Edgar Wallace präsentiert: Bliss ermittelt - 1 - Der Hexer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace präsentiert: Bliss ermittelt - 1 - Der Hexer

      Am 26.01.2024 erscheint:

      Edgar Wallace Bliss ermittelt_der_hexer.jpg


      Inhalt:
      Der Fund einer Frauenleiche in der Themse beunruhigt Chief Inspector Bliss von Scotland Yard: Bei der Toten handelt es sich um die Schwester von Arthur Milton, auch bekannt unter dem Namen „Der Hexer“. Dieses Phantom, dessen wahres Gesicht noch nie jemand gesehen hat, ist dafür berüchtigt, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Bliss befürchtet, dass Arthur Milton die Verantwortlichen für den Mord zur Rechenschaft ziehen könnte, bevor die Polizei sie überführen und verhaften kann. Diese Sorge ist nicht unbegründet, denn der Hexer ist Scotland Yard stets einen Schritt voraus und bald gibt es weitere Tote. Als Miltons Ehefrau in London auftaucht, sieht der Chief Inspector eine Chance, dem geheimnisvollen Rächer auf die Spur zu kommen.

      Sprecher:
      Jürgen Kluckert, Gordon Piedesack, Clemens Gerhard, Heiko Grauel, Linus Kraus, Dirk Hardegen, Sabina Godec, Martin Sabel, Felix von Manteuffel, Sebastian Kolb, Milton Welsh, Marc Schülert, Lucia Bayer

      Autor:
      Peter Lerf

      Vorbestellbar bei:
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ah, vom Stamm-Schreiber bei Gigaophon. :)

      Hal Jordan schrieb:

      Scheint sich auch sprechertechnisch um den gleichen Bliss wie bei Winterzeit zu handeln...
      Ja, wenn Kluckert den Bliss spricht und nicht den Erzähler oder so, dann isses derselbe. :zustimm:

      Ich weiß nicht, warum man sich hier schon wieder den "Hexer" rausgesucht hat.
      Das alte "Nummer Sicher"-Prinzip? :gaehn:
      Ich bin deshalb wenig bis gar nicht interessiert, obwohl ein Wallace für mich wirklich fast immer geht.
      Aber doch nicht nochmal diese Story! Die hab ich schon in drei Fassungen!
      Das erinnert mich so an die X-te Version der Holmes-Fälle aus dem Doyle-Kanon.
      Da bin ich dann auch irgendwann raus. :)
    • Hmmm bisher keine Meinungen hier? Hab mal einen Testkauf mit Teil 1 gestartet und bin auch gleich wieder raus.Eigentlich mag ich Gigaphon sehr aber hier enttäuscht man mich auf ganzer Linie.Platte hohle Dialoge, liebloses Design, staubig bis thrashiger Grundansatz.Auch klingen die Sprecher hier recht gelangweilt.Ja man erkennt Gigaphon sofort als Produzenten, aber das konnte man mit Dragonboubd und Fraktal schon 100 mal besser. Wirkt sehr leb und lieblos auf mich.Sehr schade.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Hmmm bisher keine Meinungen hier?
      Von mir wird hier auch keine kommen, Wallace-Fan hin oder her.
      Wenn ich hier einsteige, dann suche ich mir definitiv eine andere Folge aus, nicht schon wieder den "Hexer".
      Den gibt es für mich einfach schon zu oft auf CD, selbst wenn man hier mit einem anderen "Ansatz" rüberkommt. :)

      Und wenn ich dann noch sowas von Dir lese:

      TheBite schrieb:

      [...]aber hier enttäuscht man mich auf ganzer Linie.Platte hohle Dialoge, liebloses Design, staubig bis thrashiger Grundansatz.Auch klingen die Sprecher hier recht gelangweilt.
      dämpft das mein Interesse eher noch weiter. :S
    • Dann füllen wir den thread mal mit weiteren Meinungen. Mir haben die bisherigen Folgen durchaus gefallen. Ich hatte zur VÖ der 1 folgendes geschrieben, kann aber @Agathas Einstellung durchaus verstehen:


      Markus G. schrieb:

      Heute kommt Bliss dran. Hab erst ein paar Minuten gehört. Die Titelmelodie finde ich schon mal sehr, sehr gelungen. Das gleich eine Stimme wie Klaus Kinski zu Beginn vorkommt, setzt natürlich das alte Rialto Film Kopfkino in Schwarz Weiß in Gang. Nachdem ich Jürgen Kluckert erst im genialen AMADEUS hören durfte, freute es mich seine Stimme so kurz vor seinem Tod wieder zu hören, wenngleich sie doch im Vergleuch etwas matter und heiser spricht. Mal sehen wie es weiter geht, der Auftakt gefiel!


      Markus G. schrieb:

      Fertig gehört! Hat mir durchaus gefallen. Gefallen muss man sich aber auch die Frage ob es eine weitere Fassung von Der Hexer gebraucht hätte? Die Version ist durchaus gelungen, schöner Twist am Ende, aber trotzdem stehen bei mir die MARITIM und EUROPA Fassungen höher im Kurs. Ich bin gespannt wie sich Folge 2 präsentiert. Hier scheint es ja immer bei ein und der selben Besetzung zu bleiben. Das hat auf jeden Fall seinen ganz speziellen Reiz. Daher freue ich mich auf die nächsten Folgen.