Info Die Flusspiraten des Mississippi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Flusspiraten des Mississippi

      Am 04.01.2023 erscheint:

      Flusspiraten.png


      Inhalt:
      Helena, Arkansas, in den 1840er-Jahren. Das Ufer des Mississippi ist Treffpunkt für Händler und Farmer. Mit Flatbooten wird wertvolle Ware flussabwärts transportiert. Doch viele Boote und deren Ladung verschwinden spurlos. Anfang ahnt niemand, dass eine gefährliche Bande dahinter streckt. Bei den Verbrechern steht Raub und Mord an der Tagesordnung. Die Einwohner organisieren sich schließlich selbst, um die Flusspiraten vom Mississippi zu bekämpfen...

      Bonus-Track:
      „Pech“ (1981, 21 Min., Nach einer Vorlage von Friedrich Gerstäcker, Bearbeitung: Hermann Motschach, Regie: Thomas Köhler) mit Siegfried Meisner und Horst Bollmann

      Sprecher:
      Baldur Seifert, Daehn, Dagmar Berghoff, Dieter Eppler, Ekkehard Sass, Frieda Bauer, Friedrich von Bülow, Gert Keller, Gian Fadri Töndury, Gisela Hoeter, Hanns Bernhardt, Hans Goguel, Hans Röhr, Hans Timerding, Hans-Helmut Dickow, Heiner Schmidt, Helene Elcka, Helmut Wöstmann, Henny Schneider-Wenzel, Herbert Schimkat, Horst-Werner Loos, Isabel Stumpf, J. Schmidt, Klaus Engeroff, Klaus Langer, Kurt-Heinz Welke, Margarete Salbach, Paul Dättel, Reinhard Brox, Robert Rathke, Rolf Hübner, Siegfried Woitinas, Werner Simon, Wirth, Wolfgang Reinsch, Zickler

      Produktion:
      Autor: Friedrich Gerstäcker
      Bearbeitung: Kurt Vethake
      Komposition: Jerome Kern
      Technische Realisierung: Udo Schuster, Eppmann
      Regie: Heiner Schmidt

      SDR2 1967

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Gekauft, angehört und für sehr gut befunden, als Kassettenkind ist eines meiner Credos: "Ein Vethake geht immer!" Noch mehr gefreut hat es mich aber die markante Stimme von Dieter Eppler mal wieder zu hören (er spricht ja den Tarzan in den Philips/fontana Hörspielen), auch wenn er dieses Mal nicht zu den Guten gehört. Sehr aufwendig, sehr viel detaillierter als jetzt z.B. das maritim-Hörspiel mit seinen 40 min. Laufzeit (bei der PIDAX haben wir 154 min. Laufzeit), schöne Musik und ich muß natürlich schmunzeln, dass man bei der Ansage und auch im Abspann noch Wörter verwendet, die heute gar nicht mehr gebräuchlich sind ;) Also alles in allem ein guter Invest und für mich ein ""must have".