Masters of the Universe Figuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Orko 111 schrieb:

Danke Schön Smeralda.
      fürs Kopieren Verkleinern und Hochladen.
      Das habe ich sehr gerne gemacht :] :drueck:

Ich habe die Bilder aber eigentlich nur runtergeladen von Eternia.de , dann wieder hier eingefügt und "Vorschau einfügen" geklickt.
      Dann werden die Bilder kleiner angezeigt im Thread :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Der Horde Trooper ist ja mega geil!!
      Den damaligen hatte mein Bruder auch.

Was ist noch passiert, wenn man der Figur gegen die Brust "gehauen" hat?
      Ist der Kopf runtergefallen? :gruebel:

Bei dem zweiten Bild (rechts oben), sind das alles unterschiedliche Reihen?
      Der erste müsste der New Adventures He-Man sein[b]; [/b]der Beast Man sieht ja gar nicht so wild aus mehr. :green:
    • Der Vintage Trooper ist dann auseinandergeklappt ( Brustpanzer).
      Der Origins Trooper hat diese Funktion auch, nur muß man da richtig fest draufdrücken, mein Trooper als Kind ist schon aufgeklappt wenn man ihn nur scharf angesehen hat.
      Das wurde bei der neuen Figur wesentlich besser gemacht.

Der Masterverse Trooper von dem Bild oben hat diese Funktion allerdings nicht.

Bis auf Demo Man sind das alles Masterverse Figuren. Wie du richtig erkannt hast der "New Adventures" He-Man, dann der 40 Jahre Jubiläums He-Man und der ( Movie ) Beatman ist der aus dem Dolph Lundgren Film.
      Bei dem Masterverse Figuren erscheint irgendwie alles durcheinander, wir haben Figuren aus der Netflix Serie, die New Eternia Figuren ( entsprechen noch am ehesten den Vintage Sachen), die Princess of Power Figuren ( She-Ra ) , New Adventures Figuren und die Film Figuren aus dem 80er Film.

Noch zur Veranschaulichung :zwinker: : Origins Horde Trooper, der Masterverse New Adventures Skeletor, der Movie Skeletor und ein weiterer ( New Eternia, glaub ich ) Beastman:
      Horde Trooper vergleich.jpgHorde Trooper vergleich 1.jpg
    • Bei den Masterverse Figuren fährt Mattel jetzt die Star Wars Schiene. Da sind in einer Edition mehrere Stile vereint.

Beast Man, Mer-Man, He-Man, Skeletor, Teela, Evil-Lyn, Man-at-Arms und so weiter jeweils mehrere ganz unterschiedliche Versionen.
      Da hab ich echt Mut zur Lücke, weil mir manche echt nicht gefallen. Aber Mer- Man, Beast Man, Buzz-Off, Zodac sind Pflichtkäufe. ;-)
    • Vielen Dank für die tollen Fotos, @Atomic

Ich schaue mir gerne sowas an!! :herz5:

Sammelst du die Figuren und öffnest die Packungen immer, oder öffnest du und kaufst dann die Figur zweimal, um eine ungeöffnet zu lassen?

Als ich mit der Sammlung meines Bruders spielen durfte, war ich sauer, weil er nur einen Trooper hatte.
      Wie cool, wäre mindestens 6 (Minimum! :besserwisser: ) gewesen!?

Das die Teile teuer waren, dafür kann ich doch nichts =)
    • AlexS schrieb:

Bei den Masterverse Figuren fährt Mattel jetzt die Star Wars Schiene. Da sind in einer Edition mehrere Stile vereint.

Beast Man, Mer-Man, He-Man, Skeletor, Teela, Evil-Lyn, Man-at-Arms und so weiter jeweils mehrere ganz unterschiedliche Versionen.
      Da hab ich echt Mut zur Lücke, weil mir manche echt nicht gefallen. Aber Mer- Man, Beast Man, Buzz-Off, Zodac sind Pflichtkäufe. ;-)
      Was Masterverse betrifft betreibe ich auch Cherry Picking. Nicht jede Figur schafft es in die Sammlung. Den Netflix Tri-Klops und Trap Jaw z.B. brauche ich nicht, die gefallen mir auch nicht besonders.
      Jede Version von He-Man ebenso nicht.

Smeralda schrieb:

Vielen Dank für die tollen Fotos, @Atomic

Ich schaue mir gerne sowas an!! :herz5:

Sammelst du die Figuren und öffnest die Packungen immer, oder öffnest du und kaufst dann die Figur zweimal, um eine ungeöffnet zu lassen?

Als ich mit der Sammlung meines Bruders spielen durfte, war ich sauer, weil er nur einen Trooper hatte.
      Wie cool, wäre mindestens 6 (Minimum! :besserwisser: ) gewesen!?

Das die Teile teuer waren, dafür kann ich doch nichts =)
      Eigentlich bin ich Auspacker, allerdings sind viele Figuren noch OVP bei mir. Das liegt aktuell aber an einem klassischen Platzproblem.
      Habe zwar eine Idee im Hinterkopf, bzw. einen Plan aber das wird wohl Winter bis ich den umsetzen werde.
      Da wird es arbeitstechnisch etwas ruhiger und dann baue ich eine Regalwand wo alle Figuren ausgepackt Platz finden werden.

Figuren habe ich in der Regel aber nur einmal.
      Ausnahmen sind hier tatsächlich nur die " Fußtruppen ".

Horde Trooper, Skeleton Warriors, Snake Trooper, Snake Men Infiltratior und auch die Palastwachen sind mehrfach vertreten bei mir.
      Das macht einfach mehr her wenn von diesen Soldaten mehr als nur einer rumsteht finde ich.

Bei Star Wars ist ein Stormtrooper auch nicht gerade beeindruckend, die laufen auch immer in Scharen rum :roll:
    • Hatte auch mal ein paar Monate lang den Tick wieder Lego/MotU zu kaufen. Begann so zu der Zeit als die Origins in die Läden kamen.
      Den Lego Kram habe ich mittlerweile so gut wie komplett an Bekannte mit Kindern verschenkt und die meisten MotU Figuren bin ich auch wieder los.

Hat einfach zu viel Platz gefressen und wenn ich ehrlich bin hab ich die Sachen nach dem Auspacken nicht mal mehr mit dem "Arsch angeguckt". :D
      Entweder es verstaubte im Regal oder in Kisten.
      Für mich persönlich waren das die größten Fehlkäufe die ich seit längerem getätigt hatte. Irgendwie Nostalgieanfall gehabt oder so :)

Gucke mir daß hin und wieder noch auf Bildern an, aber das reicht mir dann auch völlig.
      Aber klar, wenn man sich die Sachen als Wertanlage kauft oder sich wirklich längere Zeit damit beschäftigt dann sieht es anders aus.

Für mich wars nichts auch wenn es etwas gedauert hatte bis ich es begriffen hab. Paar MotU MegaConstrux Sachen verstauben weiterhin im Regal - die Kombination aus beiden Welten durfte zwar bleiben aber wenn die jemand klauen würde, würde es wohl Monate dauern bis es mir auffiele :D
    • Skeletor habe ich bereits ausgepackt, die anderen Figuren noch nicht.
      Mer-Man hat leider ein wenig Farbabrieb auf seinem Brustpanzer, ist aber nicht weiter schlimm.

Bei Skeletor war ich erst etwas skeptisch wegen dem Helm (hat mich mit den Hörnern etwas an den Zauberer Tim ( Ritter der Kokosnuss :roll: ) erinnert.

Jetzt muss ich allerdings sagen das er mir sehr gut gefällt, wenn im Januar (?) Panthor kommt wird dieser Skeletor wohl seinen Platz auf dem Sattel finden da Panthor auch einen Helm mit Hörnern haben wird.
      Teela und Mer-Man werde ich wohl auspacken wenn ich mehr Platz geschaffen habe und das alles mal mehr Form annimmt.threema-20241115-171720259.jpg