Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 47 - Ursprung des Seins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 47 - Ursprung des Seins

      Am 26.01.2024 erscheint:

      Inhalt:
      Oscar Wilde und Sherlock Holmes ist es tatsächlich gelungen, den Mann zu finden, von dem der verstorbene Student Thomas Soto die Drogen erhalten hat. Allerdings weiß dieser angeblich nichts über den Verbleib von Harold Snyder und hat selbst nur für einen Auftraggeber gearbeitet, dessen Identität er nicht preisgeben will. Währenddessen wird aus der Privatklinik in Knightsbridge erneut eine Leiche gestohlen. Zwar finden Oscar Wilde und Sherlock Holmes heraus, dass Frankenstein hinter dem Diebstahl steckt, doch kennen sie weder seine Pläne, noch seinen Aufenthaltsort.
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • zdeev78 schrieb:

      Marco schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass die Serie mit Folge 50 eingestellt wird und unter neuem Titel von Folge 1 startet.
      Kannst du erklären wieso?
      Weil
      Spoiler anzeigen
      Mycroft Holmes in Folge 50 angeblich stirbt
      und für ihn
      Spoiler anzeigen
      sein Bruder Sherlock übernimmt


      Folglich müsste sich der
      Spoiler anzeigen
      Titel in Oscar Wilde & Sherlock Holmes oder Sherlock Holmes & Oscsr Wilde
      ändern.
    • Tendenziell bin ich auch der Meinung, dass man eine neue Serie aus der Taufe heben sollte, wenn es keinen Mycroft Holmes mehr gibt.
      Da mit Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone bereits eine ähnliche Serie vorhanden ist, gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund Sherlock Holmes mit Oscar Wilde in einer gemeinsamen Serie Abenteuer erleben zu lassen.
      Die Folge 41 sollte eine Ausnahme bleiben.
    • Hutchinson schrieb:

      Tendenziell bin ich auch der Meinung, dass man eine neue Serie aus der Taufe heben sollte, wenn es keinen Mycroft Holmes mehr gibt.
      Da mit Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone bereits eine ähnliche Serie vorhanden ist, gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund Sherlock Holmes mit Oscar Wilde in einer gemeinsamen Serie Abenteuer erleben zu lassen.
      Die Folge 41 sollte eine Ausnahme bleiben.
      Das wäre auch mein Wunsch. Sherlock und Wilde passen einfach auf Dauer nicht zusammen. Die beiden ermitteln mittlerweile in der sechsten Folge miteinander und es ist eine buchstäbliche Handbremse. Dann könnte man eher Irene Adler mit Wilde zusammen werfen, die dürften sich besser ergänzen.
    • Bitte nicht mit Irene Adler, wenn sie dann auf Kosten ihrer eigenen Reihe bei Wilde ist, fände ich das sehr schade. Ich fände ja wechselnde Charaktere (wie früher) interessanter, aber dann müsste man den Namen vollends anpassen. Mal schauen. Mich wundert es, dass es aktuell so still um Moriartys-Zirkelübernahme ist. Vielleicht gibt da die neue Moriarty bzw. Dracula-Staffel Aufschluss. Dracula 13 wurde bereits indirekt via Instagram angekündigt: Der Ruf des Bösen.
    • Ich habe jetzt mal die Folgen 45-47 nachgeholt und boah, das war wirklich nicht gut. Die Klappentexte spiegeln auch eigentlich nicht die Folgen wieder. Es müsste heißen...

      45 - Frankenstein auf der Balz
      46 - Frankenstein flirtet und klaut eine Leiche
      47 - Frankenstein und Theodora Sachs klauen wieder eine Leiche

      Wilde & Holmes agieren für mich als extreme Nebencharaktere und die ganze Handlung um
      Spoiler anzeigen
      die Erschaffung eines gleichen Menschen, sprich Klonen,
      ist kein 4-Folgen-Plot. Nebenbei ist ja noch die Drogen-Story und es deutet sich schon an, dass beide Stränge ja in Folge 48 zusammen laufen werden. Ich bin gespannt, ob es noch unbedeutender wird oder der große Knall kommt.

      Der vorherige Staffel-Arc war schon schwach, aber dieser hier ist für mich echt nicht gut. :( Silke Walter hat aber schon bewiesen, dass sie gute Storys schreiben kann. Ich habe Hoffnung!
    • Ja gut, ein Highlight war die Folge nun wahrlich nicht. Ich verstehe das auch nicht so recht. Entweder man möchte bei Maritim familienfreundlicher sein (kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen), oder man nimmt bewusst das Tempo raus. Habe neulich die 23 gehört, spannungsmäßig gar kein Vergleich.
    • Die Serie ist scheiße geworden nachdem die großen Gegner - Der Zirkel der Sieben - ihre eigenen Serien bekommen haben (die sehr gut gestartet sind).
      Man merkt, dass kein roter Faden mehr vorhanden ist.

      Wenn Mycroft in Folge 50 stirbt wird dies entweder die letzte Folge sein oder die Serie wird als Oscar Wilde & Sherlock Holmes mit Nummer 51 weiter laufen.

      Ich höre jedenfalls schon länger nicht mehr und werde entweder mit 50 oder 51 noch mal ein Ohr riskieren.
    • Nach dem vermutlich zehnten Anlauf hab ich dann die Folge heute morgen endlich zu Ende gehört. Zwischenzeitlich hatte ich mal kurz das Gefühl, dass es jetzt endlich mal durchstartet und dann fing das dröge Geblubber wieder an und die Handbremse wurde gezogen. Puh, ist das alles zäh.