Dreamland Grusel - 62 - Draculas Bluthochzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DLG nervt mich mit seiner irgendwie krampfhaften Zurückholerei bestimmter Klassiker, Francis Stuff, was weiß ich, was noch gestriffen wird oder wurde,immer mal wieder, bin schon lange nicht mehr dabei, was da kommt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jeder, wie er mag.
      Ich finde die Sequels und Prequels teilweise wirklich gelungen und habe meinen Spaß dran.
      Man muss ja nicht hören, wenn man nicht will.
      Gibt ja auch genügend DL-Sachen, die für sich stehen und nichts mit der Europa-Gruselserie zu tun haben. ;)
    • Das ist sehr nett formuliert,sehr neutral
      Ich fand schon den ersten Teil inhaltlich nicht das Gelbe vom Ei,Teil 2 leider auch nicht vor allem störte mich die sehr starke Nähe zu Tanz der Vampire

      Leider fällt diese Fortsetzung des Original deutlich schwächer aus im Vergleich zu den anderen.Schade
    • City_Uhu schrieb:

      DLG nervt mich mit seiner irgendwie krampfhaften Zurückholerei bestimmter Klassiker, Francis Stuff, was weiß ich, was noch gestriffen wird oder wurde,immer mal wieder, bin schon lange nicht mehr dabei, was da kommt.
      Geschmäcker sind natürlich verschieden.Ich finde es dagegen toll,das Thomas versucht die alten Sprecher zu reaktivieren und auch an die alte Atmosphäre anzuknüpfen

      Nur was mich aber stört,die Lauflänge.Mir sind die zu lang,ich würde mich eher freuen wenn die Laufzeit wie die Originale knackig kurz wären
    • Haggi schrieb:

      Leider fällt diese Fortsetzung des Original deutlich schwächer aus im Vergleich zu den anderen.
      Mein diesbezüglicher Favorit ist und bleibt wohl das Prequel zur "Insel der Zombies".
      Auf das hatte ich mich aber auch besonders gefreut, weil ich schon länger wusste, dass da was geplant war und die hier dann umgesetzte Idee gut fand!

      Markus G. schrieb:

      Aber in diesem speziellen Fall war es sicherlich schwierig eine Fortsetzung zu machen.
      Ja, wahrscheinlich vor allem, weil es ja das Sequel des Sequels war und ich mich da zunächst auch gewundert habe, dass es überhaupt zwei geben sollte und man sich nicht auf eines beschränkt hat.
      Ich muss allerdings sagen, dass mir dieses hier besser gefallen hat :thumbup: als das vorherige, also "Höhle des Schreckens".
      Klar, die hatte ein interessantes Setting, onhe Frage, aber ich glaube, wenn ich zu entscheiden gehabt hätte, hätte ich den Doktor und Senora Alvarez gleich Tom und Eireeen in das Schloss bringen lassen, um sie Dracula zum Geschenk zu machen, ohne den "Umweg" über die Höhle.
      Ich fand auch die Anspielungen auf "Tanz der Vampire" ganz originell, ein bisschen Augenzwinkern hat die alte Serie ja auch gehabt, von daher alles okay.
      Ist halt Geschmackssache, wie immer. :zustimm:
    • Haggi schrieb:

      Geschmäcker sind natürlich verschieden.Ich finde es dagegen toll,das Thomas versucht die alten Sprecher zu reaktivieren und auch an die alte Atmosphäre anzuknüpfen
      Nur was mich aber stört,die Lauflänge.Mir sind die zu lang,ich würde mich eher freuen wenn die Laufzeit wie die Originale knackig kurz wären
      Nein, genau das, die alte Atmosphäre war die alte Atmosphäre.

      Das bekommst nicht transferiert, irgendwie so...hach, kein Bock auf die Denke eigentlich so grad, aber jetzt isses raus. :D :hinterhaeltig:

      Sprecher...ja, fand die damals alle mega und heute von damals auch noch, aber viele klangen mir dann auch mal zu alt, das war einfach vorbei für mich, im Kopp oder so.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich hab erst die ersten 5 Minuten gehört, fand aber die Atmosphäre supernah an der Gruselserie.
      Die Stimme von Tom hat stark geschwankt, fand ich, Reinhilt Schneider fand ich hingegen super.

      Man kann es nie allen Recht machen.
      Ich finde es super, dass es die Vorgeschichten und Fortsetzungen überhaupt gibt, auch wenn es welche gibt, die allen zu gefallen scheinen (Weltraummonster, lebende Tote) und welche, die nicht so gut ankommen (Todes-Ratte, Tom & Eileen).
      Gab es nicht noch mehr (Werwolf)?
      Hab gerade keinen Überblick.

      Da könnte man mal einen Thread erstellen, welche Original-Folgen Pre- und Sequels erhalten haben.
    • Marco schrieb:

      Die Stimme von Tom hat stark geschwankt, fand ich, Reinhilt Schneider fand ich hingegen super.
      +1
      War auch genau mein Eindruck, da mir Thomas (Tommy) Piper stellenweise, gemessen an dem, was seine Figur leisten musste, einen Ticken zu alt klang. :)
      Obwohl ich ihn stimmlich natürlich nach wie vor mag!
      Reinhilt Schneider nehme ich eine Frau von Anfang/ Mitte 30, wie im Fall von Eireen, noch komplett ab! Und sogar Jüngere. ;)

      Marco schrieb:

      Gab es nicht noch mehr
      Es gab, neben zwei(!) unterschiedlichen Fortsetzunge der Todes-Ratte (Dreamland Grusel - 55 - Der Tag der Bestie und DreamLand Grusel- 54 - Die Rückkehr der Todesratte ), von denen ich aber nur die 54 kenne, noch ein Prequel zur "Insel der Zombies", Dreamland Grusel - 60 - Insel der lebenden Toten, das ich persönlich von allen bisher am besten fand.
      Ja, dann natürlich die beiden Sequels zum "Duell mit dem Vampir", Dreamland Grusel - 49 - Die Höhle des Schreckens und hier dieses Hörspiel.
      Und natürlich, last but not least, denn es war ja sogar schon eine der ersten Folgen: Dreamland Grusel - 5 - Wolfsnächte, die Fortsetzung von "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf".
      Meine, das wären alle, aber da könnte man tatsächlich mittlerweile mal einen Thread zu machen. :)
    • Mir fallen spontan noch Folge 12 "Kap der blutigen Nächte", die Vorgeschichte zu "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen" und Folge 19 "Draculas Todesinsel" mit Bezug zu "Draculas Insel, Kerker des Grauens" ein.
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      Mir fallen spontan noch Folge 12 "Kap der blutigen Nächte", die Vorgeschichte zu "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen" und Folge 19 "Draculas Todesinsel" mit Bezug zu "Draculas Insel, Kerker des Grauens" ein.

      Marco schrieb:

      Nicht zu vergessen Folge 41 "Die Weltraummonster, Fortsetzung von Europa Folge 18 "Das Weltraummonster".
      Ihr habt ja so Recht... :tuete:
      Und dabei kenne ich die doch auch alle.
      Aber ist halt teilweise schon lange her, dass ich sie zuletzt gehört habe.


      Marco schrieb:

      Und gab es nicht noch "Das Schloss des Grauens"?
      Haben die Schloss-Folgen von DG was mit dem Europa-Schloss zu tun? :gruebel:
      Die, die ich kenne, nicht wirklich, also auch nicht die Folge, in der Reinhilt Schneider mit dabei ist, dieses "Hotel der Toten".
      Der Inhalt erinnert ein kleines bisschen an die Geschichte, so als eine Art Hommage und in ähnlichem Stil.
      Aber das ist nicht dasselbe Schlosshotel und für mich auch kein wirkliches Sequel.