Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 86 - Monsterwürmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 86 - Monsterwürmer

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 86 - Monsterwürmer

      Midnight Tales 86 500x500.jpg

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Eine Forschungsstation in der antarktischen Eiswüste ist der neueste Arbeitsplatz für die Biologin Dr. Natalie Walker. Doch schon nach einer Woche machen die Forscher eine Entdeckung, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine neue, wurmartige Spezies. Aus grauer Vorzeit oder gar gestrandet von einem anderen Planeten? Sicher ist nur eines: sie hätten sie besser nicht auf sich aufmerksam gemacht.

      Spieldauer: 44 Min.
      ISBN 978-3-96762-370-3
      VÖ: 5. Januar 2024

      Mit Thomas Rauscher, Marie Bierstedt, Oliver Hermann, Milton Welsh, Katharina Gast, Philipp Moog, Bastian Sierich, Marcel Mann, Wolfgang Pampel, Cathlen Gawlich, Frank Wernecke und Peter Flechtner

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Frank Hammerschmidt
      Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
      Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Bei Raketenwürmer könntest Du Recht haben, Helix weiß ich nicht. Da habe ich damals nur die ersten 1, 2 Folgen gesehen. Ich habe zwar beide Staffeln auf Blu-ray, sind aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Muss ich mal wieder hervorkramen.
    • Die Folge war wirklich fein. Ich weiß nicht warum, aber so ein Schnee-Setting bringt sofort einige bedrohliche Stimmungsmomente mit sich. Der Anfang ist voller Action und man lernt schnell alle Charaktere kennen. Natürlich agieren diese nach bestimmten Mustern, die aber der Handlung dienen und nicht seltsam wirken. Über die Monsterwürmer erfährt man tatsächlich weniger, was die Sache noch bedrohlicher machen. Dazu gibt es wieder bockstarke Stimmen und einen kleinen Ekelfaktor. Ich hab hier gelesen, dass es an Monsterfilme erinnert, aber ich habe tatsächlich eher an eine Akte X Folge gedacht, die ich sehr liebe. Auch interessant, dass es quasi noch 3 Epiloge gab. Und jedes Mal dachte ich "Jetzt ist es wohl vorbei". Aber getäuscht. Sehr schön gemacht und sehr, sehr unterhaltsam. :thumbsup: :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher