Larry Brent - 51 - Die Gehirne des Dr. Satanas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 51 - Die Gehirne des Dr. Satanas

      Am 06.12.2023 erscheint:
      prod-img-lb-cover-51_b0b8_c.jpg
      Inhalt:
      Der geniale Hirnchirurg Dr. Frank Mallert verfügt, dass nach seinem Tod sein Gehirn, separat von seinem Körper, am Leben erhalten wird. Sein Freund und Partner Dr. Phil Racker soll seine Experimente fortsetzen. Doch Dr. Satanas fusioniert das Gehirn von Dr. Racker, eines weiteren Hirnchirurgen und einer Telepathin mit dem Gehirn von Dr. Mallert. Das Megahirn wächst und entwickelt paranormale Fähigkeiten. Larry Brent alias X-RAY-3 und Iwan Kunaritschew alias X-RAY-7 vereint im Kampf gegen… Die Gehirne des Dr. Satanas…!
      Download, CD und Stream bei:
      Holysoft.de
      auf CD bei:
      Pop.de
    • Die CD gibt es ab sofort bei Holysoft, ich habe sie gerade bestellt, mal schauen, ob sie am Samstag vor Weihnachten ankommt oder nächste Woche.

      Bei Pop.de wird der 06. Januar als VÖ-Datum angegeben, ein Monat nach erscheinen der Digitalversion.
    • @Marco Also wenn es jetzt so ist wie mit den CDs von den letzten Helden, dann konnten wegen einem Problem mit der Post nicht alle Pakete vor Weihnachten verschickt werden. Und jetzt ist für einige Tage Firmenurlaub. Sofort danach, weiß jetzt das genaue Datum nicht, werden die noch nicht versendeten Pakete abgeschickt. So hat es @David hier an anderer Stelle und im Talk geschrieben. Weiß jetzt aber nicht ob dazu auch Larry Brent gehört. Es muss also nicht zwingend am Postweg verloren gegangen sein. Noch besteht Hoffnung!
    • Es tut uns leid. Weihnachtsurlaub. Ich bereite auch einen Podcast vor: Solltet ihr Fragen haben: Nur zu. Wird der Neujahres Podcast! Ich bin aktuell in Kyiv. Regulärer Betrieb der Firma geht am 10. Januar weiter. Ich werde am 21. Januar wieder verfügbar sein.
    • Hab die Folge 2 x gehört:

      Pro: Die Sprecher sind in Hochform, da gibt es nichts auszusetzen.
      Sowohl Jaron Löwenberg als Larry Brent, als auch David Nathan als Iwan Kunaritschew geben sich hier keine Blöße und überzeugen auf ganzer Linie.
      Udo Schenk bleibt kongenial als Dr. Satanas, wie er auch selbst in Track 10 sagt und auch an den anderen Sprechern habe ich nichts auzusetzen.
      Der Humor ist wohldosiert und amüsant, Erotikszenen kommen ebenfalls vor, sind aber genau richtig von der Länge.
      Krasse Ekelszenen kommen, wie immer bei Satanas-Folgen vor, werden aber nicht zu explizit geschildert.

      Kontra:
      Die Story ist erst spannend, enttäuscht aber gegen Ende.
      Das liegt an 2 Dingen:

      Was ich überhaupt bei allen Larry Brent Hörspielen in letzter Zeit zu bemängeln habe:
      Larry weiß SOFORT um welchen Gegner es sich handelt, obwohl es darauf kaum oder keinerlei Hinweise gibt.
      Das ist in den Romanen nicht so.
      Hier liegt es wohl daran, dass ein Hörspiel, auch wenn es hier mit 67 Minuten eine sehr ordenliche Laufzeit hat, nicht alle 64 Romanseiten umsetzen kann und man einfach kürzen muss.
      Auch ist wo Dr. Satanas draufsteht Dr. Satanas drin, was es für den Hörer aber schon etwas langweilig macht, da man weiß wer dahintersteckt.

      Das Ende ist nicht rasant genug inszeniert, wenn erst Larry und Iwan reagieren und reden und es Geräusche gibt und danach der Erzähler beschreibt was passiert.
      Das kreide ich dem Schnitt an, das hätte man miteinander verweben müssen.

      Insgesamt eine nur befriedigende Folge, da die Gehirne des Dr. S. nur diesen einen Polizisten töten, der auch noch von Dr. S. in das Haus gelockt wird. Das Gefahrenlevel für die Gesellschaft ist hier einfach zu niedrig für einen Angriff des Menschenhassers.
      Im Roman kontrolliert das Gehirn eine riesige Menschenmenge ud hetzt sie auf Larry um ihn zu töten.
      Das komt im Hörspiel nicht vor.

      Fazit: Inszenierung top.
      Story: ausreichend.

      :st: :st: :st: :st3: :st2: