Geister-Schocker - 108 - Im Bann der Todesglocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 108 - Im Bann der Todesglocke

      Am 24.11.2023 erscheint:

      Inhalt:
      Ein Fluch liegt über einem kleinen schottischen Dorf in der Nähe von Inverness. Als der Vertreter George Cavendish durch ein Unwetter gezwungen wird dort ein Zimmer für die Übernachtung zu suchen, lernt er die junge Maisie kennen, in die er sich verliebt. Doch er kommt auch einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das seit vielen hundert Jahren das Leben junger Frauen im Dorf bedroht. Als die erste Frau stirbt sind die Dorfbewohner wieder einmal machtlos, doch als auch Maisie dem Fluch zum Opfer fallen soll, schmiedet George Cavendish einen Plan, um den schrecklichen Fluch zu beenden ...
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Romantruhe.de
    • Ja, das sind ja noch Cover aus der guten alten Heftchen-Zeit. Ist nicht immer ganz einfach, da etwas passendes rauszusuchen, aber oft klappt es eben doch. Ich bin mit dem Cover recht zufrieden. Hat denn schon jemand das Hörspiel gehört? Konstruktive Kritik, Lob, Verriss, ich nehme alles! :pfanne:
    • Mir hat die Folge richtig gut gefallen...mit einer Einschränkung. ;) Schottische Highlands, klasse, Gasthof, kleines Örtchen...sehr schön, old-school. :] Ob ein Vertreter aus London bei den Schotten allerdings erfolgreich verkaufen wird...? =)
      Die Ereignisse sind spannend, ein Fluch - juchu! Die Dorfbewohner "Typen", jeder hat was.
      Meine Hörbegeisterung ist allerdings schlagartig in sich zusammengefallen bei
      Spoiler anzeigen
      Opfer Nummer 3
      - neiiiin!! :cry: :aufstampf:
      Die darauffolgende ist zwar erfolgreich, versöhnt mich aber nicht zur Gänze. :schmoll:
      Alles in allem :daumenhoch2:
    • Am Anfang der Folge hatte ich irgendwie die Befürchtung, dass die Geschichte eher in eine trashige Ecke geht. Die Dialoge der Anhalterin waren schon ein Anzeichen, aber sobald die Szene im Gasthaus ankommt, wendet sich das Blatt und die Geschichte gefällt mir richtig gut. Sascha Rotermund trägt die Hauptrolle super und es macht neugierig, was in diesem kleinen Ort so vor sich geht. Gefreut habe ich mich auch Manja Doering mal wieder in einer sympathischen Rolle zu hören. Ich weiß, der Schein wird trügen, doch ich hatte eher das Gefühl sie wird gerne für zickige oder fiese Rollen gebucht. Ein schönes Zusammenspiel der Hauptsprecher. Der Verlauf der Geschichte weiß zu gefallen und das Ende war anders, aber stimmig und konsequent für die Handlung. Ne, hat mir als Gesamtpaket wirklich gut gefallen. :thumbup: :]