Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 46 - Zelle des Lebens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 46 - Zelle des Lebens

      Am 24.11.2023 erscheint:

      Inhalt:
      Oscar Wilde und Sherlock Holmes sind noch immer auf der Suche nach dem verschwundenen Studenten Harold Snyder, als aus einer vornehmen Privatklink in Knightsbridge die Leiche der jungen Lady Gloria Holebroke gestohlen wird. Besteht etwa ein Zusammenhang zwischen dem Diebstahl der Leiche und dem Vermisstenfall? Und stecken möglicherweise Mitglieder des Zirkels der Sieben hinter den Taten? Oscar Wilde und Sherlock Holmes stehen bald vor einer wichtigen Entscheidung, deren Ausmaß die beiden selbst noch nicht vollständig überblicken können.

      Mit Sascha Rotermund, Reent Reins, uva.
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • Gestern gehört: War jetzt weder besonders spannend noch gruselig. War ganz in Ordnung. In Anbetracht dessen, dass aktuell jede Myrcroft Holmes-Szene so gut es geht weggekürzt wird
      Spoiler anzeigen
      bin ich fast schon froh, dass er in Folge 50 aussteigt.


      Die Geschichte um Frankensteins Zellforschung ist aber in der Tat gut und auch Dietmar Wunder spricht ganz hervorragend. Die Kombo Sherlock und Oscar will mir aber trotzdem nicht gefallen.


      7+/10 P.
    • Ich habe sie am Freitag auch gehört. Und ich finde, die Reihe verliert ihren Reiz, wenn die Reibereien zwischen Mycroft und Oscar fehlen.
      Richtig traurig fand ich, dass Oscar über sein Gespräch mit Mycroft BERICHTET hat, statt dass wir es tatsächlich hören. :schulter:
      Und storytechnisch geht es kaum voran.
      Früher konnte ich es kaum erwarten, dass die neue CD erscheint. Seit Sherlock übernommen hat, hhab ich keine CD mehr gekauft.
    • Es bewegt sich wieder gaaaanz langsam vorwärts. Einiges wird zwar klarer, aber ich frage mich warum man seit der Hinzunahme von Sherlock so unglaublich langsam erzählt. Das war doch früher ganz anders.
      Durch die Klappentexte der nächsten Folgen weiß man ja, in welche Richtung es sich entwickeln wird. Schade, dass man das über die Handlung nicht spannender aufbaut.