Masters of the Universe Figuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Ja, stark.
      Ich hab noch einen klassischen Mer-Man original verpackt erstanden vor paar Jahren, zusammen mit Ninjor.
      Als Kind bekam ich den irgendwie nicht, hatte ihn mir mal gewünscht, aber es gab nur Whiplash. :D

Dazu gibt's ne nette Anekdote:

Ne Freundin und ich haben zusammen DDF der Ameisenmensch gehört, zum ersten Mal und jeder hatte einen Tipp, wer die Vogelscheuche sein könnte.

Ich hab auf die Boroughs getippt, sie auf Malz.

Wenn sie recht hat, bekäme ich Whiplash zum Geburtstag, wenn ich recht habe Mer-Man.

Aber sie hat den nicht bekommen, im Spielzeuggeschäft stand wohl nur der olle Whiplash parat, irgend sowas.

Naja, man ist ja Kavalier... :D :hutheb:

Zumal einmal auch die Chumley die Vogelscheuche war. :D :gruebel:

• Atomic schrieb:

Habe Mer-Man jetzt doch gleich ausgepackt, der "Revelation" Mer-Man auch einmal zum Vergleich.
      Toll!! :applaus:

Der "neue" Mer-Man gefällt mir ein Stück besser als die Revelation Variante, mehr Details.

Wenn ich fragen darf; sind die Beiden denn preislich ähnlich unterwegs?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

Wenn ich fragen darf; sind die Beiden denn preislich ähnlich unterwegs?
      Den New Eternia Mer-Man bekommt man für ca 30+, der Revelation ist inzwischen deutllich günstiger zu erwerben, für 16 Euro habe ich den schon im Angebot gesehen.
      Es lohnt sich manchmal bei den Masterverse Figuren etwas zu warten, zumindest bei denen die es in den regulären Handel schaffen.
      Dort fallen dann die Preise im Laufe der Zeit ziemlich oft.

Denke auch das z:B. Smyth jetzt vor Weihnachten wieder einiges rausballert. Von den Origins habe ich da letztes Jahr die normale Evil-Lyn und die Snake Teela für jeweils 5 Euro bekommen.
      Grundsätzlich haut so mancher Shop gerne mal Angebote für diverse Figuren raus, es lohnt sich immer die Augen offen zu halten.

Mer Man habe ich dann noch in der normale Origins Line und LOP

Origins Mer-Man.jpg

Es würde noch einen weiteren Masterverse Mer-Man geben, aber den habe ich ausgelassen, ist praktisch der normale Revelation nur fehlt ihm ein Auge und er hat quasi etwas anderes Zubehör dabei.
      Obwohl ich Mer-Man als Charakter super finde brauche ich den nicht in der Sammlung.

Gerade in den EUROPA Hörspielen war er interessant und hatte eine gewisse Tiefe weil er nicht einfach ein weiterer Befehlsempfänger von Skeletor war sondern durchaus seinen eigenen Kopf und eigene Ziele hatte.
      Das hat mir bereits als Kind gefallen. Er erklärt schließlich auch das er Skeletor hasst und eines Tages selber die Macht will.
      Das kann man von den anderen Monsterkämpfern nicht behaupten, abgesehen von ihm, Webstor , Whiplash und Hordak umgibt sich Skeletor zumindest bei EUROPA ja praktisch nur mit Ja-Sagern.

City_Uhu schrieb:

Aber sie hat den nicht bekommen, im Spielzeuggeschäft stand wohl nur der olle Whiplash parat, irgend sowas.
      Whiplash ist aber auch eine tolle Figur, wird immer total unterbewertet, wie Clawful.
      Whiplash hatte in den EUROPA Hörspielen devinitiv auch mehr Persönlichkeit als in anderen Medien/Serien.
      Wenn ich da an die 200x Serie denke, da war er auch wieder nur ein tumper Schläger :schulter:
    • Danke wieder einmal für die tollen Bilder!
      Whiplash hatte mein Bruder auch. Ich fand den immer cool und gefährlich.
      Webstor fand ich auch damals immer bedrohlich....Spinne halt =) :tuete:

Atomic schrieb:

Denke auch das z:B. Smyth jetzt vor Weihnachten wieder einiges rausballert. Von den Origins habe ich da letztes Jahr die normale Evil-Lyn und die Snake Teela für jeweils 5 Euro bekommen.
      5 EURO ist ja mega krass.
      Bei Smyth kauft auch immer unser guter @Orko 111 ein und schleppt da immer eigentlich was mit raus :)

Atomic schrieb:

Gerade in den EUROPA Hörspielen war er interessant und hatte eine gewisse Tiefe weil er nicht einfach ein weiterer Befehlsempfänger von Skeletor war sondern durchaus seinen eigenen Kopf und eigene Ziele hatte.
      Das hat mir bereits als Kind gefallen. Er erklärt schließlich auch das er Skeletor hasst und eines Tages selber die Macht will.
      Das stimmt!
      Und die Stimme von Gottfried Kramer passte perfekt dazu.
      In Nacht über Castle Grayskull war Mer-Man auch kurz vorm Triumph :]
    • MÜLLER hatte letztes Weihnachten auch einige Angebote am Start, Ram Man, Dragon Armour Skeletor und Battle Cat waren deutlich runtergesetzt wenn ich mich nicht irre.
      Bei Smyth habe ich letztes Jahr auch Snake Mountain ergattert für 95 Euro glaube ich. Ist nach Weihnachten wieder deutlich gestiegen im Preis, aktuell für ca. 110 Euro zu haben ( online ).

Gottfried Kramer hat wirklich einen super Job abgeliefert als Sprecher.
      Schade das er ab "Dämon Modulok " gar nicht mehr aufgetaucht ist.
      Genau wie Trap Jaw und Tri Klops, erwähnt werden sie zwar noch aber keine Sprechrollen mehr :schulter:

Webstor ist nicht nur eine tolle Figur

Smeralda schrieb:

Danke wieder einmal für die tollen Bilder!
      Whiplash hatte mein Bruder auch. Ich fand den immer cool und gefährlich.
      Webstor fand ich auch damals immer bedrohlich....Spinne halt =) :tuete:
      Gerne doch !

Webstor war/ist super :D

Nicht nur die Figuren sondern auch die Charakterisierung in den Hörspielen.
      Kein einfacher Befehlsempfänger sondern auch jemand der Skeletor widerspricht und sich widersetzt wenn es sein muss. :thumbup:
      Die Sache mit Beastman ( Herkunft/Dummheit) in Folge 16. Unglaublich gut für ein Kinderhörspiel ( war ja wohl die Zielgruppe )

threema-20241117-211822404.jpg
    • @Atomic

Was hältst du von "Turtles of Grayskull" Figuren.

Moss Man, Mer-Man sehen richtig Hammer aus.

planeteternia.de/cgi-bin/lexik…apinhID=162;lextoyID=9317
      planeteternia.de/cgi-bin/lexik…apinhID=162;lextoyID=9511

Die anderen sehen auch gut aus.

planeteternia.de/cgi-bin/lexik…apinhID=162;lextoyID=9347
      Hat eine tolle Farbe.

planeteternia.de/cgi-bin/lexik…apinhID=162;lextoyID=9516
      Die rote Flügel haben was.

planeteternia.de/cgi-bin/lexik…apinhID=162;lextoyID=9514
      Wenn man die Turtles Elemete weglässt hat man ein He-Man der durch die Wüste der Zeit wandert.
    • Hmm, ich finde die nicht schön und die sehen teilweise billig aus irgendwie :(
      Warum hat Moss Man denn lila Tentakel und eine Venusfalle als Kopf?? :gruebel:

Sind das so kleine Figuren, oder täuscht das???
      Aber Geschmäcker sind zum Glück (!) ja verschieden :]

Gestern war im Fernsehen auf einem Sender Spongebob-Tag und der obrige Mer-Man erinnert mich (vom Namen her) an den Meerjungfraumann =) :green:
    • Atomic schrieb:

Habe Mer-Man jetzt doch gleich ausgepackt, der "Revelation" Mer-Man auch einmal zum Vergleich.mer-man.jpg
      Gabs davon nicht auch noch einen ohne Rüstung aber mit Narbe?
      Persönlich übertreibt es mir Mattel mit all ihren verschiedenen Versionen von ein und dem selben Charakter. 3x Merman, Teela, EvilLyn, etc. - für mich ist das einfach viel zu viel vom gleichen- wundert mich so langsam warum man da als Sammler so schatf drauf ist.
    • Smeralda schrieb:

Hmm, ich finde die nicht schön und die sehen teilweise billig aus irgendwie :(
      Warum hat Moss Man denn lila Tentakel und eine Venusfalle als Kopf?? :gruebel:

Sind das so kleine Figuren, oder täuscht das???
      Aber Geschmäcker sind zum Glück (!) ja verschieden :]

Gestern war im Fernsehen auf einem Sender Spongebob-Tag und der obrige Mer-Man erinnert mich (vom Namen her) an den Meerjungfraumann =) :green:
      Diese Figuren passen / gehören zu den Origins. Da kann man Köpfe, Hände, Füße, Arme etc. austauschen. - Moss Mann und andere Figuren gehören zur Turtles-Crossover Line, in der Story gibt es Vermischungen von Charakteren.
    • @Camelion : Von den Turtels of Grayskull habe ich nur den Hordak und den Mer-Man, Mossman und Skeletor wären echt eine Überlegung wert. Aber die Masse der Figuren werde ich auslassen. Kann zum einen nicht alles sammeln und zum anderen finde ich dieses Mixen gar nicht so gut. Auch die Thundercats/Masters Figuren werde ich auslassen, bzw. wieder "Cherry Picking" betreiben. Sollte mir etwas wirklich sehr gut gefallen kann es gut möglich sein das ich zuschlage.

@ATRACor : Ja es gibt einen weiteren Masterverse Mer-Man mit Narbe, dem fehlt ein Auge. Der ist aber nicht in meiner Sammlung. Alle Masterverse Figuren brauche ich nicht,genau wie bei den Origins.
      Die ganzen He-Man und Skeletor Varianten etc., nö da bin ich auch raus.
    • Neu

Neu bei mir:

0 Sy-Klone, Imperator Hordak, Leech.jpg

Sy-Klone, Imperator Hordak und Leech

01 Sy-Klone.jpg

Zum Vergleich der Origins Sy-Klone den ich absolut gelungen finde !

02 Buzz Saw Hordak.jpg

Buzz Saw Hordak von den Origins als Vergleich, hier feier ich die roten Augen die Hordak noch diabolischer erscheinen lassen, der alternative Kopf mit dem Grinsen ist auch top.
      03 Hordak.jpg
      Der normale Origins Hordak im Vergleich

03 Princess of power Hordak.jpg
      Und hier der "Princess of Power " Hordak (Masterverse)

04 The Evil Horde 4-Pack.jpg

Dann hätte ich noch diesen Hordak zum Vergleich "The Evil Horde 4-Pack" hier haben wir noch den roten und schwarzen Trooper und die dunkle Grizzlor Variante.
      Das gute Teil war leider nicht gerade billig :augenroll:

05 Leech.jpg

Der Origins Leech.

06 Grizzlor.jpg

Wenn wir schon die dunkle Variante von Grizzlor hatten, meine kleine Grizzlor Sammlung :D

Der normale Origins Grizzlor, Vintage, der Classic und der Princess of Power, tja und dann habe ich noch eine Funko Figur.