachen erscheinen werden und habe bis dahin genügend anderen Hörstoff, um mir die Zeit zu verkürzen.



      Carsten_HM schrieb:

      Die Reihe House 10 sind auch schon die letzten beiden Folgen zu 99,9% im Kasten und Folge 3 in der Produktion.
      Ui, das freut mich!

      Ansonsten sage ich nur, gut Ding will Weile haben, kein Produzent trödelt absichtlich rum, jeder bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, und die sind nun mal unterschiedlich.
      Man muss sich eben auch eine gewisse "Bandbreite" für den eigenen Katalog schaffen.
      Ich warte lieber auf Sachen, die ich gern höre, etwas länger, als von Produktionen, die mich nicht wirklich interessieren, überschwemmt zu werden.
      Das gilt generell! :)