Kommissar Tacheles - 03 - Tiefer gelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kommissar Tacheles - 03 - Tiefer gelegt

      Am 24.11.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Engelberg Möller, auch genannt Ernie, wird mit der Motorhaube seines geliebten Opel Manta erschlagen. Da dies auf dem Grundstück eines Auto-Tuning-Clubs geschieht, liegt der Verdacht nahe, dass der Mörder in den Reihen der Clubmitglieder zu finden ist. In diese Richtung beginnen auch die Ermittlungen von Kriminalkommissar Faber und Kriminalhauptmeisterin Schröder. Aber noch bevor sie eine handfeste Spur haben, ge-schieht ein weiterer Mord, und ihre Theorie kommt bereits ins Wanken. Was also steckt tatsächlich hinter den Verbrechen. Und werden die beiden ungleichen Polizisten den Fall überhaupt aufklären können?

      Mit:

      Carsten Wilhelm, Ann Vielhaben, Konstantin Graudus, Tanja Lipinski, Benjamin Stolz,
      Michael Bideller, Nicolas König, David Hörning, Katharina Lukschy, Johannes Quester, Deborah Mock

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Wisst ihr...die Titelmelodie...die wird eingespielt...ja und irgendwie vermittelt sie für mich für den Moment den Eindruck, dass es sich bei der Serie um ein feines entspanntes Stöffchen handelt.
      Tja...und dann kommt der zweite Gedanke durch, dass man nur darauf wartet, ja fast schon fleht, dass Faber wieder die Drecksau ´raushängen lässt.
      Herrlich! - Großartig! - I love it!
    • So, dann gebe ich mal das erste Feedback; kurz und knapp:

      • Die Geschichte eher unspektakulär; nicht weniger aber auch nicht mehr.
      • Die Produktion ist hervorragend. Alle Elemente an seinem Platz, ordentlich inszeniert und umgesetzt.
      • Das Duo ist einfach der Hammer! - Faber ist und bleibt ein Arsch; und das ist auch gut so.
      Das hier ordentlich auf die Tunerszene eingehauen wird, das, ja das schmeckt mir einfach mehr denn je, denn die...naja...lassen wir das. Möglicherweise kann ein Mohnbrötchen gehaltvoller sein.
    • Securitate schrieb:

      So, dann gebe ich mal das erste Feedback; kurz und knapp:

      • Die Geschichte eher unspektakulär; nicht weniger aber auch nicht mehr.
      • Die Produktion ist hervorragend. Alle Elemente an seinem Platz, ordentlich inszeniert und umgesetzt.
      • Das Duo ist einfach der Hammer! - Faber ist und bleibt ein Arsch; und das ist auch gut so.
      Das hier ordentlich auf die Tunerszene eingehauen wird, das, ja das schmeckt mir einfach mehr denn je, denn die...naja...lassen wir das. Möglicherweise kann ein Mohnbrötchen gehaltvoller sein.
      Push up! - Nach erneutem Hören.
      Und auch hier die Bitte: Ich brauche Nachschub.
      Einfach nur großartig und ich habe so meine Vermutung, dass Lena bald auch aus ihren konservativen Bahnen ausbrechen wird.
    • Gehört und für sehr unterhaltsam befunden. :thumbup:

      Faber poltert wie eh und je durch diesen Fall, der nicht sonderlich raffiniert daherkommt. An dieser Stelle möchte ich aber betonen, dass das gar nicht negativ gemeint ist, denn ein Verbrechen darf auch gerne mal unkompliziert sein und muss nicht immer neue Haken schlagen.
      Das Hörspiel selbst wartet mit ein paar Neuerungen auf: So sind die Hörer zum ersten Mal in dieser Serie bei einem Mord "live" dabei und Tacheles "scheitert" mit seinen Vorurteilen an einem Mitglied des Tuning-Vereins.



      Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich mich frage, ob die Geschichten ihrem bisherigen Muster treu bleiben oder die Charaktere weiterentwickelt beziehungsweise ausgeleuchtet werden sollen. :denk:
      Einige Fragen könnten aber trotzdem geklärt werden: Wieso sitzt Faber beispielsweise im Rollstuhl? War er vorher schon ein A****? Was hat Lena "verbrochen", dass sie mit Tacheles zusammenarbeiten muss?

      Die nächste Folge Schöner Schein wird vielleicht ein bisschen mehr über die Vergangenheit des Kommissars offenbaren, denn dieser muss aus privaten Gründen zurück in seine alte Heimat.
    • Hutchinson schrieb:



      Die nächste Folge Schöner Schein wird vielleicht ein bisschen mehr über die Vergangenheit des Kommissars offenbaren, denn dieser muss aus privaten Gründen zurück in seine alte Heimat.
      Ja, man erfährt tatsächlich ein wenig mehr über Fabers Hintergründe. Aber noch nicht alles - ein wenig spar ich mir noch für kommende Folgen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Die nächste Folge Schöner Schein wird vielleicht ein bisschen mehr über die Vergangenheit des Kommissars offenbaren, denn dieser muss aus privaten Gründen zurück in seine alte Heimat.
      Ja, man erfährt tatsächlich ein wenig mehr über Fabers Hintergründe. Aber noch nicht alles - ein wenig spar ich mir noch für kommende Folgen.
      Hallo @Marcus Meisenberg, mich würde mal interessieren, ob dabei auch eine richtige Charakterentwicklung für Faber geplant ist. Also anstatt durchgängig rumzupoltern eher eine Art klassische Heldenreise, dass er dazu lernt, dass man auch mal andere Verhaltensweisen nutzen muss, um ans Ziel zu kommen. Danke! :)
    • zdeev78 schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Die nächste Folge Schöner Schein wird vielleicht ein bisschen mehr über die Vergangenheit des Kommissars offenbaren, denn dieser muss aus privaten Gründen zurück in seine alte Heimat.
      Ja, man erfährt tatsächlich ein wenig mehr über Fabers Hintergründe. Aber noch nicht alles - ein wenig spar ich mir noch für kommende Folgen.
      Hallo @Marcus Meisenberg, mich würde mal interessieren, ob dabei auch eine richtige Charakterentwicklung für Faber geplant ist. Also anstatt durchgängig rumzupoltern eher eine Art klassische Heldenreise, dass er dazu lernt, dass man auch mal andere Verhaltensweisen nutzen muss, um ans Ziel zu kommen. Danke! :)
      Da bin ich mir noch nicht so sicher. Natürlich wird Faber für Schröder zugänglicher werden. Aber ganz wird er sein Verhalten nicht abstreifen können - sonst wäre es ja auch nicht mehr Faber und der Titel der Reihe verlöre seine Berechtigung. Mit anderen Worten, Wandel ja, aber in Maßen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Der Herr Faber soll mal schön bleiben, wie er ist: Ein rumpolterndes, rollstuhlfahrendes Ars******. :green:
      Mich würde es mehr interessieren, wie er zu dieser Person geworden ist.
      Aber bitte nicht zu schnell zu viele Informationen herausrücken. Zu viel Offenbarung würde auch die Faszination trüben, die der Charakter auf mich ausübt.