Fünf Freunde - 157 - und das seltsame Haus in der Schlucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - 157 - und das seltsame Haus in der Schlucht

      Am 24.11.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Kurz vor Weihnachten hat Onkel Quentin beruflich in Schottland zu tun. Er schlägt den Fünf Freunden vor, ihn zu begleiten und im Anschluss in den Bergen zu wandern. Während Quentin seinen Termin in Aberdeen wahrnimmt, fahren Julian, George, Dick, Anne und Timmy schon einmal mit dem Zug Richtung Westen. Das Cottage, das Quentin gemietet hat, liegt idyllisch in den Bergen. Und nachdem sich die Freunde dort umgesehen haben, unternehmen sie eine erste spontane Wanderung. Doch auf dem Rückweg verirren sie sich. Und dann beginnt es auch noch zu schneien. Ziellos irren die Freunde umher – da entdecken sie in einer Schlucht eine einsame Hütte und suchen Zuflucht in ihr. Sie ahnen nicht, dass sich dort ein Geheimnis verbirgt…

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich bin wirklich kein großer Fan der aktuellen 5F Generation, doch manche Folgen höre ich, wenn der Titel interessant klingt. Zu meiner Freude hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Das Setting in der Schneehütte war gut und die Geschichte um den Schatz angenehm zu hören. Die Sache um das Reh hätte ich nicht gebraucht, war aber ok.

      Leider wird das gute Buch durch das mitunter extrem schlechte Spiel der beiden weiblichen Hauptrollen deutlich runtergezogen. Wer es gehört hat, wird wissen was ich meine. Besonders als George und Anne allein in der Hütte waren... puh. Der Rest vom Cast war angenehm und gut besetzt.

      Aber das Buch mit den kleinen Twists hat Spaß gemacht und bietet eine Folge, die man gut hören kann. :zustimm: