Murder Tales - 1 - Highway Killer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Murder Tales - 1 - Highway Killer

      Murder Tales 1 - Highway Killer

      Murder Tales 1 500x500.jpg

      Packende Hör-Thriller mit Starbesetzung, mörderisch gut.
      MURDER TALES - Spannung, die man hören kann.

      Klappentext:
      Ein Serienkiller hat den Highway als sein Revier auserkoren. Als Jonas eines Nachts auf dem Weg nach Hause die junge Anhalterin Anna vor dem Killer in Sicherheit bringt, kann er nicht ahnen, dass er damit das Jagdfieber des Mörders anfacht. Auf diesem Highway ist wahrlich die Hölle los.

      Spieldauer: 67 Min.
      ISBN 978-3-96762-458-8
      VÖ: 24. November 2023

      Mit Dirk Hardegen, Ilona Otto, Peter Lontzek, Joseline Gassen, Annette Gunkel, Hanno Friedrich, Robin Brosch und Martin Sabel

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Der Highway Killer hat mich tatsächlich abgeholt!
      Natürlich spielt die Geschichte auch mit einigen Klischees und treibt es dabei das eine oder andere Mal auf die Spitze, aber dramaturgisch bleibt es dadurch ein wilde Fahrt. Es ist stets spannend, die Soundkulisse ist so hervorragend wie die Sprecher, allen voran die beiden Protagonisten und mit einem Lächeln im Gesicht kann ich euch versprechen: "Das Beste kommt zum Schluß!" ;) Dieser Schluß, den ich so nicht habe kommen sehen, der macht den Highway Killer "erfrischend anders", er macht das Hörspiel zu etwas besonderen und zu meiner uneingeschränkten Hörempfehlung!
      Lieben Dank für die gute Unterhaltung!
    • Die Folge hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte ist sehr geradlinig und ein Verfolgungs-Thriller, der ja über weite Strecken fast in Echtzeit passiert. Es gab für mich keine Längen und der kleine Cast kann die Folge tragen. Das Ende ist dann ein schöner Showdown (auch wenn ich einiges von Anfang an geahnt habe). Jupp, hat Spaß gemacht. Ich bin auf weitere Folgen gespannt. :]
    • War sehr gespannt auf diese Folge und generell auf diese neue Reihe.

      Nach dem Hören würde ich eine 2-3 geben.
      Die Story ist sehr geradlinig und lebt auch vom hohen Tempo der Geschichte.
      Die Sprecher machen ihre Sache alle sehr gut. Hier gibt es keinen Grund zur Klage.

      Wer allerdings schon mehr als 2 oder 3 Horrorfilme oder ähnliches gesehen oder gehört hat riecht sehr schnell den Braten und den Twist zum Ende hin.

      Spoiler anzeigen
      Das die Bedienung am Anfang erwähnt wie unwahrscheinlich es sei das sie Opfer eines Psychopathen wird....Da war schon klar was mit ihr passiert.
      Die Sache mit dem Handy und dem Energy, da war schon klar das sie das Telefon absichtlich sabotiert.
      Teilweise musste ich immer an eine Folge von "Masters of Horror " denken in der zwei Serienkiller aufeinandertreffen


      Aber kein Reinfall,nicht falsch verstehen, es ist eine absolut strigente, temporeiche Geschichte.
      Trotzdem bleibt Luft nach Oben, bin schon auf Folge zwei gespannt.