Murder Tales 2 - Tod im All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Murder Tales 2 - Tod im All

      Murder Tales 2 - Tod im All

      Murder Tales 2 500x500.jpg

      Packende Hör-Thriller mit Starbesetzung, mörderisch gut.
      MURDER TALES - Spannung, die man hören kann.

      Klappentext:
      Die Raumstation ISS rast mit atemberaubenden 30.000 Stundenkilometern um die Erde. Aber nach dem Austausch von zwei Crewmitgliedern geschehen merkwürdige Dinge an Bord. Und die Crew stellt schnell fest: egal, wie schnell die ISS ist, noch schneller ist die Angst.

      Spieldauer: 74 Min.
      ISBN 978-3-96762-460-1
      VÖ: 12. Januar 2024

      Mit Contantin von Westphalen, Katja Liebing, Konrad Bösherz, Tobias Brecklinghaus, Michael-Che Koch, Bodo Wolf, Kirstin Hesse, Sandra Schwittau, Bastian Sierich und Matthias Scherwenikas
      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Tod im All gab es ja sogar schonmal bei EUROPA. Finde es schön, dass Contendo soviele neue Serien plant. Das einzige, was daran "schlecht" ist, ist dass es so viele Serien sind, dass ich kaum noch hinterher komme =)
      Danke. :)
      Es gibt Label, die jeden Freitag den Markt mit Sachen fluten, sowas machen wir bewusst nicht, damit jedes einzelne Produkt seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
    • Zu viel ist nicht gut! Das sehe ich auch so! Aber ich sehe nicht wo man sich zwischen den 3 Reihen Midnight Tales, Murder Tales & Horror Tales abgrenzen möchte bzw. wird.

      Man sieht es an @Agatha s Kommentar. Ich habe genau das selbe gedacht.

      Agatha schrieb:

      SciFi-Horror klingt nicht schlecht!
      Für mich liest sich das nach einer Horrorgeschichte. Oder einer klassischen Midnight Tales Story. Ich hätte mir eher erwartet dass Murder Tales mehr in Richtung Mord in Serie geht.


      Contendo schrieb:

      Es gibt Label, die jeden Freitag den Markt mit Sachen fluten, sowas machen wir bewusst nicht, damit jedes einzelne Produkt seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
      Welche Label meinst Du?
    • Markus G. schrieb:

      Für mich liest sich das nach einer Horrorgeschichte. Oder einer klassischen Midnight Tales Story. Ich hätte mir eher erwartet dass Murder Tales mehr in Richtung Mord in Serie geht.
      Vielleicht wartest Du auch einfach die Veröffentlichung ab, Markus. Es hat sicherlich einen Grund, warum die Geschichte von Erik in den Murder Tales erscheint und nicht in den Horror Tales.

      P.S. Aber zugegeben, das Cover ist (schön) gruselig.
    • Markus G. schrieb:

      Zu viel ist nicht gut! Das sehe ich auch so! Aber ich sehe nicht wo man sich zwischen den 3 Reihen Midnight Tales, Murder Tales & Horror Tales abgrenzen möchte bzw. wird.

      Man sieht es an @Agatha s Kommentar. Ich habe genau das selbe gedacht.

      Agatha schrieb:

      SciFi-Horror klingt nicht schlecht!
      Für mich liest sich das nach einer Horrorgeschichte. Oder einer klassischen Midnight Tales Story. Ich hätte mir eher erwartet dass Murder Tales mehr in Richtung Mord in Serie geht.

      Contendo schrieb:

      Es gibt Label, die jeden Freitag den Markt mit Sachen fluten, sowas machen wir bewusst nicht, damit jedes einzelne Produkt seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
      Welche Label meinst Du?
      Die Abgrenzung steht bereits in den Ankündigungen. Bilde dir einfach beim Hören ein Urteil und nicht schon vorher. ;)
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Tod im All gab es ja sogar schonmal bei EUROPA.
      Nur dass da ja der eigentlich interessante und auch ausschlaggebende Teil des Titels "Dracula - Tod im All" das Wort "Dracula" gewesen ist. ;)

      Markus G. schrieb:

      Man sieht es an @Agatha s Kommentar. Ich habe genau das selbe gedacht.
      Wobei das aber meinerseits gar nicht groß wertend gemeint war.
      Mord und Horror kann für mich auch beides in einer Geschichte vorkommen bzw schließt sich ja nicht automatisch aus.
      Kommt halt immer darauf an, wo der Schwerpunkt liegt.
      Und der scheint dann hier ja eher auf dem Mord-Aspekt zu liegen. :zustimm:
    • Leute, wie oft habe ich euch schon gesagt: "Ein schlechtes Ende versaut jedes noch so gute Hörspiel?"
      Keine Panik, ist hier nicht so.
      Im Gegentum, das Ende setzt einem soliden Thriller das Sahnehäubchen auf und macht ihn zu einem perfiden Krimi!
      Das übliche Lob (bomben Soundkulisse, gute Sprecher, schöne Musik) erspare ich mir mal zugunsten einer Frage, die sich mir sofort stellt:
      Das war doch ein Cliffhanger, oder?
    • Kleine Bemerkung, bevor ich mal bei Gelegenheit ausführlicher mein Lob ausschütte: Mir fällt es immer sehr positiv auf, wenn beim Sprücheklopfen und Witzeln der Figuren der richtige Ton getroffen wird. Wie die hier am Anfang plaudern, fühlt sich nicht wie gezwungene Gags fürs Publikum an, sondern ist genau das Niveau von Scherzen und Seitenhieben, die ein Team unter sich bei der Arbeit halt machen könnte, also toll getroffener Dialog und dabei werden subtil (ohne gekünstelte "Exposition Dumps") die Figuren greifbar. Richtig gute Skript-Arbeit!
    • Richtig gutes Hörspiel, kann mich nur anschließen! :daumenhoch: Super Story im All, schöne Szenen (Essen :roll: ), alles sehr stimmig.
      Ich hab was mit der Jahresangabe missverstanden und dachte kurzzeitig, mich erwartet ein
      Spoiler anzeigen
      Corona-Hörspiel
      dafür wär ich echt (noch) nicht bereit, aber wie gesagt mein Fehler. :dumm:
      War wirklich gut so, Hör-Tipp. :]
    • Ja, hat mir auch wirklich gut gefallen, vor allem, weil es eine Story ist, bei der es jeden treffen kann und der Hörer bis zum Ende nicht weiß, ob überhaupt jemand von den Charakteren überleben wird, und wenn ja, unter welchen Bedingungen!
      So etwas schafft gleich ganz andere emotionale Voraussetzungen.
      Das Setting außerhalb der Erde, auf der ISS, die Beschreibung der einzelnen Module und die ganzen Sounds, das war richtig toll und interessant gemacht, wobei ich es noch einen Ticken besser gefunden hätte, wenn hin und wieder ein bisschen mehr darauf eingegangen worden wäre, dass die Figuren ja praktisch die ganze Zeit über schweben.
      Wo das aber sehr schön rauskam, war bei Pias Nieser während der Essens-Szene (urgs =) ) oder später dann bei der Sache mit dem Stift...
      Perfekter Spannungsaufbau, fast schon von Beginn an.
      Erst mal sind alle noch guter Dinge, flaxen miteinander herum, und auch die beiden Neuen werden freundlich empfangen.
      Nur ahnt der Hörer natürlich gleich, dass hier nichts zufällig geschieht... :niesen: ;)
      Dann geht es schon fast "Schlag auf Schlag", und man wird komplett von der Geschichte vereinnahmt! :panic:
      Ich hätte gegen Ende auf eine ganz andere Erklärung getippt, als es sie dann schließlich gab, und war entsprechend überrascht vom Finale.
      Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich das irgendwie schlecht fand!
      Außerdem schätze ich mal, dass es den meisten beim ersten Hören so gehen dürfte!

      Wobei ich aber noch eine Frage hätte, die mir ja vielleicht jemand hier beantworten kann:


      Spoiler anzeigen
      Am Schluss wird doch gesagt, auf der ISS würden ständig geheime medizinische Experimente stattfinden.
      Soll das also heißen, dass auch die dort jeweils anwesenden Wissenschaftler / Innen davon wissen?
      Oder ist nur ein Teil eingeweiht, die anderen nicht?
      Denn wenn sie alle Kenntnis davon haben, dann müssen sie sich ja eigentlich nicht wundern, dass da auch mal was schiefläuft, wie hier passiert, und sie selbst zu Versuchskaninchen werden.
      Und sollen nur Pia und Sarah quasi immun gegen den neuen Virus gewesen sein, weil eine Schnupfen von der Erde mitgebracht und sich die andere dann durch sie auch damit infiziert hat?
    • Ich denke mal…
      Spoiler anzeigen
      Das die Wissenschaftler oben nichts davon wissen, sondern „misbraucht“ werden. Der Erreger war ja bestimmt in der „Aufbauspritze“ die Pia vor der Reise erhalten hat, und sie wusste von nichts.


      @Contendo Von mir gibt es auch ein großes Lob. Es ist ein durchweg stimmiges und atmosphärisches Hörspiel. Vielen Dank.
      „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“