Der Graf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Videotrailer unter gothicjazzorchestra.de

      In einer spannenden Performance aus Text und Musik begleiten die Anwesenden einen jungen Londoner Rechtsanwalt, welcher einen gewissen Grafen "Dracula" in Immobilien-angelegenheiten beraten soll, nach Transsylvanien. Schon bald sieht sich der junge Mann allein in einer fremden unheimlichen Umgebung. Schließlich angekommen bei seinem sonderbaren Gastgeber beginnt seine Zeit in dessen Schloss.
      Fesselnd und leidenschaftlich erweckt der exzellente Dr. Jasper Paulus die unheilvollen Zeilen und lässt die Geschichte des berühmten Vampirs in ihrer spannungsreichen Gegensätzlichkeit von Romantik und Grauen als akustisches Hologramm entstehen. Eindringliche Kompositionen spiegeln die vielseitigen Facetten in bizarren Themen und nächtlichen Farben während auch der Hörer die Nähe des Grafen zu spüren beginnen.
      Der Nürnberger Gitarrist Andreas Wiersich vereint in seinem Gothic Jazz Orchestra künstlerische Ausdrucksstärke, Leidenschaftlichkeit und instrumentale Virtuosität der europäischen Spitzenklasse - "Die Augen des Grafen glänzten, als er sagte: "Hören Sie - die Kinder der Nacht - was für eine Musik sie machen!?" (Bram Stoker)

      MITWIRKENDE: Jörg Widmoser: Violine / Andreas Wiersich: E- und Akustische Gitarre / Florian Bährich: Vibraphon, Marimbaphon, Percussion / Toni Hinterholzinger: elektronische Orgel, Clavichord, Spezial-effekte / Alex Bayer: Kontrabass und E-Bass / Stephan Ebn: Schlagzeug / Dr. Jasper Paulus: Lesung
    • GothicJazzOrchestra ?

      Danke? für diese bereichernde Einladung / Entführung zu solch musikalisch illuminiertem Exkursionseinblick, bin ganz verzückt ...

      Höchst hörens- als sehenswert [unter dem augenblicklich Eindruck des Genusses, hihi ... dieser Mönch]

      eknaD fürs teilen.

      allesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Danke hierfür, rebeil oJ : jo1 :

      Das klingt wirklich sehr interessant, ist aber ein wirklich gewagtes Experiment. Die Kombination aus einer Lesung von Dracula und moderner Jazzmusik dürfte den ein oder anderen Hörbuchfreund vergraulen.

      Ich habe mal gestöbert, bei amazon zB gibt's das gar nicht, habe hier ein paar Links für euch rausgesucht, damit ihr einen Eindruck gewinnen bzw. bestellen könnt :]


      Homepage inkl. Bestellmöglichkeit >> CD Der Graf >> 16 Euro

      Hör-und Sehbeispiele auf Youtube


      Mir persönlich gefällt ja die Musik sehr gut...ich hadere aber etwas wegen des Sprechers....er ist nicht schlecht...aber so RICHTIG begeistert bin ich denn auch nicht.....naja, mal sehen.


      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oh, da gilt dem Graf unser ausdrücklicher Dank rebeil toD :blush: ,
      befiehlt mich auch in ausserordentlichen Reiz komma Neugier
      [auch via MC oder LP, herrlich]

      sehr mitreissend z.B. um Minütchen Vier,fünfzehn unter Deinem hellen YT-Verweis findet Beastman und schwingt das Holzbein [das er nur aus Gründen der gehobenen Laune angelegt hat, versteht sich] ...

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      Oh, da gilt dem Graf unser ausdrücklicher Dank rebeil toD :blush: ,
      .


      Ja, ich hab's dann auch gesehen :blush:

      Ach egal, trotzdem Danke, Jo, sowas kann man ja nicht oft genug sagen =)

      [auch via MC oder LP, herrlich]

      Ein Irrtum, dem ich zuerst auch erlegen bin. Wollte mich schon gierig auf die Schallplatte stürzen...aber den Graf gibt es nur auf CD, das LP-Angebot gilt für die anderen Scheiben auf der Seite ;(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher