TKKG - Adventskalender 2023 - Auch Gauner feiern Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Chris2710 schrieb:

      Ich muss sagen, dass von den Adventskalender-HSP die ich dieses Jahr gehört habe, TKKG mal wieder den Stärksten hat. Natürlich hat man auch hier das "Türchen-Problem", welches manche Dialoge etwas streckt, doch irgendwie war es nie langweilig. Die Geschichte um den Skandal in der Sauerlich-Schokoladenfabrik fand ich sehr interessant und auch die Ermittlungen waren dieses Mal sehr gut gelöst. In der Mitte wird es endlich mal, für die Vier, wirklich brenzlig und da gefällt mir das Zusammenführen der Eltern. (Wenn auch ich nicht alle Stimmen als gelungen bezeichne). Zum Ende hin gibt es noch etwas Action und ich habe durchaus mitgefeiert.

      Ich hatte wirklich Spaß und würde hier gute 8/10 Punkte vergeben. Wenigstens ist auf TKKG noch verlass. :thumbup:

      P.S. Und ich hatte auf Anhieb keine Probleme mit Nic Romm als neuer Erzähler. Er passt sehr gut in das Setting und hat eine angenehme Stimme, die auch Wolfgang Carven in Zügen ähnelt. Sehr schöne Besetzung.
      Danke für den Input. Ich hab leider verpasst ihn zu hören, egal, hab ich nächsten Winter was davon. :)
    • Etwas verspätet, aber nun bin ich durch :salut:

      Irgendwie lässt mich die Folge ratlos zurück.
      Die Geschichte zieht sich teilweise sehr und plötzlich war Ende.
      Ich dachte da kommt noch irgendwas, aber nö, es war wirklich einfach zu Ende =)

      Ich ordne den Kalender für mich eher am unteren Ende der bisherigen Weihnachtsfolgen ein.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten