Info Dorian Hunter - 50.1 - Das Kind der Hexe - Der Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 50.1 - Das Kind der Hexe - Der Plan

      Am 02.02.2024 erscheint:
      DH_Cover_50-1.jpg
      Inhalt:
      Coco Zamis ist hochschwanger, die Geburt steht unmittelbar bevor. Dorian vermutet, das die Dämonen nur darauf lauern, ihr das Neugeborene zu entreißen – allen voran Olivaro, der auf Rache sinnt. In der Privatklinik von Dr. Thomas Webber findet Coco vorübergehend Hilfe, und Dorian entwickelt einen Plan ...
      Sprecher:
      Dorian Hunter:Thomas Schmuckert
      Donald Chapman: Frank Felicetti
      Marvin Cohen: Frank Gustavus
      Lilian Hunter: Iris Artajo
      weitere Angaben folgen
      Länge: 80 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Zaubermond.de
      und bald bei:
      Pop.de
    • Danke @Smeralda, @TheBite & @Tolkien.

      Ich habe am Montag den 22. morgens irgendwann nach Mitternacht bestellt.
      Bisher habe ich noch nichts erhalten, ich kann mich aber seit Mittwoch nicht mehr bei Zaubermond einloggen, Dienstag stand da noch, dass die Bestellung erledigt sei.
      Ich gehe mal davon aus, dass die CDs morgen im Briefkasten sind, sonst bestelle ich nächstes Mal bei Pop.de, die werden Anfang nächster Woche liefern.

      Hat einer von euch schon reingeschaut/hört?

      Gibt es eine Vorschau auf die 51?

      Was steht im Booklet?
    • TheBite schrieb:

      @Marco Rezi bereits online. Booklet widmet sich dem Jubiläum. Mini Vorschau auf die 51 in der letzten Hörminute. Plus kurzer Teaser auf ein vergangenes Leben Mikaele.
      Ich kann keine Rezession finden.
      Könntest du einen Link posten?

      Michele da Mosto ist das 4. Leben von Dorian Hunter.
      Aktuell sind wir noch beim 3. Leben, Georg Rudolph Speyer.
      Ich hoffe, dass wir das 4. Leben noch komplett erleben dürfen, da gibt es einige sehr interessante Vergangenheitsabenteuer.
      Dass wir das 5. Leben erreichen, ist möglich, aber bestimmt nicht mehr auf CD. Dennis Erhardt hat meiner Meinung nach einen super Job gemacht mit der japanischen Mythologie im Shimada Zyklus bei John Sinclair, daher habe ich die Hoffnung, dass wir diesen Zyklus (in gekürzten Form) erleben dürfen.
      Mein großer Traum ist aber das 6. Leben zu erleben, denn dies ist das mit dem die Dämonenkiller Serie (Zweitauflage) damals aufgehört hat (mit Romanheft 175).
      In Folge 12 "Das Mädchen in der Pestgrube" erinnerte Dorian sich an sein 8. Leben als Ferdinand Dunkel.
      Dies ist der einzige Fall, in der er sich nicht chronologisch an seine Leben erinnert.

      1. Leben: Baron Nicolas de Conde (14??-1487) Franzose

      2. Leben: Juan Garcia de Tabera
      (1487-1508) Spanier

      3. Leben: Georg Rudolph Speyer
      (1508-1540) Deutscher

      4. Leben: Michele da Mosto
      (1540-1586) Italiener

      5. Leben: Tomotada
      (1586-1610) Japaner

      6. Matthias Troger von Mummelsee
      (1610-1642) Deutscher

      7. Hendrick Zevack van Staavort
      (1642-1691) Holländer

      8. Ferdinand Dunkel
      (1691-1720) Österreicher

      Fortsetzung folgt.
    • Gut geschrieben.

      Ich wundere mich darüber, dass Hekate schon wieder vorkommt, schließlich ist sie
      Spoiler anzeigen
      in Folge 49 eingeführt worden.

      Eigentlich hat sie ihren ersten Auftritt in dem Roman, welcher der kommenden Folge 51 zugrunde liegt (In der Gewalt der Schneemenschen/
      Die Todesgärten der Hekate).

      Ist diese schon vom Titel her oder zeitlich angekündigt?
      Eigentlich sollte sie, bei viermonatigem Rhythmus am 07.06. erscheinen, aber Dennis schrieb ja, dass in der ersten Jahreshälfte nur Folge 50 erscheint (und das Dorian Hunter Buch 100 und das Lexikon).
      Die Serie hat ja defakto keinerlei regulären Veröffentlichungsrhytmus mehr.
      Ich rechne bestenfalls am 05.10. mit Folge 51.
      Dass die Hörspielserie, wie in deiner Rezi gewünscht, Folge 100 erreicht, halte ich leider für ausgeschlossen.
      Ich freue mich über jede CD, aber wie du schriebst, es ist zu selten, dass eine Folge erscheint.
    • Ich habe bisher nichts erhalten.
      Ich kann mich bei Zaubermond einloggen, bekomme aber eine Fehlermeldung sobald ich meine Bestellungen oder etwas anderes anschauen möchte.
      Ich bin enttäuscht bisher keine Lieferung bekommen zu haben, und ich werde in Zukunft nur noch bei Pop.de bestellen werde, denn die liefern schon, Zaubermond aber (zumindest bei mir) noch nicht, obwohl ich vor 9 Tagen bestellt habe und die CDs vorrätig sind.
    • Moin Marco, es tut mir leid, dass du die CDs noch nicht erhalten hast. Ich hab mal bei der Auslieferung nachgehakt. Es gab tatsächlich eine Verzögerung bei der Auslieferung an die Einzelbesteller (nicht die Abonnenten), die nicht beabsichtigt war. Dadurch ist die Sendung erst diesen Montag rausgegangen. Eine Büchersendung braucht ja leider manchmal länger, aber ich hoffe trotzdem, dass du die CDs noch diese Woche bekommst. Ich hab deinen Fall übrigens gerade zum Anlass genommen, den Versand als Bücher- oder Warensendung abzuschaffen, sodass jetzt immer alles als (schnelleres, nachverfolgbares) DHL-Paket rausgeht. Wenn du aber beim nächsten Mal trotzdem lieber bei Pop.de bestellst, ist das natürlich völlig in Ordnung. :-)

      Allgemein möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, euch allen hier zu danken, die ihr über die Serie diskutiert und euch für sie einsetzt. Ich kann nicht alles kommentieren, aber ich lese hier immer wieder rein und nehme von dem, was ihr schreibt, durchaus einiges mit.

      Da der VÖ-Rhythmus immer wieder angesprochen wird: Ich hatte ja schon hier und da gepostet, dass es letztes Jahr personell sehr schwierig war. Gleichzeitig war die Folge 50 mit 145 min. insgesamt noch wesentlich länger als die "normalen" Zweiteiler wie Folge 48 oder auch die kommende Folge 51, die beide ca. 90 min haben und damit einfach nur zu lang für eine CD sind. Die 51 ist schon recht weit gediehen. Einen VÖ-Termin habe ich aber mit Absicht noch nicht genannt, weil die Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier sehr umfangreich werden. Ich würde mich natürlich freuen, einige von euch am 1. Juni in Hamburg zu sehen ... und falls jemand unterstützen möchte – nix Schlimmes, vielleicht ein bisschen Plakate im Theater aufhängen, Video-Interviews mit Fans vor Ort machen oder so – meldet euch gern bei mir. :-)

      Viele Grüße, Dennis