Info Die Schatzinsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Schatzinsel

      Ende Januar erscheint:

      Schatzinsel.jpeg


      Inhalt:
      Wir haben den ewigen Piratenklassiker "Die Schatzinsel" aus der Feder von Robert Lewis Stevenson neu bearbeitet und fürs Hörspiel adaptiert.

      Sprecher:
      20 Schauspieler wirken an diesem Spektakel mit - allen voran: Hörspiel-Superstar Andreas Fröhlich (Bob Andrews bei den "Drei Fragezeichen", Gollum in Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie, deutsche Synchronstimme von John Cusack und Edward Norton)

      Er übernimmt bei uns den Erzähler der Geschichte, Jim Hawkins, als reifer Mann.
      Als Jim seine Abenteuer erlebt ist er freilich noch ein Knabe - Bosse Koch verkörpert die "junge Ausgabe" des Jims.

      In weiteren großen Rollen wirken mit:
      Tim Gössler (Doktor David Livesey), Marc Schülert (Baron John Trelawney), Detlef Tams (Kapitän Smollett) und als Oberpirat Long John Silver: Dirk Hardegen.

      Und sie ergänzen das Ensemble:
      Mirko Thiele, Tobias Brecklinghaus, Ilya Welter, Sönke Strohkark, Sven Matthias, Patrick L. Schmitz, Horst Kurth, Werner Wilkening, Bert Stevens, Michael Che Koch, Frank Felicetti, Jan Langer, Stefan Lindner und Patrick Borle.

      Produktion:
      Artwork & Design: Wolfram Damerius
      Musik, Produktion & Regie: Dirk Hardegen.

      Die Doppel-CD wird eine Spielzeit von rund 138 Minuten Hörspiel und einen Interviewbogen mit Beteiligten (4 Minuten) aufbieten.

      Ein ausführliches "Making of" gibt es diesmal NUR exklusiv für unsere Besteller im Ohrenkneifer-Shop, es wird als Download-only zum CD-Kauf zur Verfügung gestellt. Aus Kapazitätsgründen passte es ohnehin nicht mit auf die Doppel-CD.

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Pflichtkauf für mich.

      Ich habe Die Schatzinsel zwar schon in vielen Versionen auf LP, CD und als Radio-DL, aber diese Abenteuergeschichte geht immer für mich.
      Sobald es möglich ist wird die Doppel-CD im Shop der Ohrenkneifer vorbestellt.

      Gruß, Frank :pirat2:
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Die Geschichte ist natürlich bekannt, also ist der Weg das Ziel.
      Die Story wird von den tollen Sprechern, in Verbindung mit der üppigen Geräuschkulisse, sehr lebhaft in Szene gesetzt.
      Da fliegen einem schon mal die Kugeln um die Ohren oder direkt neben einem saust ein Säbel durch die Luft.
      Ganz tolle Atmosphäre.
      Und Herr Fröhlich als erzählender alter Jim Hawkins fügt sich dann nahtlos ein.
      Obwohl die Geschichte bekannt ist wird sie doch sehr spannend und mitreißend erzählt.
      Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen: hat Spaß gemacht.

      Gruß, Frank :piratenflagge:
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.