[Deutschlandfunk Kultur] Sörensen sieht Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Sörensen sieht Land

      Inhalt:
      Ein Auto rast ins Katenbüller Volksfest und tötet fünf Menschen. Sörensen ist geschockt: Der Wagen, der beinahe auch die Bürgermeisterin und seinen Vater überfahren hätte, gehört seinem Ex-Praktikanten und Kriminalkommissaranwärter Malte Schuster. Doch der kann sich an nichts erinnern, als er auf einer Landstraße zu sich kommt. Am Steuer des verunfallten Wagens findet die Spurensicherung eine tote junge Frau – Swantje Nissen. Mit ihr hatte Malte das Volksfest besucht. Doch im Tatauto wurden zwei weitere Insassen gesehen: Lukas, der Sohn der Bürgermeisterin sowie Fabian, ein ehemaliger Schulkamerad von Malte. Auch er hatte einen Filmriss und kann sich an nichts erinnern. Während Sörensen fieberhaft versucht, den Ablauf der Tatnacht zu rekonstruieren, liegt sein Vater Alfred im Krankenhaus im künstlichen Koma und kämpft ums Überleben.

      „Sörensen sieht Land“ ist der vierte Fall der preisgekrönten Krimi-Reihe von Sven Stricker um Kommissar Sörensen, gespielt von Bjarne Mädel.


      Sprecher:
      Bjarne Mädel, Birte Kretschmer, Felix von Manteuffel, Bastian Reiber, Carmen-Maja Antoni, Muriel Baumeister, Detlev Buck, Bineta Hansen, Udo Kroschwald, Matthias Matschke, Heikko Deutschmann, Anton von Lucke, Bettina Kurth, Frauke Poolman, Oskar Hoppe, Falilou Seck, Florian Kleine, Michaela Winterstein

      Regie: Sven Stricker
      Ton und Technik: Andreas Stoffels und Frank Klein
      Komposition: Jan-Peter Pflug
      Dramaturgie: Jakob Schumann
      Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2023
      Länge: Teil 1 - 52:39 Min / Teil 2 - 57:41 Min

      Deutschlandfunk Kultur hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.
      Gruß,
      Zephalo
    • Hutchinson schrieb:

      Danke Dir, @Zephalo. :thumbsup:
      Ein neuer "Sörensen" ... hach, ick freu mir. :bliss:

      Zur Länge:
      Teil 1 - 52:39 Min

      Teil 2 - 57:41 Min



      Ich hatte mich schon gewundert, dass man bei der von Zephalo angegebenen Laufzeit zwei Teile anbietet. Da ist wohl etwas schief gegangen.
      Vielen Dank für die Richtigstellung - hatte einfach nur - ohne Nachdenken - kopiert und eingefügt... :augenroll:
      Hab's oben ausgebessert.
      Gruß,
      Zephalo
    • Ja, ich bedanke mich auch für den Post! :thumbup:
      Habs mir mal auf den Player gepackt und freue mich schon super drauf, aber werde wohl erst in ein paar Tagen zum Hören kommen.
      Die vorhergehende Folge hab ich sicher schon fünfmal durchgedudelt. ;)
      Sörensen und Bjarne Mädel sind für mich immer ein kleines Fest! ^^
    • Oha, dieser Sörensen ist als Doppelfolge aber auch besonders emotional fordernd. :huh:
      Allein schon die völlig zerlaberte, nervenaufreibende Fast-Sexszene :pinch: =) , dann das Attentat, dem beinahe noch Vater zum Opfer fällt und bei dem Ex-Praktikant Malte unter Verdacht gerät.
      Diesmal stehen nicht nur Sörensens Probleme im Vordergrund, die sogar überraschend wenig Gegenstand sind, sondern auch die anderer Charaktere.
      So berührt einen z.B. das traurige Schicksal der jungen Swantje schon ziemlich.
      Gut gefallen hat mir auch, dass man eigentlich bis gegen Ende nicht wirklich weiß, wer der Täter gewesen ist.
      Da wurde clever getwistet, so dass ich von den Zusammenhängen doch überrascht war. ;)

      Stricker und Mädel, das passt halt einfach!!