[SWR2] Tylerton, 15. Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Tylerton, 15. Juni

      Inhalt:
      Von außen betrachtet führen Mary und Guy Burckhardt ein ganz gewöhnliches Leben in Tylerton. Für Guy nimmt es am 15. Juni eine beunruhigende Wendung.
      Neben ungewöhnlichen Vorfällen wie plötzlich vom Erdboden verschluckte Arbeitskollegen, muss er am nächsten Morgen feststellen, dass sich das Datum nicht verändert hat. Tag für Tag erlebt Guy den 15. Juni wieder neu.
      Die einzige Variation ist die immer aggressivere Werbung, die überall auf ihn eindröhnt. Um dem zu entrinnen, plant er seine Flucht aus Tylerton und erkennt letztlich, dass diese ihn nicht retten kann.

      Sprecher:
      Karin Schroeder - Mary Sullivan
      Matthias Ponnier - Guy Burckhardt
      Karin Anselm - April Horn
      Ernst Jacobi - Mister Swanson
      Günter Mack - Mister Dorchin
      Verena von Behr
      Elenor Holder
      Irene Kugler
      Juliane Wilcke
      Klaus Hemmerle
      Manfred Georg Herrmann
      Horst Lindau
      Felix Schellenberg
      Fred Reyes
      Helmut Zhuber

      Produktion:
      Von: Frederik Pohl
      Vorlage: The tunnel under the world (Erzählung, amerikanisch)
      Bearbeitung (Wort): Hans Joachim Alpers, Werner Fuchs
      Komposition: Andreas Weber-Schäfer
      Technische Realisierung: Rainer Flock, Iris Hartmann
      Süddeutscher Rundfunk 1986 / Erstsendung: 22.10.1986

      Der SWR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das Hörspiel hat mir gut gefallen und konnte mit seiner originellen und interessanten Handlung bei mir punkten.
      Die Handlung beginnt harmlos und unverdächtig, doch damit ist es schnell vorbei.
      Sehr gut haben mir die Twists in der Handlung gefallen, die waren überraschend für mich, damit hatte ich nicht gerechnet.
      Von den Sprechern haben mir vor allem Karin Schroeder und Matthias Ponnier als Ehepaar Mary und Guy gefallen - beide haben ihre Rolle sehr überzeugend gesprochen.
    • Purzel schrieb:

      Das Hörspiel hat mir gut gefallen und konnte mit seiner originellen und interessanten Handlung bei mir punkten.
      Oh, ja! :zustimm:
      Vollkommen unvorhersehbare Story, bei der man eigentlich einen Twist nach dem anderen erlebt - und irgendwie toppt jeder den vorherigen nochmal!
      Wirklich gelungen - und richtig schön beklemmend, was da so alles geschieht... :pfeifen:
      Ausgesprochen böses Sci Fi - Dingelchen mit gutem Cast. ^^