TKKG - Adventskalender 2023 - Auch Gauner feiern Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - Adventskalender 2023 - Auch Gauner feiern Weihnachten

      Am 01.12.23 erscheint:



      Inhalt:
      Bei einer Klassenführung durch die Sauerlichsche Schokoladenfabrik kommt es zu einem rätselhaften Stromausfall. Schnell wird klar, dass jemand den Hauptsicherungskasten aufgebrochen hat, aber warum das ganze? Der Spürsinn von Tim, Karl, Gaby und Klößchensagt ihnen, dass da ein größeres Verbrechen dahinter stecken könnte. Sie untersuchen den Vorfall und können den Kreis der Verdächtigen auf drei Personen eingrenzen. Jetzt ist detektivische Feinarbeit gefragt! Noch ahnen die vier Freunde nicht, wohin sie das führen wird: Nämlich nach Hamburg. In einem verschlossenen Kühlcontainer voller Schokoweihnachtsmänner. Und plötzlich müssen TKKG nicht mehr um die Schokoladenproduktion der Sauerlichs bangen, sondern um ihr eigenes Weihnachtsfest.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
    • Nachdem ich den letzten wirklich gut fand (auch wenn er im Ohrcast zerrissen wurde......), freue ich mich hierauf wieder :)

      Irgendwie geht für mich Weihnachten auch besser mit TKKG zusammen, als bei den ???. Denke liegt einfach am deutschen Setting, mit dem ich mich zur Weihnachtszeit eher verbunden fühle, als mit dem in den USA.

      2h 24min sind 6 Minuten pro Tag im Dezember (1-24). Das passt.
    • Ja, meine ich, hab mich falsch ausgedrückt, hm, nee, ist nix für mich eher.

      Zu sowas hab ich wenig bis keinen Docht, warum das oftmals offenbar anders ist, obwohl Sprecher, Storys und Co. unten durch gehen und das auch nicht gut gefunden wird, kapiere ich dann nie. :gruebel: :zwinker: :(

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      Irgendwie geht für mich Weihnachten auch besser mit TKKG zusammen, als bei den ???. Denke liegt einfach am deutschen Setting, mit dem ich mich zur Weihnachtszeit eher verbunden fühle, als mit dem in den USA.
      Hm, ok, aber bei mir wär es glaube so, dass es halt NIX gibt, was bei mir in Bezug auf TKKG noch Vorfreude auslöst.

      Da müsste ich schon weiterhin Stammhörer der Neuzeit sein.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich höre die neuen Folgen auch nur ab und zu, kenne viele nicht. Aber die Adventskalender find ich cool, weil ich die Weihnachtsstimmung so mag, auch bei den ???. Natürlich sind die Kalender mal so, mal so von der Qualität. Müsste wegen mir auch nicht jedes Jah welche geben. Alle drei oder vier Jahre mal fänd ich optimal.
    • Erzähler - Nic Romm
      Tim - Sascha Draeger
      Karl - Tobias Diakow
      Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
      Gaby - Rhea Harder
      Kommissar Schalavsky - Stephan Schad
      Kommissar Glockner - Achim Buch
      Kriminalmeisterin Tamina Salah - Henrike Fehrs
      Kirsten Söderström - Andrea Lüdke
      Markus - Jannik Endemann
      Kati - Alexandra Garcia
      Nele Geibel - Stephanie Kirchberger
      Helmut Hildebrand - Christian Rudolf
      Hauke Rehbein - Jan-David Rönfeldt
      Theo Lutz - Holger Wemhoff
      Francesca - Daniela Numico
      Doris Rehbein - Marion Gretchen-Schmitz
      Walter Strohmeier - Andreas Zaron
      Frida Blumenthal - Celine Fontanges
      Herr Hermann Sauerlich - Konstantin Graudus
      Frau Erna Sauerlich - Eva Columbina
      Herr Albert Vierstein - Joachim Kretzer
      Frau Elisabeth Vierstein - Herma Koehn
      Frau Margot Glockner - Heidi Berndt
      Susanne Carsten - Marion Martienzen
      Mitschke - Mark Knobloch
      Rauscher - Marco Schäffler
      Svenno - Erik Schäffler
      Beate Sachs - Miriam Kassner
      Theo Ranke - Patrick Berg
      Anna Petersen - Simona Pahl
      Holger Eilers - Holger Bertges
      Sascha Peymann - Martin May
      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel
    • Ich muss sagen, dass von den Adventskalender-HSP die ich dieses Jahr gehört habe, TKKG mal wieder den Stärksten hat. Natürlich hat man auch hier das "Türchen-Problem", welches manche Dialoge etwas streckt, doch irgendwie war es nie langweilig. Die Geschichte um den Skandal in der Sauerlich-Schokoladenfabrik fand ich sehr interessant und auch die Ermittlungen waren dieses Mal sehr gut gelöst. In der Mitte wird es endlich mal, für die Vier, wirklich brenzlig und da gefällt mir das Zusammenführen der Eltern. (Wenn auch ich nicht alle Stimmen als gelungen bezeichne). Zum Ende hin gibt es noch etwas Action und ich habe durchaus mitgefeiert.

      Ich hatte wirklich Spaß und würde hier gute 8/10 Punkte vergeben. Wenigstens ist auf TKKG noch verlass. :thumbup:

      P.S. Und ich hatte auf Anhieb keine Probleme mit Nic Romm als neuer Erzähler. Er passt sehr gut in das Setting und hat eine angenehme Stimme, die auch Wolfgang Carven in Zügen ähnelt. Sehr schöne Besetzung.