Margaret Rutherford - Folge 29 - Auf leisen Sohlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Margaret Rutherford - Folge 29 - Auf leisen Sohlen

      Am 29.12.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Margaret Rutherfords Freundin Lady Lennox ist zu Besuch bei Lady Bradford in London. Während einer nächtlichen Séance geschieht jedoch ein furchtbares Verbrechen und Lady Bradford wird ermordet.
      Die eiligst herbeigerufene Polizei, unter der Leitung von Inspektor Haddock, stellt alle anwesenden Personen unter Hausarrest, da er überzeugt ist, dass der Mörder nur unter den Gästen oder dem Personal zu finden ist.
      Ohne Wissen des Inspektors, bittet Lady Lennox Margret Rutherford um Unterstützung.
      Zusammen mit Mister Stringer macht die sich auch sofort auf den Weg.
      Doch der Inspektor ist keineswegs begeistert von dem Erscheinen der beiden und hält gar nichts von Amateuren, die sich in seine Polizeiarbeit einmischen.
      Doch schon bald muss er feststellen, dass die grauen Zellen der alten Dame ausgezeichnet funktionieren.

      Mit:

      Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Gerlinde Dillge, Marion von Stengel, Hans Peter Stoll,
      Michael Bideller, Philip Bösand, Marc Schülert, Katja Keßler, Omid Eftekhari, Martin Sabel

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • gruenspatz schrieb:

      Hat mir gut gefallen. Schöne Dialoge, und Philip höre ich auch immer wieder total gerne. Mal wieder ein Inspektor am Rande des Nervenzusammenbruchs. :hrhr2: Hagel und Granaten!
      Hunderttausend heulende Höllenhunde! :)
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • gruenspatz schrieb:

      Mal wieder ein Inspektor am Rande des Nervenzusammenbruchs.
      Ja, das gehört halt auch zu Margarets leichtesten Übungen. :hrhr2:
      Philip als Inspektor Haddock :biggrin: war hier für mich auch das sprecherische Highlight der Folge!

      Solide Geschichte um einen mysteriösen Mord während einer Séance mit plötzlichem Stromausfall.
      Lady Lennox, eine der vor Ort von der Polizei festgesetzten Verdächtigen und gute Bekannte Margarets, schreibt dieser daraufhin sofort und bittet um Unterstützung.
      Wie ausgesprochen praktisch , dass Butler Smitherson und Dienstmädchen Daisy aus dem Haus geflohen sind, denn so braucht man hier schnellstmöglich neues Personal, um die Anwesenden zu betreuen.
      Und wer könnte sich in diesen Rollen wohl besser einschleichen und alles in Augenschein nehmen, als Margaret und James Stringer. ;)
      Innerhalb kürzester Zeit stehen die Hobbyschnüfflerin und ihr wackerer Freund vor der Tür des Anwesens, und schon sind Inspektor Haddocks ruhige Stunden gezählt. ^^

      Allerdings ist es hier natürlich genau wie üblich: erst Margarets genaues Hinsehen und Kombinieren führt die Polizei auf die entscheidende Spur der Person, die den Mord begangen hat.
      Spoiler anzeigen
      Wobei die sich dann zusätzlich sehr ungeschickt selbst verrät und so den Verdacht nochmals bestätigt. ;)
      Gut fand ich hier auch die Idee mit dem sehr schnell vor Ort gewesenen Taxi, das ebenfalls dazu beiträgt, den Fall einen Schritt weiterzubringen.



      Solide Story, bei der das sonst so gern gebrauchte Motiv "Mr Stringer ist sehr ängstlich, Margaret redet ihm gut zu" kaum eine Rolle spielt.
      Das empfand ich zunächst als ungewohnt, aber hier passt das Verhalten der Charaktere trotzdem, es ist halt mehr ein Margaret - Haddock - Schlagabtausch. ;)