Planet Eden - Teil 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Planet Eden - Teil 11

      am 05.05.2023 erscheint:



      Inhalt:
      Die Bewohner der Raumstation "Lunaris" erkranken nach und nach an dem todbringenden Virus, den die Crew der "Montanari" von ihrer Weltraummission mitgebracht hat. Ein Impfstoff muss her - und zwar schnell! Roscoe und sein Team machen sich auf den Weg nach Brasilien. In einem geheimen Labor, versteckt im tiefsten Regenwald, müssen sich der Captain und Helix 19 ihrer Vergangenheit stellen ...

      mit: Sandra Schwittau, Douglas Welbat, Torsten Münchow, Holger Löwenberg, Uwe Büschken, Dagmar Dreke, Thomas Karallus, Patrick Holtheuer, Tetje Mierendorf, Sebastian Fitzner, Victoria Sturm, Marcel Mann, Brian Sommer, Jörg Pintsch, Sebastian Winkler

      Autoren: Markus Topf und Tobias Jawtusch

      DL z.B. erhältlich bei: Amazon
    • Hatte jetzt endlich Zeit für diese Folge.
      Die Handlung läuft wieder mehr oder weniger ab da weiter, wo die 10 geendet hat.
      Man erfährt gleich zu Beginn, dass Rosco immer wieder unter Alpträumen leidet, vor allem, weil er sich mit Selbstvorwürfen plagt, seinen Sohn Jared vor 6 Jahren im Stich gelassen zu haben, als er zu seiner Mission gestartet ist.
      Doch sich damit nach dem Aufwachen größer beschäftigen, kann er schon nicht mehr, denn die Verbreitung des mutierten Weltraumvirusses beginnt besorgniserregende Ausmaße anzunehmen.
      Wenn nicht bald etwas geschieht, wird er die Passagiere der Lunaris auslöschen.
      Doch da hat ausgerechnet der Verräter Byron eine Idee, was man tun könnte.
      Justine und ihren Leuten bleibt keine Wahl, als auf seinen Vorschlag einzugehen, und in der Folge erleben alle Beteiligten das eine oder andere gefährliche Abenteuer...

      Unterhaltsamer, spannender Plot, der mir, wie eigentlich durchweg, seit die Serie fortgeführt wird, gut gefallen hat, gerade auch, weil man sich nie sicher sein kann, dass die zu Beginn der Folge vorhandenen Figuren auch das jeweilige Ende erleben. ;)
      Dafür kommt aber auch der eine oder andere Charakter hinzu, so dass es nie langweilig wird und man außerdem ständig vor Augen hat, wie brutal in dieser Dystopie mit den verbliebenen Menschen umgegangen wird, da Machtgier und das Durchsetzen des eigenen Vorteils entsprechend ausgeprägt sind.
      Das schafft eine dichtere und vor allem auch emotionalere Atmosphäre.
      Lediglich an einem Punkt der Geschichte konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als nämlich in der so ziemlich ausweglosesten Situation des gesamten
      Hörspiels,
      Spoiler anzeigen

      Jared seinem Vater, Isaak und Helix mal eben ein verstecktes Raumschiff präsentiert, das die drei hopp! zack! benutzen können und das außerdem auch noch eine Tarnvorrichtung gegenüber dem Radar der WTL besitzt. ^^
      Das war mir dann doch ein etwas zu großer und zu passender Zufall. ;)

      Hoffe, ich komme bald dazu, auch die Folgen 12 und 13 zu hören.
      Hier will ich eigentlich jedesmal einfach nur wissen, wie es weitergeht! :thumbup: