Jan Tenner Classic - 1 - Angriff der grünen Spinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jan Tenner Classic - 1 - Angriff der grünen Spinnen

      Am 28.03.2024 erscheint:

      Inhalt:
      In einer geheimen Forschungsstation in Westland werden riesige Spinnen für den militärischen Einsatz gezüchtet. Ein letztes Experiment soll ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da gibt es einen Unfall, und die Spinnen geraten außer Kontrolle. Die Militärs sind hilflos, eine Katastrophe droht. Werden Professor Futura und Jan Tenner noch helfen können?
      Sprecher:
      Jan Tenner: Lutz Riedel
      Tanja: Christine Schnell-Neu
      Professor Futura: Klaus Nägelen
      General Forbett: Heinz Giese
      Fahrer Gerd: Gerd Holtenau
      Frau: Lola Luigi
      Telefonstimme: Bert-Günter Schmidtke
      Erzähler: Ulli Herzog
      Produktion:
      Buch: Dick Farlow
      Regie: Ulli Herzog
      Ton: Eberhard Sengpiel
      Produktion: Jutta Buschenhagen
      Musik: Jutta Stahlberg
      Illustration: Boguslaw Polch
      Länge: 37 Minuten

      Aufkleber des Covermotivs als Zugabe
      Hintergrundinfos im Booklet
      Layout in "Nostalgiefarben" mit JAN TENNER Logo in Silberfolie und aufwendigem Druck
      Hörspiel neu gemastert mit unterteilten Tracks
      LIMITIERT! WIRD NICHT NACHGEPRESST!
      Vorbestellbar bei:
      Audioroman.de
      und bei:
      Pop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Die Folgen 1 - 6 erscheinen alle am 30.11.2023. Threads erstelle ich noch.
      Ich habe gerade meine CDs rausgekramt:
      2006 erschienen die Folgen 1 - 5 (Staffel 1) und 17 - 24 (Stein der Macht) als CD von vghaudio unter Lizenz von Kiddinx.

      Später erschienen noch die Folgen 6 - 16 und 43 - 46.

      Ob die Folgen 25 - 42 erschienen sind, weiß ich nicht.

      Auf jeden Fall funktionieren die 3 CDs, die ich habe (16, 17, 46) noch tadellos und die Soundqualität ist gut. Die Coverqualität ist jedoch mies und sieht aus wie billig kopiert und die Trackunterteilung ist auch nicht gut: Tracks 1 & 2 nur wenige Sekunden lang und die anderen (3 - 9) zwischen 3 und 6 Minuten.
      Folge 46 ist mit 45 Minuten deutlich länger und beinhaltet ein Poster.
      Ich habe allerdings fast alle Folgen auf Kassette und die funktionieren auch noch.

      Ich werde mir Folge 1 trotzdem holen und schauen, wie die Aufmachung ist.
    • Ja, soll wohl alles wieder auf CD kommen. Gut für CD Sammler, denn die erste CD Neuauflage ist mittlerweile wohl recht teuer geworden auf dem Zweitmarkt.

      Da man die komplette Serie ja auf youtube gratis hören kann und ich mir auch mal die Audible Komplettausgabe gegönnt hab, reizen mich die CDs jetzt nicht wirklich, zumindest nicht zum Vollpreis. Sollte es die Teile bei Pop auch mal um die 3 € geben, lege ich mir aus Nostalgiegründen vielleicht doch noch die ersten paar Folgen zu, wenn nicht, dann nicht. Die CDs würden bei mir eh nur Staub im Regal anziehen, dafür ist mir Vollpreis mitlerweile zu teuer.
    • Limitiert ist heutzutage wohl das meiste an neuen Hörspiel CD Veröffentlichungen ;)

      Für die großen Tenner Fans sind das super Nachrichten aber da ich die Hörspiele ja schon gekauft hab, wenn auch ohne Datenträger:)

      Ich freue mich da mehr auf die neuen MotU Hörspiele die demnächst rauskommen sollen. Die möchte ich mir auf CD holen, glaub die gibt's auch gar nicht anders. Allerdings reicht mir da dann auch die reguläre Variante - bin nicht so der Booklet blätterer oder Cover Bestauner. Als Kind eher, als das zur Kaufentscheidung beigetragen hat, heute interessiert mich das so gut wie gar nicht mehr, weshalb mit beim Streamen auch nichts fehlt
    • Toll, das es die Serie wieder auf CD gibt!

      Ich finde es generell toll wenn Serien wieder neu aufgelegt werden.
      Alleine damit die (teilweise) Abzocke auf dem Zweitmarkt in die Schranken gewiesen wird.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Toll, das es die Serie wieder auf CD gibt!

      Ich finde es generell toll wenn Serien wieder neu aufgelegt werden.
      Ich hoffe dann nur immer, dass es sich für die Produzenten auch rentiert :daumendrueck: , ist halt doch mit einem gewissen Risiko verbunden.
      Aber gerade bei Jan Tenner gibt es ja wirklich eine Fanbase, und da wurden doch schon häufiger Stimmen laut, dass man gern wieder die Möglichkeit hätte, die Urserie neu auf CD zu bekommen. :zustimm: