Info Dorian Hunter - 50.1 - Das Kind der Hexe - Der Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dennis E schrieb:


      Allgemein möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, euch allen hier zu danken, die ihr über die Serie diskutiert und euch für sie einsetzt. Ich kann nicht alles kommentieren, aber ich lese hier immer wieder rein und nehme von dem, was ihr schreibt, durchaus einiges mit.
      Dann nehme ich das als Anlass, hier mal ein Lob reinzustellen. Von den Serien, die noch richtig auf den Gruselromanen von früher beruhen, ist DH mit grossem Abstand mein Favorit (SINCLAIR Underworld/Dead Zone* zähle ich da nicht mit, die mag ich sogar noch lieber, aber das ist eine neue Geschichte). Ganz tolle Sache, immer dieses klasse Sounddesign und das grossartige Lokalkolorit und der durchdachte Umgang mit den Sagenwelten der Handlungsorte. Ich schätze total, dass sich die Serie für Aufbau und Stimmung Zeit nimmt, denn für Horror/Grusel gilt für mich: Starke Atmosphäre ist das Gütesiegel Nummer 1.

      Auf die 50 freue ich mich schon lange, auch wenn ich dann wegen dem VÖ-Rhythmus jede Neuerscheinung auch gleich als Anlass nehme, die paar Folgen davor noch mal durchzuhören, d.h. es geht noch ein paar Tage, bis ich dann wirklich zur Nr 50 komme. Gratuliere zum Jubiläum und vielen Dank für die grossartige Serie, die mich jetzt auch schon viele Jahre begleitet!!




      *Sorry, das war off-topic, aber ich kann keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen, über diese Serie auch zu lobhudeln. Habs probiert, mich zu zügeln, aber es geht nicht. ;)