[SRF] Mord zum Zeitvertreib

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Mord zum Zeitvertreib

      Inhalt:
      Wie weit wird ein Süchtiger gehen, um an Stoff zu gelangen? Bis zum Mord? Und wie weit geht eine Gruppe gelangweilter junger Männer, für etwas Unterhaltung und Abwechslung ... bis zum Mord? Krimi-Klassiker aus Finnland, voller Raffinesse und Überraschungen.

      Sprecher:
      Wolfgang Warncke (Dr. Loimu), Hannes Siegl (Alastalo), René Scheibli (Haapala), Peter Oehme (Kommissar Tanner), Ingrid Burkhard (Frau Bergmann), Otto Mächtlinger (Ventola)

      Produktion:
      Von: Tauno Yliruusi
      Übersetzung: Eva Rottenberg
      Regie: Bruno Felix
      SRF 1968

      Der SRF hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Höhö, tja, hier ist eigentlich nichts so, wie es zunächst scheint, und die gelungenen Twists, die gleich mehrfach eingebaut sind, fand ich absolut überraschend.
      Wirklich gut gemacht, dazu ein solider Cast - Hörempfehlung!
      Na dann. Wenn du das Hörspiel so lobst, kann ja nichts mehr schief gehen.
      Ich habe mir das Hörspiel gerade runter geladen und bin gespannt.
    • @Der Mann in Schwarz und alle anderen, die das Hörspiel gut fanden, da gibt es noch eine Art Fortsetzung zu, mit einigen der Charaktere, u.a. dem Schriftsteller, der erneut Stoff für einen Roman sammeln kann. ^^
      Sie heißt "Der Schrank" (SDR1985), und Hintergrund ist auch hier die selbstinszenierten Geschichte eines der Clubmitglieder.
      Dabei läuft so einiges aus dem Ruder - und es gibt Tote... :pfeifen:
      Wieder eine unterhaltsame Sache, u.a. mit Bodo Primus als Alastalo, Charles Wirths als Loimu, Cornelia Boje als Liisa und Hans Caninenberg als Kommissar.
      Reicht, was die Twists angeht, zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, aber ich fand ihn auch durchaus hörenswert.
      Gibt es hier und da im Netz zu finden, wenn man mal nach dem Titel googelt. :)