Edgar Wallace - 5 - Gangster in London

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace - 5 - Gangster in London

      Am 11.08.2023 erschien:




      Inhalt:
      Zwei konkurrierende Gangsterbanden verschicken Erpresserbriefe an die Londoner High Society und stellen die wohlhabenden Opfer vor die Wahl, mit einem üppigen Schutzgeld oder mit ihrem Leben zu bezahlen. Scotland Yard ermittelt unter Hochdruck – vor allem als sich herausstellt, dass beide Banden offenbar eine gefährliche Allianz geschlossen haben. Bei einer Schießerei im Unterhaus wird klar, dass die Verbrecher sogar in den eigenen Reihen zu finden sind...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Doch, also das hier ist ein gutes Beispiel dafür, was ich kürzlich gerade in diesem Thread nochmal geschrieben hatte.
      Ich bevorzuge einfach Edgar Wallace-Hörspiele nach nicht schon mehrfach umgesetzten Vorlagen, so dass auch dieses allein schon deshalb auf meiner Wunschliste gelandet war! ^^
      Wobei ich die Umsetzungen von Nocturna bzw. jetzt Saphir Tonart sowieso mag!
      Von den "Gangstern" habe ich zwar auch schon länger das Hörbuch, aber das ist ja nochmal etwas anderes.
      Es gibt in der Geschichte keine der "üblichen" Wallace-Versatzstücke, wie unheimliche Gestalten, die durch alte Schlösser oder Landsitze geistern, keine Frösche, Bogenschützen, Äbte oder Geheimgänge und unterirdische Verliese, sondern dafür die lupenreine bandenmäßige Erpressung Superreicher mitten in London, ausgeführt von zwei zunächst rivalisierenden amerikanischen Syndikaten.
      Da Scotland Yard den Methoden dieser Gangster nicht gewachsen ist, muss Captain Jiggs Allerman aus den USA zur Unterstützung her und die britischen Kollegen quasi "anlernen".
      Dass die junge, hübsche Sekretärin Leslie Ranger (der "Schwarm" von Chiefinspector Terry Weston, denn eine Liebesgeschichte muss bei Wallace einfach drin sein ^^ ) unmittelbar in das Geschehen verwickelt wird, und es außerdem noch einen Maulfwurf in den Reihen der Polizei zu geben scheint, macht die Sache nicht einfacher.

      Solide, unterhaltsame Umsetzung der Vorlage, bei der man zunächst, eben aus Zeitgründen, durch eine kurze Passage seitens Leslie im Gespräch mit der Polizei, auf den "Stand der Dinge" gebracht wird.
      Mit nur etwas über 60 Minuten gibt es hier keine inhaltlichen "Durchhänger", die Story entwickelt sich spannend, auch da man zunächst nicht sicher weiß, wer hier genau welche Rolle spielt.
      Der Cast macht seine Sache gut, wie mir auch die Produktion ansonsten gefallen hat.
      Womit ich mich hier aber nach wie vor nicht so ganz anfreunden kann, das sind die doch immer sehr "modern" klingenden Sirenentöne.
      Aber die sollen wohl ein Markenzeichen der Reihe sein, denn die gibt es ja schon seit der ersten Folge. :)