Mp3 Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hatten ja mal einen ähnlich Treat.Nur leider sind die Tools dort mittlerweile unbrauchbar. Simple Frage, gibt es imo noch ein Tool mit dem ich Audible Dateien in MP3 wandeln kann, ohne mir 10 andere Systemübergrrifende Programme mitinstallieren zu müssen? Und welches auch funktioniert? Ich mag das reine Hören über die Audible App einfach nicht.
      FFM-ROCK.DE
    • Also bisher konnte ich LeAAXDecode verwenden. War ein super komfortables Tool. Das läuft aber seit gut 6 Montane nicht mehr.Hatte das mal gegoogelt (finde aber die Seite gerade nicht wieder) und dort wurde erwähnt (bitte nicht auf Fachtermina festnageln, bin da völliger Leie) das in den AAX Dateien von Audible nun eine Art Schlüssel steckt den man quasi bestätigen muss. Vorher konnte der Coder einfach einen Belibigen Code erzeugen (der auch funktionierte) nun geht dies nicht mehr und man braucht den exakten Schlüssel der in der entsprechenden Datei steckt. Bei jedem File ein anderer. AXX2MP3 hat bei mi noch nie funktioniert. Jedes File das erzeugt wird ist exakt 1 Sekunde lang. Mag ja an der Windows Version liegen. Tunfab funktioniert immerhin Danke für den Tip@Purzel kostet aber auch dementsprechend in der Vollversion, was ärgerlich ist wenn man eine bereits bezahlte Datei durch erwerb eines Tools noch verteuern muss. Aber Danke erstmal für die Antworten.
      FFM-ROCK.DE
    • LeAAXDecode funktionierte nur mittels der Audible App. Diese wurde bereits im letzten Jahr eingestellt. Der dort hinterlegte Key diente zum Entschlüsseln der AAX Dateien.

      Ich nutze seitdem ein neues Tool von Audiamus, es gibt Alternativen, allerdings ist das so eine Frage des Vertrauens. Man muss einen Schlüssels mittels einer Schwachstelle im Audible Universum extrahieren, dazu gehen die Daten einmal über den Server vom Software Anbieter. Und das im Klartext unverschlüsselt.

      Audiamus ist im Hifi Forum aktiv, deutscher Staatsbürger und immer ansprechbar. Er klärt auch über das potentielle Sicherheitsrisiko auf. Im Thread wurden ziemlich direkte Fragen zu der Technik und den Schwachstellen gestellt. Lohnt sich zu lesen. Es handelt sich um in de Open source Gemeinde bekannte Lücken, alles Tools nutzen diese.

      Darüber hinaus wandelt sein Tool aber in mp4 Ausiobooks. Die müssen dann mit einem weiteren Tool in MP3 gewandelt werden. Das Tool an sich übernimmt alles, inkl. Texte, Cover und Kapitel.

      Fragt mich gerne wieder.

      Github Repo
      HiFi Forum
    • Ich nutze auf Linux "Open Audible". Das kostet zwar 'nen Zwanni pro Version, bringt aber solide Ergebnisse. Blöd ist, dass die Konvertierung ewig dauert, und auch die Datenmenge gigantisch ist - mit einer schnöden Laptop-Festplatte brauchen ältere Bibliotheken bei einer Gesamt-Konvertierung nicht anstinken. ...Gefällt mir aber soweit. Noch nicht die Königslösung, aber... Eine Lösung. :)